Verfasst am: 05.07.2007, 07:41 Titel: Schlafanzüge, die er nicht ausziehen kann?
Hallo
Wir haben im Moment ein großes Problem mit dem Thema Schlafanzug. Unser Sohn toleriert keine Schlafanzügeund zieht sie immer wieder aus. Dazu zieht er auch die Windel aus und macht dann Pipi oder groß ins Zimmer (er kann über das Bett klettern).
Hat jemand eine Idee? wir sind jetzt nach 2 Wochen ziemlich entnervt.
Es gibt Schlafoveralls, die einen Reißverschluss am Rücken haben - auch in großen Größen!
Außerdem würde eventuell auch ein Schlafsack (wiederum am Rücken geschlossen) weiterhelfen.
Wir kennen euer Problem auch und uns haben beide Möglichkeiten zusammen sehr geholfen.
Liebe Grüße
Iggis _________________ Mutter und Pflegemutter von
3 leibl. erwachsenen Kindern (83, 87, 89) - jüngste Tochter CF, AV-Malformation, herzkrank (war 15 Jahre tracheotomiert)
6 Pflegekinder (93, 98, 02, 03, 08, 09) dadurch
Erfahrung mit Autismus, Autoaggression, Deprivation, FAS, Missbrauch, Misshandlung, Entwicklungsverzögerung, Lernbehinderung......
Hallo!
Kann mich da nur anschließen.
Overalls mit Verschluß hinten,Body mit langer Unterhose drüber,Gymnastikanzüge(auch wenns doof aussieht)die eng anliegen und nur über den Kopf anzuziehen sind möglichst mit kurzem Bein.Und ganz "überlebenswichtig"-Schlafsack!!
LG Anna _________________ Anna,Chris & Justin geb.9.2.03 (23+4 SSW,625 g,32 cm) Extremfrühchen mit multiplen schwersten Behinderungen ,PEG (PS 3)
- ein ewig strahlender Sonnenschein -
und Jona Maximilian 3.11.09 gesund
Danke für eure Antworten. Wo bekommt man in Gr. 86 oder 92 Schlafanzüge, die man hinten schliessen kann. ich habe bei inpetto geschaut, die sind erst ab Gr. 104.
Bei Schlafsäcken haben wir das gleiche Problem, dass er sie immer wieder auszieht.
Hallo!
Schlafanzüge gibts gut bei C&A-H&M,alternativ immer!! Ebay:-)
Ansonsten eine Nummer größer nehmen und andersherum anziehen.
Wenn du den Schlafsack hinten schließt,wie zieht er ihn dann aus???Schlafsäcke müssen nicht den RV hinten haben,einfach andersherum anziehen-das reicht schon;-)
Eventuell nähst du dann ein Stückchen Neopren über den Zipper(ist ja elastisch so das du gut rankommst,aber er dann nicht mehr so einfach rankommt bzw.solange bis er es verstanden hat wie es geht...lol)
Eventuell wären auch die Schlafsäcke mit beinen und Armen eine Idee!?
LG Anna _________________ Anna,Chris & Justin geb.9.2.03 (23+4 SSW,625 g,32 cm) Extremfrühchen mit multiplen schwersten Behinderungen ,PEG (PS 3)
- ein ewig strahlender Sonnenschein -
und Jona Maximilian 3.11.09 gesund
am anfang hat bei nina auch noch gereicht den schlafsack falsch rum anzuziehen.
danach hab ich am zipper immer paar stiche über den reißverschluß nähen
müssen.
irgendwann hab ich jeden abend den gesamten reißverschluß übergenäht.
dann haben wir die schlafsäcke geändert, reißverschluß rausgetrennt, und ösen
rein und mit einer kordel zugemacht.
daraufhin hab ich mir eine nähmaschine gekauft, und jeden abend mindestens
einen zerrissenen schlafsack genäht.
ja und jetzt stehen wir auch wieder vor dem problem
aber vielleicht hilft dir erstmal eins von den oben geschriebenen sachen.
lg
gisi _________________ Sabine mit Fenja 6/98
und Nina 10/01 frühkindlicher Autismus, seit Juni 2009 in einer Wohngruppe
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!
In 86792 gibt es noch ganz regulär Schlafanzüge im ganzen...die Hinten geschlossen werden. _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
@Sandra
das Problem haben wir auch die ganze Zeit gehabt.
Ich habe viel versucht, und bin am Ende bei der Firma www.inpetto.de hängen geblieben. Die haben Ganzkörper-Anzüge mit Reißverschluss auf dem Rücken.
Das war und ist unsere Lösung, die Jonathan jetzt sogar sehr freudig aufnimmt.
Dachte auch, er würde sich wehren - nein.
Er kommt nicht mehr an die Windel ran.
Ich habe es auch mit umgekehrt anziehen von Anzügen probiert, dann stimmt der Halsausschnitt nicht mehr. Außerdem leiern Knopflöcher sehr gerne aus, bzw. wenn ein Kind feste dran reißt, kriegt es diese auch auf.
Den Reißverschluss ist Jonathan motorisch nicht in der Lage auf dem Rücken zu öffnen.
Die Anzüge sind zwar teuer, aber SEHR gut und man kann sie sich nach individuellen Bedürfnissen sogar, ohne Aufpreis, zuschneidern lassen, d.h. auch mit kurzen Beinen oder sie nähen einem Teile um.... etc.
Lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Hey!
ich denke schlafsäcke aus festem stoff sind nicht schlecht oder wenn eure Kids älter sind maleranzüge wo man dann hinten nen reisverschluss reinnäht oder hinten zuschnürt.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen