| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Constance Mitglied

|
Verfasst am: 09.07.2007, 12:48 Titel: Orthesenanfertigung Nähe Pforzheim gesucht |
|
|
Hallo, wir sind aus der nähe von Pforzheim und suchen ein Sanitätshaus oder eine KLinik die Orthesen anfertigt. Wir waren bisher in Karlsruhe bei Storch und Beller und sehr unzufrieden - danach haben wir und für das Sanitätshaus Hille in Mühlacker entschieden aber ständig müssen wir eine Unflexibilität feststellen wenn wir dringend eine änderung benötigen - wer hat einen Rat?? Unsere Orthesen wurden für Schuhe hergestellt so das sie nur in verbindung mit Schuhen getragen werden können. Nun wurde Juljan mit Botox behandelt und wir müssten Ihm die Möglichkeit geben mit den Orthesen auch abzurollen im Fersen/Knöchelbereich. Nun hab ich doch bei meinem Orthesenbauer angerufen und gefragt ob er mir da ein gelenk einbauen kann . Nein meinte dieser- dafür sind die viel zu dünn (haha) wir brauchen ein neues Rezept, neue Genehmigung, neue Gipsabdrücke ( unsere alten sind 2 Monate her) und neue Orthesen.
Ich bin so Sauer...............aber ich kenne keinen anderen Orthesenbauer in unserer Nähe - liebe Grüße und danke für jede Hilfe Constance _________________ Nico 31 SSW ( sprachverzögert) 31.03.2000 und Juljan 27 SSW- 25.06.2003 - schwere Alloimmunthrombozytopenie ,Hydrozephalus mit Shunt versorgung-Hemiparese rechts-halbes Gehirn durch Hirnblutung 3. und 4. Grades - seit Dezember 2008 Epilepsie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aschmid REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 09.07.2007, 20:44 Titel: |
|
|
Hallo Conny,
ich kenne ein Sanitätshaus in Böblingen. Herr Wilden (Orthopädietechnik Wilden) baut sehr gute Orthesen.
Allerdings kann der auch keine Wunder vollbringen.
Wenn du nun Orthesen mit Gelenk willst sind das welche mit völlig anderer Bauart.
Habt Ihr denn vor zwei Monaten noch nicht geplant und gewußt was nach der Botoxgabe auf Euch zukommt?
Ansonsten sollte der Arzt der Juljan gespritzt hat und Orthesen mit Gelenk vorgeschlagen hat euch vielleicht eine Medizinische Begründung schreiben.
Insgesamt habe ich den Eindruck das ihr dann wohl eher Ringorthesen braucht und keine mit Gelenk? Ringorthesen stützen nur das Gelenk und lassen die Fusssohlenbeweglichkeit zu.
Gruß
Andrea _________________ L*02, Tetraspastik (Assistenzhund) und T *04, Bauchmaus 06/12
Ein Bericht mit Fotos
Bilder von uns |
|
| Nach oben |
|
 |
Constance Mitglied

|
Verfasst am: 09.07.2007, 22:10 Titel: |
|
|
Hallo Andrea,
schön ein bekanntes Gesicht zu lesen.
Ich verlange ja keine Wunder. Wir haben unsere jetztige Orthesen letztes Jahr im August verschrieben bekommen.
Dann ging dem Sanitätshaus in Karlsruhe das Rezept verloren. Also hab ich 22 mal in Heidelberg versucht ein Neues Rezept zu bekommen. Was dann im Februar diesen Jahres endlich nach langem hin und her der Kasse als abschrift bei uns ankam. Noch nicht einmal das Ersatzrezept vom Kinderarzt wurde anerkannt.
Also gab ich es gleich weiter um dann 3 Wochen später zu erfahren das bei der Krankenkasse noch immer kein Kostenvoranschlag vorlag.
Dann habe ich die Rezepte zurückgefordert und bin in dieses Sani Haus in Mühlacker. Dort hatten wir relativ schnell diese jetzigen Orthesen.
Nun waren wir in der Zwischenzeit bei Herrn Dr. Bernius in der Botox Sprechstunde und vereinbarten einen Termin für Oktober.
Danach setzte mich mein Ex - Mann Psychisch so unter Druck das wir den Termin jetzt und sofort wahrgenommen haben.
Es hieß unsere Orthesen und Nachtlagerungsschienen würden ausreichen............
Bis heute......... als unsere KG wohl feststellte das Juljan den Fuß so nicht abrollen kann........
Ich bin dauermüde weil Juljan wieder 6 mal die Nacht aufwacht und Schoppen will, mein Großer mit der Sprache nicht hinterherkommt und mein Ex mir das Leben zur Hölle macht weil ich mich nicht genug um die Kinder kümmer- (laut ihm)
Aber es gibt sicher noch Mamis hier denen es cshlimmer geht und da ärger ich mich einfach halt ein bisschen über meinen Orthesenhersteller.
Andrea, ich werd auf jeden Fall morgen mal meiner KG deine Vorschläge zeigen und mich mit Ihr besprechen. Ich schick Euch liebe Grüße ins neue Heim ( wie ich hier mitbekommen habe) und vielleicht mal wieder auf einen Kaffee - ganz liebe Grüße Conny _________________ Nico 31 SSW ( sprachverzögert) 31.03.2000 und Juljan 27 SSW- 25.06.2003 - schwere Alloimmunthrombozytopenie ,Hydrozephalus mit Shunt versorgung-Hemiparese rechts-halbes Gehirn durch Hirnblutung 3. und 4. Grades - seit Dezember 2008 Epilepsie |
|
| Nach oben |
|
 |
therealanina Stamm-User

