Hallo,
ab und an spielt mein Sohn (9 Jahre) alleine draussen. Meistens möchte er, dass einer von uns mitgeht. Er versteht die Spiele der anderen Kinder nicht immer. Und oft sind es ihm ienfach zu viele Kids, da ist er dann echt reizüberflutet. Und manchmal wird er dann deswegen gehänselt. Daher bleibt er lieber zu Hause.
Grüsse sil
momentan spielen meine alle 3 alleine draussen.Wir haben hier den Hof und die Nachbarn haben auch ein AUge darauf,was die Bande macht.Nach dem Umzug muss ich schauen,ob die Kinder allein zum Spielplatz(ca 150 m) gehen können. _________________ Liebe Grüße von Bettina(Rheuma,ADHS und andere Strickfehler)mit
L.J.(2/99) ADHS,V.a.Asperger Syndrom,Dyskalkulie
L.F.(4/00) ADHS,Abscencen, auditive Wahrnehmungsstörung
H.J.(9/02) ADHS,Infektasthma,Neurodermitis
P.K.(6/08)NF1 genetisch gesichert.Von der Entwicklung aber topfit
N.K.(7/10)
also ich könnte meine Tochter nicht allein draussen spielen lassen, sie würde garnicht mitbekommen wenn ein auto kommt und so auf die straße laufen oder sogar weglaufen z.b um an was essbares zu kommen. sie kann nichtmal im garten (da hat sie keine möglichkeit wegzulaufen o.ä) allein bleiben. macht nur unsinn... _________________ Leonie & Jordan *21.01.2004 & Vivien *15.10.2002 Bindungsstörung mit Enthemmen, Kombinierte umschriebene Entwicklungsstörung,
Verhaltens- und emotionale Störung und Mini-Maus Keana *24.01.2008
Hallo,
mein Sohn wird bald 8 und ich bin auch hin und her gerissen. Er will von sich aus wenig raus. Wenn, dann würde er gerne alleine zum Spielplatz fahren oder noch lieber zur Tankstelle. Seine Epilepsie ist aber nicht gut eingestellt und er hatte auch schon mal einen Anfall auf dem Rad. Aber ich will ihn auch nicht überbehüten.
Also ganz selten mal : Augen zu. Ein Stoßgebet zum Himmel und banges warten.
Oder manchmal darf er zum Badessee vorgehen und ich schleichefast noch in Sichtweite hinterher.
wo er sich wirklich gut auskennt (z.B. im kleinen Tierpark wo wir eine Jahreskarte haben) darf er alleine zu Gehegen gehen) Ich will aber immer wissen wo er steckt.
Halte ich ihn zu sehr klein?
Lasse ich ihn zu oft weg?
Ich Glaube wir Mütter müssen jeden Tag unzählig viele schwerwiegende Entscheidungen treffen als Firmenmanager wären wir UNBAZAHLBAR.
Viele liebe Grüße
KATRIN _________________ Katrin *72, Ninja*95 LRS, Fridjof*99 Epilepsie, LRS, emotionale uns soziale Entwicklungsstörung,Mattheo Friedrich Emil frisch eingetroffen !
Jeder Tag soll und muss einen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir.
hallo,
also fiona spielt auch ab und an alleine draußen. gut, im garten so wie so, am liebsten spielt sie aber vor der haustüre und malt dort mit straßenkreide und läuft hin und her. wie wohnen allerdings auch an einem kleinen fußgängerpfad. nach links gehts zu den garagen und nach rechts geht es endlos lang noch dieses pfad entlang. ich muß allerdings auch ständig nach ihr schauen( halt mich also ständig in der küche auf damit ich sie sehe), weil sie kein gefahren bewusstsein hat. aber dieses gefühl ihr zu geben "ich darf alleine draußen spielen" tut ihr sehr gut. ich muß aber auch sagen, das fiona, wenn sie draußen spielt immer und immer redet, also wirklich ohne pause. und so höre ich auch wenn sie mal weiter weg geht und dann kann ich sofort hinterher. dazu kommt auch noch das wir wirklich sehr ländlich wohnen, eh nicht viel los ist hier und alle fiona kennen. _________________ 3 Jungs 91,92,02 und ein Mädchen 01 -
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen