Verfasst am: 19.04.2005, 12:56 Titel: Schwimmen bzw. therapeutisches Schwimmen bzw. Babyschwimmen?
Hallo an alle,
da Louis sich gern baden lässt und es ihm auch sichtlich gefällt wollte ich mal fragen was Ihr meint: soll ich mit ihm zum Babyschwimmen? Er ist jetzt 8 Monate alt bzw. korr. 4 Monate und kann seinen Kopf noch nicht halten. Was würdet ihr mir raten?
evtl. @conni ba-wü
weisst du ob es bei uns in der gegend therapeutisches Schwimmen gibt?
mein Sohn war auch höchstens in dem Alter als ich mit ihm zum Therapieschwimmen war. Es hat ihm immer gefallen.
Das Handling mache ich zum Teil heute noch auch wenn er inzwischen "recht sperrig" ist
Frag doch deine KG was sie von Therapieschwimmen hält.
In Göppingen, in der Klinik am Eichert müsste es auch heute noch Therapieschwimmen geben.
Hallo.
Ich bin mit Luca bereits im zarten Alter von 8 Wochen zum babyschwimmen marschiert, da konnte er seinen Kopf natürlich noch nicht alleine halten, aber das ist auch kein Problem, der erste Kurs gilt eh meist nur der "wassergewöhnung". Wir sind also seit ca 1,5 Jahren jede Woche einmal im Schwimmbad und auch wenn Luca an Land nicht mit Gleichaltrigen mithalten kann ( aufgrund der Tatsache, das er nicht laufen kann), so macht er im Wasser im wahrsten Sinne des Wortes alle naß.....der sollte bestimmt mal Biber werden
Ich würds einfach mal ausprobieren, eine Schnupperstunde kostet in den meisten Bädern nichts, außer Deinen eigenen Eintritt.
Viel Spaß dabei wünscht Jessica _________________ Ich liebe Dich auch wenn Du "anders" bist
Luca *09/2003 Spastische Diparese, Achillessehnenverkürzung, kann seit kurzem stehen/gehen
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen