Der Platz ist sicher, unterschrieben allerdings noch nichts. Aber alle anderen haben auch noch nichts unterschrieben! An der Schule herrscht das total Chaos! Wir werden sehen, aber alles wird gut...!
GLG
Mely _________________ Mely (6/77), Toto (4/71) mit Marvin (5/00) mit Asperger Austismus, Sternchen Levin (*† 22.8.06) und Anna-Keira (06/07)
und wie war die einschulung???
Hoffe schön!
Sind die KInder auch durch das Sonnenblumentor gegangen.
Hier ein kleiner joke am rande( wörtlich zitiert eines lehrers´einer waldorfschule für geistig behinderte Kinder und jugendliche)
Was ist der unterschied zwischen Anthroposophen und der Mafia???
Die Mafia ist organiesiert!!!
Ich hoffe ich verletzte mit dieser aussage und außerdem ich mache ab September die ausbildung zum heilpädagogen auf anthro.basis als bin auch eine von Ihnen
ja, die Einschulung war sehr schön. Sie sind durch einen Efeu-Bogen gegangen. In dem Bogen steckten 8 Rosen, für jedes Kind eine. War wirklich total rührend.
Den Joke muss ich mir merken, der trifft voll und ganz zu.
GLG
Mely _________________ Mely (6/77), Toto (4/71) mit Marvin (5/00) mit Asperger Austismus, Sternchen Levin (*† 22.8.06) und Anna-Keira (06/07)
Wollte mal wieder berichten, was sich in der Zwischenzeit so getan hat.
Marvin fühlt sich total wohl und ich mich -sehr zu meiner Überraschung- auch! Es ist zwar nach wie vor etwas unorganisiert. Jede Woche brauchen die Kinder noch irgendwas anderes, also muss ich einmal die Woche wieder losrennen, um irgendwas zu besorgen. Aber inzwischen hab ich mich damit abgefunden.
Marvin ist seit Dienstag krank und kann nicht in die Schule gehen. Gestern Abend rief die Klassenlehrerin an, um sich nach seinem Wohlbefinden zu erkundigen. Das fand ich wirklich total süß.
Wir werden halt vollgepackt mit Terminen wie z.B. Klassenausflug am Wochenende, damit die Papas auch mitkommen können; Basare, Bastelabende usw. Ist ein bisschen schwierig, das alles zu koordinieren, aber auch das funktioniert.
Auch die Finanzierungsgespräche sind inzwischen gelaufen.
Also: Alles ist bestens und ich bin wirklich sehr froh, dass wir uns für diese Schule entschieden haben!
So, das war's dann erstmal wieder!
GLG
freut mich, dass Du Dich doch noch mit der Schulwahl wohlfühlst.
Ich hatte ja schon mal geschildert, dass es im KiGa meiner Pflegetochter ständig massive Probleme gab und nichts ist Schlimmer als jeden Tag sein Kind mit Bauschmerzen abzugeben (zumal bei uns diese Trägervereinigung hier fast ein "Monopol" hat in der Behindertenarbeit und Alternativen kaum möglich sind).
Unsere Pflegetochter ist seit vorgestern ja auch Waldorf-Schülerin und ich habe sie gestern und heute mit so einem Vertrauen in die Hände der Pädagogen gegeben, wie ich es vorher nie hatte.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen