Verfasst am: 16.07.2007, 16:22 Titel:
Hallo,
Heut war der Sonden Experte da! Ich hab ihm bestimmt Löcher im Bauch gefragt Aber heut fühlte ich mich mal gut Beraten Der hat mich nun angewiesen es bei 150ml/h mit der Geschwindigkeit der Pumpe zu lassen! Matthias ist nun 1Std. angeschlossen und hat da dann 150mlSN und das 3xtgl. Das er da noch immer zuwenig hat weis ich ja auch!Er meinte man könne (später) auf Tentrini energie... mit mehr kcal. Umstellen, aber erst mal sehn wie er es nun bei dieser Geschwindikeit verträgt! Das ich Matthias vor den sondieren immer den Magen entlüften muss,so was hat er noch nie gehört!Macht es einer von euch?? Bei Matthias kommt da immer noch etwas von der SN mit raus und Luft Matthias spuckt auch oft erst so 2-3Std. nach dem sondieren! Da meinte der Ex... das es sich da um eine andere "Störung"handeln muss. Meine frage also wer muss auch den Magen entlüften?
LG Manuela _________________ Matthias*99, Hirnblutung im Mutterleib, Westsyndrom,Blind,Reflux verdacht, PEG- Anlage 07,Subluxation der Hüften, Epilepsie, spastische Cerebralparese, Rumpfhypotonie
Wir entlüften mehrfach am Tag und immer vor dem Essen und auch dabei. Wir wechseln auch die Position beim Sondieren, mal flach mal hoch, damit sie aufstoßen kann, weil irgendwie nicht alles über die Sonde rauskommt.
Geht bei Euch nicht morgens, mittags, nachmittags und abends? So 8-12-16-20 h? Dann wären es schon 600 ml.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Verfasst am: 16.07.2007, 16:55 Titel:
Hallo Nellie,
Also dann bin ich doch nicht allein mit den entlüften, DAS beruhigt mich!!Also aufstoßen tut Matthias eher selten.Wieviel Spritzen ziehst du so ca. raus? Bei ihm 2-3 ,100ml Spritzen. Manchmal kommt auch gar nichts!Den PH-Wert muss ich auch messen -der ist mal 6 / 8 und dann auch normal auf 5. Das werd ich später mal versuchen mit 4x sondieren! Ich will jetzt eigentlich nur mal, das er ohne Spucken ist. Das es langsamer geht um zu sehn ob das der Auslöser ist. Wenn das dann endlich klappt, werd ich ihn 4x anschließen!Das mit der Spritze hat er mir auch noch mal gezeigt wie man es macht ( einfach mit der schwerkraft rein laufen lassen) so find ich es auch schonender! Bin heut echt zufrieden mit der Beratung!Der hat mir auch gezeigt wie man den Schleim absaugt und was man Beachten muss mit der hygiene usw.
LG Manuela _________________ Matthias*99, Hirnblutung im Mutterleib, Westsyndrom,Blind,Reflux verdacht, PEG- Anlage 07,Subluxation der Hüften, Epilepsie, spastische Cerebralparese, Rumpfhypotonie
ich weiß gar nicht, wieviel ich abziehe, weil ich die 20er Spritze ansetze, ziehe, den Kolben rausziehe und dann "blubbern lasse". Aber so 100 ml sind es wohl auch öfter. Aber LInn ist ja auch noch kleiner und jünger und hat bestimmt nen kleineren Magen.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
also Luft abziehen tun wir nicht. Aber Thorsten stösst auch gut alleine auf, es ist nicht nötig. Das machen aber trotzdem viele. Ist eine bekannte Sache...eigentlich.
Ich hoffe dass es jetzt besser läuft und warte gespannt auf Euren Bericht.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen