REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kein Sättigungsgefühl
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leonie*Jordan*Vivien
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 07:45    Titel: Kein Sättigungsgefühl Antworten mit Zitat

Meine "Stief" Tochter hat kein Sättigungsgefühl. Sie ist wenn man sie lässt doppelt oder gar dreimal so viel wie ein erwachsener. Hat ständig hunger und stopft alles in sich rein was sie in die finger bekommt. sie klaut sogar essen wenn keiner hinguckt... vom tisch, aus der küche, von meinem sohn... oder sie belabert andere kinder so lange bis sie was abbekommt.
Hat jemand eine Idee wie ich dir das Sättigungsgefühl wieder antrainieren kann? Sie hat im letzten Jahr (da hab ich noch nicht so viel auf ihr essen geachtet) in zwei wochen ganze 2kg zugenommen. Zwar ist sie jetzt nicht übergewichtig, aber ich möchte auch nicht das sie es wird.
Bei Oma z.b darf sie essen so viel sie will. dann gibts zum mittag z.b zwei teller Nudelauflauf (oma schafft nur einen weil der so stopft) danach nen pudding, dann chips, dann schockolade, dann gummibärchen, nen apfel, dann wieder gummibärchen, dann tomaten... das ist doch nicht normal oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 07:56    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

ist das Mädel schon auf Prater Willy Syndrom getestet worden?

Kann natürlich auch sein, daß sie selische Probleme hat und sich durch das Essen einen Form von Befriedigung/Wohlfühlen verschafft.

Denke, da sollte ein Kinderarzt zu befragt werden.
Lieben Gruß

Brigitte

Nimm die Dinge an, die du nicht ändern kannst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Leonie*Jordan*Vivien
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 08:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also Prader Willy können wir ausschließen. Da passt zwar das essverhalten aber sonst hat sie keinerlei symtome dafür. meine freundin hat eine tochter mit PWS deshalb kenn ich mich da recht gut aus.

Ja sie hat seelische Probleme, sie hat eine Bindungsstörung da ihre leibliche Mutter sie verstoßen hat.
Meinst du also das könnte daher bedingt sein? Der KiA hat sich nicht weiter dazu geäußert, er meinte nur wir sollten aupassen weil sie halt so schnell zunimmt.

Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dann würde ich dringend empfehlen, diesem Kind mit einer Gesprächs und Spieltherapie helfen zu lassen, bevor noch weitere Störungen hin zu kommen.

Dann ist es völlig klar, sie leidet.

Ihr könnt beim Kinderschutzbund nach fragen oder bei einem niedergelassen Facharzt.

Lieben Gruß

Brigitte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicomum
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich kann mir auch vorstellen, dass es eine seelische Ursache hat. Wird ihr denn da nie schlecht oder muss sie mal brechen?
Vielleicht stellt du sie mal einem Kinderpsychologen vor, da gibts doch sicher auch welche die sich auf Eßstörungen spezialisiert haben.
Liebe Grüße
Elke

Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester
Leonie*Jordan*Vivien
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also sie macht schon eine Spieltherapie bei einer Kinderpsychologin. Aber ehrlich gesagt hab ich bisher nicht darüber nachgedacht bzw konnte ich mir nicht vorstellen das es ein psychisches problem ist und auch mit ihrer "krankheit" zusammen hängen könnte.
Dann werde ich die KiPsy beim nächsten Termin mal darauf ansprechen.

Sie bricht nie und sagt auch nie ob ihr schlecht ist, allerdings hab ich in letzter zeit öfter beobachtet das sie beim essen würgt - wenn ich sie allerdings frage ob sie satt ist sagt sie immer nein. sie würde nie freiwillig essen liegen lassen. ich unterbreche das essen dann aber natürlich trotzdem wenn sie weiter würgt...

Ach so und was mir grad noch einfällt. Wir wohnen jetzt mit Oma in einem Haus, vorher haben wir ca 9 km entfernt gewohnt (in meiner Wohnung, sie und ihr papa kamen dazu nach der trennung der eltern - die haben vorher auch hier gewohnt)
Als wir nicht hier gewohnt haben - war das problem mit dem essen nicht so schlimm, erst als wir wieder hier her zurück gezogen sind ist es wieder so schlimm geworden... könnte es sein das sie mit dem haus die schlechten errinnerungen an ihre mutter verbindet? Ihr gesamtes Verhalten hat sich eigentlich verschlechtert seit dem sie wieder hier wohnt...
Ich danke euch beiden schonmal für die schnellen antworten

Leonie*Jordan*Vivien
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

ach so und wie würdet ihr das solang mit dem essen machen? weil bis sie wieder einigermaßen auf der höhe ist dauert es ja noch jahre so wie´s bis jetzt aussieht...
bremsen oder eher nicht? und wenn ja wie weit??? danke nochmal

Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird schwer werden, Ihr die Nahrung zu reduzieren.

Aber vielleicht könnt Ihr die Nahrungsmittel umstellen auf mehr Rohkost ( Obst und Gemüse soviel sie mag, und Vollkornbrot und Vollkornnudeln, halt begrenzt anbieten.

Nur mageres Fleisch, wenig Wurst, nur ungesüßten Tee und Mineralwasser, Milch reduziert und vor Allem--nichts mit Zucker, etxra Fett und natürlich keine Naschis , Kuchen, Eis usw.

Einfach bewusster mit den Mahlzeiten umgehen. Mit bunten Rohkostsalaten kann man Teller wunderschön voll aussehen lassen mit etwas Ei und Putenfleischstreifen z.B.

Also Bremsen ja, aber ohne hungern zu lassen.

Lieben Gruß und viel Erfolg

Brigitte

AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ja würde auch sagen bis das geklärt ist gibt es eben Obst und Gemüse bis zum Abwinken. Wink

und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Leonie*Jordan*Vivien
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Oje, das wird schwer. Aber danke für eure hilfe, damti kann ich auf jeden fall schonmal was anfangen.
keine milch wird schwer, die trinkt sie nämlich am liebsten. Tee mag sie garnicht. Aber dann muss sie eben Wasser trinken.
Ich hab die Nahrung hier eigentlich schon komplett umgestellt, es gibt sehr viel Obst und Gemüse und fast nix süsses mehr, da mein Sohn nämlich auch den ganzen Tag essen möchte, er wiegt allerdings nur 12 kg mit 3 1/2 Jahren und bei ihm bin ich natürlich eher froh darüber - er isst halt auch am liebsten Obst...
Ich werde eure empfehlungen mal ausdrucken wenn ihr nix dagegen habt und an die Oma weiter reichen... die wird nämlich am wenigsten damit mit umgehen können...
Danke nochmal, ihr habt mir wirklich geholfen. Ich berichte die nächsten TAge wie´s läuft Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.21 Sekunden