ich muss mich mal einklinken. Du hast gesagt, dass du eine freundin hast, deren Kind PWS hat. Lass dir doch von ihr mal erzählen, wie sie kocht, was ihr Kind zum Essen bekommt. Da meine Tochter auch PWS hat und ich "speziell" koche und auf alles achte, was sie isst, aber auch schaue, dass sie nicht nur kleine Portionen bekommt, sondern gesund, nicht fett- und zuckerhaltig. Tierische Fette sind nicht wichtig, aber pflanzliche Fette sind ok. Kristallzucker würde ich in den Speisen komplett weg lassen und mit Früchten süßen, wenn überhaupt erforderlich ist. Viel Gemüse und Obst klingt doch auch gut. Milch würde ich auch nicht unbedingt weg lassen, aber es gibt ja auch 0,5 + 0,3. Mir schmeckt sie auch in meinem Kaffee. Oder schon mal Soja-Reis-Drink probiert?
Deine Freundin kann dir sicher einige Tipps geben, was das Essen betrifft, oder frag mich.
Ganz lieber Gruß Manu _________________ Manu mit Indira (12.10.04),PWS, München
Hallo Manu, danke für deine Antwort. Meine Freundin hat glaub ich nicht so viel umgestellt... aber ich frage sie mal. Ich bin mir nämlich wirklich nicht sicher. Aber wenn ich dann fragen hab frag ich auch gerne dich, Danke!
lg und einen schönen sonntag _________________ Leonie & Jordan *21.01.2004 & Vivien *15.10.2002 Bindungsstörung mit Enthemmen, Kombinierte umschriebene Entwicklungsstörung,
Verhaltens- und emotionale Störung und Mini-Maus Keana *24.01.2008
Also, wenn ich mich auch mal einklinken darf. Was das Essen angeht, so schließe ich mich mal Manu an. Ich hätte aber noch mal was anderes nachzuhaken. Du schreibst, PWS kommt bei deiner Stieftochter nicht in Frage, weil nur das mit dem Essen zutreffen würde. Aber ist es denn auch schon mal wirklich ausgeschlossen worden? Denn PWS ist nicht gleich PWS, Bindungsstörungen, Entwicklungsstörungen, Verhaltens- und Emotionsstörungen gehören auch zum PWS-Erscheinungsbild. Und nicht alle Symptome treten bei jedem PWS-Erkrankten auf...
Meine Tochter hat auch PWS, leider mit den meißten typischen Symptomen, das mit dem Essen haben wir relativ gut im Griff, sie wiegt bei 1,50 Meter ca. 50 kg. Ich kenne aber nun mittlerweile einige PWS-Kinder, die viel weniger PWS-Symptome aufweisen, es aber dennoch haben...
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen