REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Tipps zum Schreibtischkauf
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Belle80
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 22:11    Titel: Tipps zum Schreibtischkauf Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Niklas wird ja im August eingeschult.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Schreibtisch. Er sollte mindestens eine Schublade und Stauraum hinter einer Tür haben.

Ein Rollcontainer ist nicht geeignet, da der wohl als Fahrzeug zweckentfremdet wird Very Happy .

Habt ihr Tipps für mich?

Wo habt ihr einen Schreibtisch gekauft?

Liebe Grüße Belle

"Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, dann frag nach Salz und Tequila."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Melanie und Lea Marie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

wir haben für Lea einen höhenverstellbaren Schreibtisch gekauft.. mit neigbarer Tischplatte und einen passenden höhenverstellbaren Stuhl dazu..

von der Firma Moll
www.moll-system.com/functions/frame.....ch/typisch.htm&bhcp=1
Lea hat den Booster und den Matimo Forte...

LG Melle

ConnyT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Belle,

mein Tipp wäre ... geh doch mal zum Hausmeister deiner Schule ... dort kannst du günstig ausrangierte Tische und Stühle kaufen ... da mein Mann Hausmeister an einer Grund und Hauptschule ist, weiß ich das ... er verschenkt sie, wenn jemand fragt (so muß er sie nicht entsorgen und die Möbel sind noch Top) ein anderer Hausmeister verkauft die Tische und Stühle .

LG conny

www.REHAtalk.de - Das Forum für Menschen mit Handicap.

Unsere Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....php?t=7488&highlight=
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
bettina_mal3
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab hier sogar noch ein altes lehrerpult über.Da wir umziehen,ist der leider über.Aber ich hab keinen Plan wo Menden ist.Meine können hier gut dran arbeiten
H.J.(9/02) ADHS,Infektasthma,Neurodermitis
P.K.(6/08)NF1 genetisch gesichert.Von der Entwicklung aber topfit
N.K.(7/10)
Nicole S
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Belle,

ich habe auch für Julian und Tim die Schreibtische von Moll und den passenden Stuhl. Da Julian ja auch motorische Schwierigkeiten hat, ist er für ihn super geeignet. Er hat auch zwei integrierte Schubladen. Den kann man wunderbar auf das Alter des Kindes einstellen, so dass die Beine der Kinder nicht in der Luft hängen.

Bei ebay kann man da oft gute Schnäppchen machen.

LG Nicole
Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Melanie
Dein Link funktioniert bei mir nicht - leider

@Conny
schönen Gruß aus dem Süden,
Dein Tipp ist super - muss ich mir merken - brauche für Jonathan auch einen Tisch, muss ich doch mal schauen ....
Bisher hatte ich noch nicht das Geld, mir einen teuren Tisch zu kaufen - aber das wäre eine Alternative....

Schönen Gruß - Isolde

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 08:17    Titel: schreibtisch Antworten mit Zitat

hallo, bei Tchibo kann man bald einen Schreibtisch kaufen, wenn man die Privatcard hat kann man sich die Sachen schon ansehen. Versuch das mal hier rein zu kopieren,kostst 119,- Euro
Endlich wieder Hausaufgaben! Hochwertige und langlebige Qualität mit strapazierfähiger melaminbeschichteter Oberfläche in Buchen-Optik. Ergonomische Arbeitsfläche: Neigung von ca. 10°-60° verstellbar. Mit drehbarer Monitorhalterung und ausziehbarer Tastaturablage mit Stiftablage. Die Klemmschiene fixiert Papier, Mappen etc. bei hochgestellter Arbeitsfläche. Seitlicher Haken für die Schultasche. Stabiles, pulverbeschichtetes Metallgestell. Kunststoff-Schutzkappen an Standfüßen und Ecken. Inkl. Montagematerial und -anleitung. Lieferung in 2 Packstücken.