|
Verfasst am: 27.07.2007, 19:52 Titel: |
|
|
Hallo,
von Herrn Wilden hab' ich auch schon über andere Seiten sehr gutes gehört!
Wir sind auch sehr zufrieden mit den Sanitätshaus Carstens in Stuttgart, Herr Herrhofer und Herr Dannhauser. Maarten bekommt jetzt die dritten Ring-Orthesen (ja, er wächst!) und seine Gehfortschritte damit sind echt erstaunlich.
LG Anina _________________ Anina mit Maarten (5/2000, Pitt Hopkins Syndrom, Robben, Sitzen, Laufen, kommt aber nicht alleine zum Stehen, keine Sprache) |
|
| Nach oben |
|
 |
anja and comp. Stamm-User

|
Verfasst am: 30.07.2007, 17:59 Titel: |
|
|
Hallo,
erst mal: wohnst du in Ölbronn oder Dürrn???
Ich in Ö.
Ich kann dir das Kinderzentrum Maulbronn in Verbindung mit den Sani Haus Gross in Ludwigsburg sehr ans Herz legen!
Jessica hat inzwischen ihre 4.Orthesen, sie zieht sie gerne an und es wird auch immer wieder nachgesehen und überprüft, ob sie noch passen und wie sie damit läuft.
Wir machen in M. Laufbandtraining zur Prüfung, und vom saniHaus ist alle ein/zwei Wochen ein Spezialist da, der mitschaut, man muss also nicht nach L fahren, alles wird in M. gemacht.
ich bin mit den Leuten super zufrieden, vom Gipsen bis zur Farbe ...
wenn Du mit mir quatschen willst???
gerne per PN (da kriegste auch meine tel.nr....) _________________ anja
jessie, geb.1995 angelman-syndrom und pubertierende zicke
und der kleine, große bruder geb.2000, lrs |
|
| Nach oben |
|
 |
Timo Mitglied

|
Verfasst am: 30.07.2007, 18:36 Titel: |
|
|
hallo an alle,
timo brauch jetzt auch orthesen.
kennt einer von euch die orthopädische kinderklink in aschau?
da diese weit von uns entfernt ist wären wir dankbar für tipps.
wer hat ehrfahrungen mit der klinik? Sie wurde uns empfohlen.
wie oft müssen orthesen nachgeschaut werden ob sie noch richtig sitzten?
da kommen doch ein paar kilometer fahrtweg für uns zusammen ,eine strecke ca. 650km
sorry,für die fragen!
aber das ist auch noch neuland für uns.
www.bz-aschau.de
constance:tut mir leid das ich dir keinen tipp geben kann sondern nur fragen habe:
lg ruth |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aschmid REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 30.07.2007, 21:57 Titel: |
|
|
Hallo,
es gibt sehr viele Threads zu Aschau, gib Aschau mal in die Suchfunktion ein!
Wir sind derzeit in Aschau.
Gruß
Andrea _________________ L*02, Tetraspastik (Assistenzhund) und T *04, Bauchmaus 06/12
Ein Bericht mit Fotos
Bilder von uns |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|