R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Verordnung für's Pflegebett

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klara
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 22:35    Titel: Verordnung für's Pflegebett Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar geht es um folgendes:

Bei dem halbjährlichen Pflegeabruf wurde ein Pflegebett für Niklas befürwortet und auch für die KK aufgeschrieben.Die KK rief neulich an und fragte was mit der Verordnung sei.Ich habe nach dem Pflegeabruf sofort unseren Ki.arzt angerufen und nachgefragt,wie es mit so einer Verordnung für Niklas aussieht.Er war sofort bereit und wollte eine Verordnung ausstellen.Nun meine Frage:Was genau muss auf so einer Verordnung draufstehen?Wir würden gern eins mit Elektrik haben,wg Windel wechseln,waschen... .Muss da ganz genau der Name des Bettes draufstehen?Wir haben morgen ein Termin beim Ki.arzt(U9),da würde ich mir die Verordnung schon gerne ausstellen lassen,um es der KK zu zuschicken.

Danke im Voraus.
Gruß Klara
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

itsy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

wir sind mit der verordnung auf der pflegebett stand zum sanihaus und haben uns beraten lassen, die haben dann selber bei der kasse das rezept und den kostenvoranschlag für das bett und die begründung warum welches denen zugesandt.

klappte super.

wir hatten uns vorher eins von kayserbetten ausgesucht.
der arzt schreibt das aber sicherlich auch kurz dazu warum wieso weshalb.

lg
ines
Britta P
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
schau mal hier http://wiki.REHAkids.de/wiki/Pflegebett
Vielleicht sind da Begründungen drin, die auf Euch passen. Manchmal ist es ja eine Formulierungsfrage.
Wir haben selbst jetzt nach fast 6 Monaten unser Therapiebett von der Pflegekasse genehmigt bekommen. Die Verordnung ging erst zu der Krankenkasse, da wurde abgelehnt und zur Pflegekasse weitergeleitet.
Zu unterscheiden ist: soll das Bett den Krankheitszustand verbessern, dann Krankenkasse oder
soll das Bett die Pflege vereinfachen, dann Pflegekasse.
Bisschen kompliziert, aber wäre schon besser wenn der Arzt auf die Verordnung entsprechende Begründungen schreibt.
LG
Britta

Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

ich würde so vorgehen:
- http://wiki.REHAkids.de/wiki/Pflegebett schauen und informieren, was man braucht und warum,
--> Sanihaus, dort beraten lassen und die Infos von hier mit reinbringen (die gucken manchmal erstaunt, wenn man schon so viel weiß Wink)
--> Vom Sanihaus sagen lassen, was aufs Rezept muss
--> Rezept besorgen

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Klara
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für die Antworten.Unser Kinderarzt hat uns gestern das Rezept ausgestellt.Werde nun zum Sanihaus gehen und mich noch genauer beraten zu lassen.Wir hatten uns bis jetzt das "Olaf" von Kayser oder das "Tom" von Savi rausgesucht.Mal schauen, was das Sanihaus dazu sagt.Die sollen dann einen Kostenvoranschlag machen und an die KK schicken.Ich denke, dann wird es seinen Weg gehen.Bin mal gespannt.

Danke und Gruß Klara
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden