REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Paukenröhrchen oder Naturheilverfahren?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 09:43    Titel: Paukenröhrchen oder Naturheilverfahren? Antworten mit Zitat

Hallo
ich habe schon einen Bericht über Jonas im Forum. Er hat links eine Innenohrschwerhörigkeit, rechts ist annähernd normal.Hinter beiden Ohren wurde schon einmal ein Erguss entfernt, als er 9 Monate alt war, aber keine Röhrchen gesetzt. So, nun hat er die selbe ... wieder. Sad
Um eine 3. Narkose in kürzerster Zeit zu umgehen, haben wir uns entschieden, es einmal mit klassischer Homöopathie zu versuchen, zugleich arbeitet auch unsere Osteopathin an Jonas. Nun war ich zur Vorsorge beim HNO, der mich als Mutter regelrecht zusammengestaucht hat, und an meine Mutterpflicht erinnert hat, meinem eh schon behindertem Kind jetzt auch die Chance zu geben, sich sprachlich zu entwickeln Sad Embarassed
Jonas hat seit seiner Geburt einen sehr abgeflachten Kopf links, und die Osteopathin meint, der ganze "durchfluss" sei zu, wenn der nicht frei wird, leiten zwar die Paukenröhrchen die Ergüsse ab, aber das Problem an sich ist nicht behoben.
Jonas ist jetzt 16 Monate alt, und kräht erst,sprachlich kommt nicht mehr. Eine Logopädin meint, das läge an der Zungenbewegung, da er ja nicht sitzen kann, bekommt er sein essen wie ein Baby im Arm, da beginnen wir jetzt mit Therapie.
Wir hadern so, ob wir zur OP gehen, oder es weiterhin so versuchen
Hat jemand schon einmal eine OP damit umgangen ??

Viele Grüsse

Sabine Very Happy

WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

anne 869
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Sabine,

das ist schon immer eine schwierige Entscheidung! Meine Kinder haben alle drei dauernd Mittelohrentzündungen und auch immer wieder Paukenröhrchen. Leider wurde bei den Zwillingen erst spät festgestellt dass sie so schlecht hören und manchmal meine ich dass wir heute weniger Probleme hätten wenn sie früher die Paukenröhrchen bekommen hätten.

Die OP selber ist ja auch nur ganz kurz und die Narkosen sind ja heute super dosiert dass die Kinder auch schnell wieder fit sind.

Ihr könntet ja die Paukenröhrchen legen lassen, nach ein paar Monaten wandern die ja sowieso wieder raus und die osteopathische Behandlung weiterlaufen lassen, damit das jetzt auch die letzten Paukenröhrchen bleiben?! so habe ich das bei unserem Jonas gemacht und das hat gut funktioniert. bis jetzt. Jetzt hat er leider wieder einen zähen Erguss....

Übrigens finde ich es super super super schwer einen vernünftigen HNO zu finden!! Ich habe da auch schon so einiges erlebt!! Da kann ich bald Bücher drüber schreiben!!!

Mein Rat ist immer: Wenn man so mies behandelt wird - WECHSELN! Du erfüllst Deine Mutterpflichten sicherlich bestens denn sonst würdest du nicht zur Homöopathin und Ostheopathin gehen. Es gibt auch Kinder mit Paukenergüssen die nie einen HNO zu Gesicht bekommen.

Ich weiß nicht ob ich Dir hiermit helfen konnte....

Alles Gute Euch! Anne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UlliB
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SAbine,
bei uns liegt der Fall ansich anders, aber wir arbeiten auch grundsätzlich fast ausschließlich mit der Homöopathie.
Merle hat letzten Herbst auch Röhrchen bekommen. Sie hatte zwar nur eine Mittelohrentzündung hat aber immer wieder phasenweise schwer gehört. Wir haben es auch lange mit Homöopathie versucht, haben dann aber Anfang SEptember die Röhrchen doch setzen lassen. Unsere Homöopathin hatte damals auch gesagt, dass wenn selbst nach so einem trockenen Sommer wie letztes Jahr der Erguss nciht weggeht, dann wohl auch nicht durch ihre Arbeit. Erguss war wohl auch total hart und Polypen ziemlich groß.
Ich habe aber eine Freudin, die auch an der Ernährung etwas verändert hat - von wegen keine Milchprodukte, wenn ich mich nicht recht irre (KUhmilchprodukte) - verschleimung.... Aber da habe ich keine weitere Ahnung.
HOmöopathie finde ich gut, Gründe für das schlecht Sprechen hast du ja geschrieben, müssen nicht unbedingt die Ohren sein. Ich würde es auf jeden Fall versuchen!!!!
Alles Liebe Ulrike

Ulrike, Merle (*3/2002), ein Wirbelwind, Zwillingsbruder Malte
nach Enzephalitis 2005 geistig und körperlich schwer behindert, nicht einstellbare Epilepsie, Button, wahrscheinlich Impfschaden nach FSME-Impfung - unser Kämpfer!!! und Svea (*9/2008) die Minimaus
Nicomum
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,
Nico hatte auch lange Zeit anscheinend immer Paukenergüße, ich habs aber leider nicht gemerkt, bis mir halt seine fehlende Sprachentwicklung aufgefallen ist. Ich bin dann mit ihm zum HNO wegen Hörtest, der hat dann festgestellt, dass Flüßigkeit im Mittelohr ist und hat mir Nasentropfen gegeben, die aber nichts geholfen haben. Mittelohrentzündungen hatte er aber nie. Da meinte der HNO auch wir sollten Paukenröhrchen einsetzen. Ich bin dann mit ihm zur Homöopathin und kurze Zeit später waren die Ohren frei und dann gings mit der Sprache auch aufwärts. Bei uns hat das erste Mittel gleich angeschlagen, manchmal braucht man aber etwas mehr geduld bei homöopathischen Mitteln.
Liebe Grüße
Elke

Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Isy+Isa
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 20:41    Titel: kalium chloratum??? Antworten mit Zitat

Hallöchen sabine und wolfgang,

leider haben wir noch keine Erfahrungen, können Euch aber sagen, dass wir es auf demselben weg wie ihr probiert.
Isabella hat das zweite mal ergüsse, nach der OP der Gaumenspalte waren beid eweg und nun waren sie wieder da. Bis ende junli haben wir noch zeit, dann gibts wiedr ene kontrolle ind er Tübinger HNO, wahrscheinlich mit BERA. Oder aber BERA unter Narkose,w enn sie sich für paukenröhrchen entscheiden.Das geht bei Isabella auch nur auf einer Seit, andere Seite ist zu eng angelegt.

Wie lange probiert ihr es denn schon homöpathisch?
Wir begleiten mit Cranio Sacraltherapie und das tut Isabella immer sehr gut.
Werde Ende Juli mal berichten. Wo seid ihr denn in Behandlung, HNO-technisch?

Lieber Gruss, isy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden