Verfasst am: 12.07.2007, 23:23 Titel: Atosil bitter - wie verabreichen?
Sagt mal, wie gebt ihr die Atosil-Tropfen?
Hab diese heute Lucia gegeben und sie ist voll ausgeflippt (das "Hysterie-Gen" ist bei ihr leider nicht deletiert, hat sie voll von meiner SchwiMu geerbt ... ), an schlafen war erstmals nicht zu denken ...
Hab dann mal selber versucht: saubitter. Habt ihr mir einen Tipp?
Vielen Dank und gute Nacht!
Andrea _________________ Lucia (2004), mehrfachbehindert (spastische Tetraparese) wegen multipler de novo Mikrodeletionen, Isabelle (2006) fit und munter
Hallo Andrea,
richtig kreative Ideen habe ich nicht, aber ich habe laut gelacht, als ich dein Posting gelesen habe...da muss ich auch antworten.
Vielleicht auf Zucker tropfen?
Oder schnell etwas anderes hinterher, vielleicht einen Löffel Joghurt?
Oder eventuell zur Tablette wechseln?
Julia. _________________ FED
Kimberly muss ja Brom nehmen, was so ziemlich das Ekligste ist was ich je probiert hab.
Ich ziehe etwas puren Sirup in einer Spritze auf.....halte dann vorn den Finger drauf, und ziehe die hinten ganz auf. Kippe dann die kleingemörserte Tablette hinten rein....spritze zu - schütteln - fertig.
Das ist so wiederlich süss das es den Bromgeschmack überdeckt.
Hinterher zieh ich noch bissi Wasser auf zum "spülen" der Spritze _________________ Sylke (*3/70) mit Kimberly (*5/05), Dravet-Syndrom ( und Mercy - ihr Anfallsmeldehund )
wir sind auf Tbl. umgestiegen- eine halbe Tbl. sind 5 Trpf. Die schmecken sehr neutral!
LG
Anke _________________ Anke mit Joost (*16.03.04), massiver HC, massive Hirnfehlbidung mit Nichtanlagen, ICP, blind und seinen großen Schwestern Anna (*95), Clara (*02) und Lucas (*08) und natürlich Papa Dirk
Lucia bekommt 10 Tropfen.
Ich steige vielleicht wirklich auf die Tabletten um und probier vielleicht den Siruptrick (das glaub ich gerne, dass Brom ganz schlimm schmeckt!)
LG
Andrea _________________ Lucia (2004), mehrfachbehindert (spastische Tetraparese) wegen multipler de novo Mikrodeletionen, Isabelle (2006) fit und munter
also die kleinste Einhaeit Atosil Tbl sind 10 mg, also eine ganze Tbl für 10 Tropfen!
Viel Erfolg- Sirup ist wenn ihr es abends verabreicht und danach keine Zähne mehr putzt nicht ganz so ideal !
LG
Anke _________________ Anke mit Joost (*16.03.04), massiver HC, massive Hirnfehlbidung mit Nichtanlagen, ICP, blind und seinen großen Schwestern Anna (*95), Clara (*02) und Lucas (*08) und natürlich Papa Dirk
Hallo,
versuch es doch mal mit Himbeersirup. Der ist pappsüss und ich gebe damit den Chloralhydratsaft, der an Ekligkeit wohl kaum zu toppen ist.
Grüsse Bianca _________________ Sohn: 6/2004, Frühchen 25. W., PVL, Microcephalus, Epilepsie, Tetraspastik, blind, Skoliose, Hüftsubluxation, Thrombozytopenie und E. 2/2002 gesund
Hallo, was auch gut "übertüncht" ist etwas Pfefferminzöl, damit ist Jonas
Chloralhydratsaft gemischt.
So nimmt er es problemlos.
Laß dich doch mal in der Apotheke beraten, die haben da auch oft gute Ideen.
Hallo,
wir hatten auch mal den Versuch mit Pfefferminzöl, aber Noah hat darauf hin die Luft angehalten. Das finde ich auch nicht gerade lecker, denn ich habe mit der Zunge probiert, irgendwie fühlt es sich an wie betäubt und extrem bitter zugleich. Mir persönlich schmeckt es mit Himbeersirup erträglicher, aber immer noch ekelhaft
Wir geben Chloralhydratsaft jetzt seltener als früher. Wir sind von fast jeder Nacht auf 1 - 2 Nächte in der Woche gekommen, manchmal sogar noch weniger, vor allem wenn Noah nachts stundenlang wachliegt und nur noch brüllt, hilft nur der Saft ihm eine Ruhepause zu geben.
Viele Grüsse Bianca _________________ Sohn: 6/2004, Frühchen 25. W., PVL, Microcephalus, Epilepsie, Tetraspastik, blind, Skoliose, Hüftsubluxation, Thrombozytopenie und E. 2/2002 gesund
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen