Blaue Rezepte sind Privatrezepte, das hat nichts mit Betäubungsmitteln zu tun. _________________ Papa von den 09/01 geb. Zwillingen Rebecca, gesund, und Nadja, ehem. eutrop. Frühgeb., blind, periventrikuläre noduläre Heterotopie, Hydrocephalus mit Shunt versorgt, Balkenagenesie, Kleinhirndisplasie, unterschiedlich schwere Epilepsie, geistig und motorisch retardiert, nach Unfall 2005 posttraumatischer ADH-Mangel und Diabetes Insipidus
Hallo,
wir sind fast reisefertig...
Wir haben uns von dem zweiten Link, den ich gepostet hatte (Bundesopiumstelle) das Formular heruntergeladen, unsere Ärztin hat es ausgefüllt und wir haben es dann beim Gesundheitsamt beglaubigen lassen.
So sind wir nun auf der sicheren Seite.
Denn die Vorstellung, dass der Zoll unsere Medikamenentasche mit allen Medis, Notfallsachen, Pulsoxymeter, Adaptern, Kabeln, Blutzuckergerät und co. öffnet und fragt, was wir damit vorhaben, behagte uns nicht wirklich (zumal man Lena ja nix ansieht...).
Naja, auch die Botschaften hatte ich angerufen, die meisten wollten nur das Formular und meinten, die Menge hängt vom benötigten Verbrauch und der Reisezeit ab, mehr dürfe man nicht mitnehmen, und die Briten haben auf ihrer Hompepage sogar eine Liste aller Medikamente, wieviel man dabei haben darf (auch mit Formular, natürlich).
Mann, bin ich froh, dass es dieses Forum gibt...warum hat eigentlich keiner der Ärzte mal darauf hingewiesen???
Liebe Grüße
Erica _________________ Mama von Lena (11 Jahre), Frühchen, benigne occipitale Partialepilepsie/ Panayiotopoulos-Syndrom, nächtl. Bradykardien, Z.n. Schädelbasisfraktur/ SHT/subduralem Hämatom/ Hämatotympanon im April 2006, Herzrhytmusstörungen, räuml.-konstruktive Wahrnehmungsstörung, etc.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen