REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Suche Pregomin As
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
konstanze
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 14:32    Titel: Suche Pregomin As Antworten mit Zitat

Hallo, ist unter euch jemand, der Pregomin AS auf Lager hat, welches er nicht mehr benötigt? Würde es gerne zu einem humanen Preis abkaufen, da die Ärztin es nicht mehr verordnet.
lieben Gruß

mit Erstgeborenem Söhnchen Tristan-Gabriel (04/06) Kuhmilch- und Sojaunverträglichkeit, Neurodermitis, Verdauungsstörung aufgrund Darmerkrankung(verminderte Bakterien)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Danie
Sonderpädagogin
Sonderpädagogin

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier - die Preisspanne bewegt sich zwischen 24 und 37 Euro:

http://www.medizinfuchs.de/search_r.....;hersteller=MILUPA%20GMBH

Nahrungsmittelallergien), Tochter (*2009) und unseren Zwillingssternchen (*2008/+ 2008) ganz tief im Herzen

Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3982 .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dani.star
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

huhu,

wir haben noch eine packung, die schon seit 3wochen offen ist aber bisher dunkel und luftdicht verschlossen im schrank stand. ich quatsch bei interesse mit meinem menne wieviel wir dafür haben wollen würden wenn überhaupt!

warum bekommt ihr das nich bei den unverträglichkeiten?

grüßle

finnja 8.10.06:CHARGE-SYNDROM mit augendefekte-links blind,2 CI,hypoton,ASD II,bronchusstenose,tachypnoe,laryngomalazie,skoliose,kyphose,mikrozephalus,button!kleine wundertüte
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=9264
konstanze
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe dani.star,

wenn ich lese was deine süße finnja alles hat, wird mir ganz weh ums herz und ich finds makaber euch die dose "abzuluxen".

Zu Deiner Frage, die Kinderärztin musste ich seit der Geburt unsres Jungen auf alles hinweisen. Da ich viel lese, vielleicht auch weil ich logopädin bin, habe ich die diagnosen ihr fast alle in den mund gelegt. sie war anfangs nicht mal gewillt, als die blutergebnisse und die stuhlproben das ergebnis zeigten, heilnahrung aufzuschreiben. wir haben sie ein halbes jahr lang aus eigener tasche gezahlt und uns mit der kasse rumgestritten, um es erstattet zu bekommen. erst als sohnemann nur noch vor schmerzen brüllte und die kasse bei ihr druck machte (weil wir der kasse vermutlich auf die nerven gingen) bekamen wir 6 monate ein rezept. im april meinte sie, so, jetzt ist im blut keine unverträglichkeit mehr nachweisbar- ich kann somit nicht mehr verordnen. da steht man da. kind geht an andere HA nahrungen nicht ran, man hat die schrecklichsten momente geistig noch vor sich, soll umstellen auf was man möchte... was macht man- man gibt keine flasche mehr, da er ja alt genug. kind nimmt ab, kratzt sich blutig, verweigert hipp etc., hat kaum stuhlgang... Crying or Very sad
habe wieder angefangen früh und abends die flasche zu geben und natürlich rund um die uhr als er mit 3 tage fieber im bett lag. habe schon bei ebay nachgekauft...
alles sch... und ich bin ratlos... Sad
auf was habt ihr umgestellt???

mit Erstgeborenem Söhnchen Tristan-Gabriel (04/06) Kuhmilch- und Sojaunverträglichkeit, Neurodermitis, Verdauungsstörung aufgrund Darmerkrankung(verminderte Bakterien)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nilsmama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Konstanze!

Kann dir zwar kein Pregomin "verkaufen", kann deine Probleme aber gut verstehen. Nils hat auch viele Allergien und Unverträglichkeiten und wir bekommen von unserem KiA den sinlac-Brei und das Alfaré verschrieben, problemlos. Allerdings zahlt es meine KK nur zum Teil, weil wir privat versichert sind. Aber den größten Teil zahlt ja sowieso die Beihilfe.

Ich würde mir an eurer Stelle schleunigst einen anderen KiA suchen. Warum sollst du seinen Magen und Darm unnötig belasten, indem du neue Nahrungen ausprobierst, wenn er mit dem Pregomin gut klar kommt! Und eure Kiä sollte wissen, dass bei vielen Kindern Unverträglichkeiten nicht (!!!) immer im Blut nachzuweisen sind.

