Verfasst am: 09.07.2007, 10:57 Titel: Wir sollen das Klassenzimmer renovieren!
Hallo Zusammen!
Wir haben am Wochenende Post von der Schule bekommen! Vom Einschulungstermin selbst stand natürlich immer noch nix drin, aber dafür sollen wir Eltern am 30.7. das Klassenzimmer renovieren.
Ich kenne mich damit ja nicht aus, aber ist das auf Waldorf-Schulen üblich? Ich war ja etwas belustigt. Ich weiss auch nicht, ob ich den Termin wahrnehmen kann. Da werden sie mit Sicherheit begeistert sein. Aber ich kann meine kleine Maus ja nicht in den Farbendunst stellen.
Aber komisch finde ich das schon. Mein Mann sagt schon gar nichts mehr dazu! Ich glaube, er zweifelt inzwischen ordentlich an unserer Schulwahl.
Na ja, wir werden sehen, wie's weitergeht!
GLG
Mely _________________ Mely (6/77), Toto (4/71) mit Marvin (5/00) mit Asperger Austismus, Sternchen Levin (*† 22.8.06) und Anna-Keira (06/07)
Hm, ob das in Waldorf-Schulen so Usus ist, weiß ich nicht.
Wir haben aber auch in der Grundschule das Klassenzimmer renoviert, allerdings erst nach der 1. Klasse. Wir haben das eher positiv, so zum besseren Kennenlernen der anderen Eltern und Kinder und eben hauptsächlich für ein schöneres Lernumfeld gesehen. Die Schule, die sehr engagiert war, hatte keine Gelder dafür.
Im Gymnasium haben die "Kinder" übrigens ihren Klassenraum selbst gemalert unter Anleitung eines Vaters, der als Maler Wissen, Technik und Material zur Verfügung stellte.
Bissel komisch würde ich so eine Aufforderung auch finden, aber für die Kinder ist es sicher schön (und als Eltern kennt man auch gleich ein paar.)
Also ganz ehrlich find ich das nicht normal..
Wenn es jetzt einen Elternabend gegeben hätte auf dem besprochen wurde das es dringend nötig ist, aber die finanziellen Mittel fehlen und wer dafür oder dagegen ist und wer helfen kann...
aber so...
ich muß mich wundern
Kenne ich von unserer Grundschule gar nicht