TCM:
Ausgezeichnete Produktqualität, sorgsame Auswahl und exklusive Herstellung. Nur ein Produkt, das diese Kriterien erfüllt, trägt das Qualitätssiegel von Tchibo. Weitere Informationen unter: www.tcm-quality.com.

Maße: Arbeitsfläche: Ca. 115 x 59 cm; höhenverstellbar von ca. 53-77 cm

tchibo.jpg

KarinL
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Belle,

wir haben uns letztendlich auch für einen Schreibtisch von Moll entschieden! Letztes Jahr sind die meisten neigungsverstellbaren Schreibtische bei Stiftung Warentest durchgefallen, außer der von Moll! Wir haben uns unzählige angesehen, und haben mitt großen Schrecken festgestellt, dass die meisten Schreibtische bedrohlich kippen, wenn sich ein Kind auf die Ecke setzt oder sogar drauf stellt. Zudem können die Kinder die Neigung bei dem Mollschreibtisch wirklich ohne Probleme verstellen und auch wieder in die Ausgangsposition bringen. Zudem hat Moll, soviel ich weiß, wirklich den einzigen Kinderschreibtischstuhl, der sich so niedrig einstellen läßt, dass die Büße bequem auf dem Boden sind....

Wir hatten unseren Schreibtisch nicht gleich zum Schulstart, da ich dachte, Adrian würde mit mir am Esszimmertisch Hausaufgaben machen. Jedoch waren seine Füsse dort ständig in Bewegung, folgedessen war die Konzentration sehr geschmällert und auch seinen feinmotorischen Defiziten nicht förderlich. Seitdem er den Schreibtisch und auch den Stuhl von Moll hat, ist vieles viel einfacher geworden und machen auch den hohen Einkaufspreis wett. (Sein Schriftbild ist soviel klarer und hat uns alle sehr überrascht!!!)

Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, mich und meine Familie vorzustellen... Adrian hat eine Wahrnehmungsstörung und hatte anfänglich starke motorische Defizite in seiner Fein- und Grobmotorik... Nach jahrerlangen Ergotherapie und viel Sport ist nur noch ein Hauch davon übrig geblieben... Wobei seine Bilder immer noch einem Kindergartenkind entsprechen...

Also überlegt es Euch gut, ob Ihr wirklich einen Billigschreibtisch kaufen wollt!

Liebe Grüße

KarinL
Belle80
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke erstmal für eure Tipps.

Ich habe die letzte Tage so viele Schreibtische gesehen und bin total hin- und hergerissen.

Eigentlich wollte ich einen von Kettler kaufen, habe mir auch die verschiedenen Modelle in einem 2. Wahl Lager angeschaut.

Leider denke ich , dass Niklas die verstellbare Platte eher für andere Dinge als für Hausaufgaben benutzt.

Deswegen meine Frage: ist eine verstellbare Platte unbedingt notwendig? (gibt's in der Schule ja auch nicht) Question

Schubladen und Stauraum hinter einer Tür müssen sein, da es mit der Ordnung ziemlich hapert. Und dann hätte er alles an einem "Ort".

Ein Rollcontainer geht aus oben genannten Gründen auch nicht.

Der von Tchibo sieht toll aus, aber bis wir den Tastaturauszug nutzen können oder die Monitorstellfläche wird der Schreibtisch schon ziemlich ramponiert sein. Sad

Habe bei Ebay einen gesehen...... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....2243034&rd=1&rd=1

so etwas in der Art fänd ich gut.

LG Belle

"Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, dann frag nach Salz und Tequila."

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 10.07.2007, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Belle, hier ist noch ne Möbelmarke die super ist,:http://cgi.ebay.de/Floetotto-Profilsystem-Schreibtisch-dunkelblau-natur_W0QQitemZ190130242292QQihZ009QQcategoryZ8436QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist vielleicht nicht das beste Angebot bei ebay aber die Möbel dieser Firma sind super. Sonst guck doch mal im Dänischen bettenlager wen ihr sowas habt. Gruß jIll
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.17 Sekunden