Ich würde auf alle Fälle weiter die Flasche geben, da er so wenigstens genug Nährstofe zu sich nimmt, grad bei Verzicht auf Milchprodukte ist das ja sonst nicht immer gegeben!
Wenn du noch Fragen hast, Hilfe brauchst oder dich einfach mal "ausheulen" willst kannst du mir gerne schreiben - kein Problem!
Liebe Grüße deine Alex

Alex (06/77) mit Finn (13.03.04) und Nils (8.12.05: renale multizystische Dysplasie, kompens. Hypertrophie; Urethrocelen, div. Nahrungsmittelallergien,FI, Neuroderm., Flexionskontraktur, hyperreagibles Bronchialsystem und uvm.)
Bilder von uns
Danie
Sonderpädagogin
Sonderpädagogin

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

nilsmama hat folgendes geschrieben:
Liebe Konstanze!
Ich würde mir an eurer Stelle schleunigst einen anderen KiA suchen. Warum sollst du seinen Magen und Darm unnötig belasten, indem du neue Nahrungen ausprobierst, wenn er mit dem Pregomin gut klar kommt! Und eure Kiä sollte wissen, dass bei vielen Kindern Unverträglichkeiten nicht (!!!) immer im Blut nachzuweisen sind.

Genaus das habe ich auch gedacht Sad .
Am besten ist es, einen KiA mit Schwerpunkt Allergologie zu suchen, denn erneutes "Durchtesten" vrschiedener Nahrungen ist mit Sicherheit keine Lösung für euch.

Nahrungsmittelallergien), Tochter (*2009) und unseren Zwillingssternchen (*2008/+ 2008) ganz tief im Herzen

Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=3982 .
konstanze
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

ach, das mit dem kinderarzt ist leicht gesagt- hier gibts im umkreis nur 3 Ärzte. der eine verschreibt nie was, der andere ist mega überlaufen und nimmt sich wenig zeit und b ei der dritten sind wir. sie nimmt sich immer fast 30min zeit und geht mit junior klasse um. sie macht viel mit homeopathie- was mir aber erfolglos erscheint... naja... gut, nürnber ist 50km entfernt. aber da sind die ärzte überlaufen und die fahrt, wenn mal was ist- und bei solchen kindern ist ja ständig was, ist fürn krankes kind weit.
hab jetzt wieder über ebay bestellt. makaber irgendwie was man alles zum überleben tut... man bettelt um nahrung...
ja, alfare hatten wir auch schon. wieviel müsst ihr pro dose zuzahlen?

nilsmama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Konstanze!

Ich fahre auch fast 30 km zum KiA. Habe mir nach langem hin und her eine Kinderklinik gesucht und der dortige Chefarzt behandelt auch ambulant. Dort bin ich jetzt mit beiden. Ist für Nils ganz praktisch und ich spare mir das "Rumgerenne" wenn Nils ins KH muss.

Wir müssen zum Alfaré etwa 4 Euro dazu zahlen, das ist okay, denke ich.

Liebe Grüße Alex

Alex (06/77) mit Finn (13.03.04) und Nils (8.12.05: renale multizystische Dysplasie, kompens. Hypertrophie; Urethrocelen, div. Nahrungsmittelallergien,FI, Neuroderm., Flexionskontraktur, hyperreagibles Bronchialsystem und uvm.)
Bilder von uns
dani.star
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.07.2007, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

huhu,

wir waren mal wieder im khs... nun finde ich zeit und nerven schnell zu antworten. also in unserer dose ist nur noch rund ein viertel drin. mir war gar nicht so, dass wir es scheinbar doch 2-3 tage ausprobierten. keine ahnung ob sich das für dich lohnen würde zwecks versandkosten...

habt ihr mittlerweile erfolg gehabt? finnjas ergotherapeutin schaut auch oft bei ebay..

sommerliche grüße

finnja 8.10.06:CHARGE-SYNDROM mit augendefekte-links blind,2 CI,hypoton,ASD II,bronchusstenose,tachypnoe,laryngomalazie,skoliose,kyphose,mikrozephalus,button!kleine wundertüte
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=9264

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
konstanze
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 23:29    Titel: hallo Antworten mit Zitat

hallo dani-

entschuldige du auch meine späte antwort. bei uns hat man auch mal wieder was neues entdeckt- einseitiger grauer star- vermutlich angeboren Sad wir kleben jetzt erstmal zur diagnose das gute auge ab- aber er sieht... nicht gut, aber immerhin.

nein, die angefangene dosen rentiert sich nicht zu schicken. danke aber. bekommt ihr sehfrühförderung???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.14 Sekunden