Hallo,
ich finde auch die Fahrzeit für meinen Sohn zu lang. Er geht jetzt in die 1. Klasse.
Er wird morgens um 6.35 Uhr abgeholt - Schulbeginn 8.00 Uhr -
und gebracht so gegen 14.30 Uhr - Schulschluß 13.30Uhr - .
Ich hatte heute beim Schulamt angerufen, und dort teilte mir eine nette Dame mit, dass mindestens 60Minuten einfache Fahrt ok wären.
Was macht man dann im Winter? Wenn es erstmal ein bisschen glatt ist oder Nebel, dann muss mein Sohn noch früher raus.
Außerdem fragte ich beim Schulamt nach, ob es Zuschüsse geben könnte, wenn ich meine Sohn selber fahren würde, wie Kilometergeld oder ähnliches. Darüber wußte sie aber leider nicht Bescheid, sie meinte, dass es sowas wohl nicht geben würde, da die Stadt nicht soviel Geld hat.
Liebe Grüße
Manu _________________ Mama Baujahr 64 Jeremy Baujahr 2001 multiple Dyslalie, Dysgrammatismus
Hallo,
man kann selber entscheiden ob man sein Kind bringen lassen will oder selber hinbringt.
Die Fahrtkosten bekommt man ab einer gewissen Kilometerzahl erstattet. Leider wird einem das oft nicht gesagt......
LG,anni
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen