Verfasst am: 07.07.2007, 00:41 Titel: Tochter von Freundin verhaltensauffällig?
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe heute eine gute Freundin besucht und sie sagte mir sie kann
nicht mehr!Es geht dabei um ihre (wird im Dez.5 Jahre)Tochter!
Körperlich ist nur Auffällig,dass sie auf beiden Augen extrem schielt.
Leider ist ihr Verhalten sehr auffälig.Z.B Sie räumt zu Hause alles aus,sie
zerstört mutwillig Sachen(Möbel,Spielsachen usw),sie haut ständig ab
auch aus dem Kindergarten,sie bedrängt andere Kinder will sie immer
anfassen um sich die Sachen anzuschauen,wenn Besuch da ist kommt
sie plötzlich nackig aus dem Zimmer,hat vor nichts Angst(z.B. aus grosser
Höhe springen),sie kann sich nicht mal etwas ruhiger beschäftigen,
ist den ganzen Tag in Action!Die Schwangerschaft verlief ausser Diabetes
der Mutter(musste auch spritzen)normal.Sie ist wirklich verzweifelt,was
hat dieses Kind .Ihre Ärztin meinte eventuell Hyperaktiv,oder
steckt mehr dahinter Vielleicht HPK Ist dieses Verhalten Normal
LG Sandra _________________ Jamie geb.97 unbekanntes Syndrom,Cerebralparese,Herzfehler,Epilepsie,luxierte Hüfte,seit 2011 Diabetes und Haley Marion geb08 gesund Meine Galerie Mit Mama im Herzen!!! Wir lieben und vermissen Dich!
Hallo Sandra,
es ist natürlich für uns kaum möglich zu sagen, was "normal" ist und was nicht, zumal wir ja das Kind nicht kennen.
An deiner Stelle würde ich mit der Mutter gemeinsam in ein SPZ fahren- Hannover bei euch, oder? Wenn es tatsächlich ADS ist, werden die es da feststellen. Diese Verhaltensprobleme können aber auch auf andere psychische Ursachen zutreffen.
Viel Erfolg und liebe Grüße in meine Heimat _________________ Katrin (*83), Förderschullehrerin an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
also für mich hört sich das schon etwas nach ADHS an, aber auch nach Wahrnehmungsstörungen (Körperwahrnehmung) das sie ständig andere kinder anpacken will und sich nackt auszieht und keine Angst vor hohen höhen hat spricht meiner meinung nach stark dafür. Ist nämlich bei meiner Stieftochter und ihrem Bruder auch so ähnlich.
Also ich würde zusätzlich zu ADS/ADHS auch die Wahrnehmung untersuchen lassen. _________________ Leonie & Jordan *21.01.2004 & Vivien *15.10.2002 Bindungsstörung mit Enthemmen, Kombinierte umschriebene Entwicklungsstörung,
Verhaltens- und emotionale Störung und Mini-Maus Keana *24.01.2008
das hört sich arg nach dem an,was meine beiden ADHS Kids hier abziehen.Hab grad eben Hanna aus ner selbstgebauten Schaukel von der Treppe gepult.Ich würde auch ins SPZ oder zu einem Kinderpsychiater gehen mit dem kind denn dieses Verhalten schlaucht ganz schön.Da kann ich ein Lied von singen. _________________ Liebe Grüße von Bettina(Rheuma,ADHS und andere Strickfehler)mit
L.J.(2/99) ADHS,V.a.Asperger Syndrom,Dyskalkulie
L.F.(4/00) ADHS,Abscencen, auditive Wahrnehmungsstörung
H.J.(9/02) ADHS,Infektasthma,Neurodermitis
P.K.(6/08)NF1 genetisch gesichert.Von der Entwicklung aber topfit
N.K.(7/10)
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen