Verfasst am: 04.07.2007, 20:51 Titel: Was würdet ihr machen? (In Urlaub fahren mit Kind im KH?)
Hallo ihr Lieben,
Unsere Familie macht grade eine schwierige Zeit durch wie ihr ja wisst ist unsere Tochter 13 seit ein 1/4 Jahr in einer Klink wegen Essstörungen ihr geht es mittlerweile besser aber noch nicht so gut da sie noch immer Rückschübe hat mit Depressionen Suzid Gedanken und so das sie noch nicht Entlassen werden kann Nun Rück aber unser Urlaub ( in 14 Tagen ) immer näher der ja auch schon Bezahlt ist und die kleine wohl nicht mit kann Mein Mann und ich sowie unsere anderen drei Kinder sind aber völlig erschöpft und müssten eigendlich Urlaub machen und unser jüngster auch vor 14 Tagen wollte unsere Tochter auch noch mit da wir nach Schweden fahren. Wir würden sie auch gerne mit nehmen aber die Ärzte werden uns wohl am Freitag erzählen das wir sie nicht mit nehmen können Nun sagt mir mein Herz das ich denn auch zu Hause bleibe obwohl ich vor Erschöpfung schon dauerndt umkippe und mein Mann der auch Urlaubsreif ist würde auch gern Fahren. Würdet ihr Wegfahren wenn euer Kind in dr Klinik wäre? Was würde euer Herz sagen wenn ihr alle schon völlig Erschöpft seit. Ich weiß wirklich nicht weiter das ist eine schwierige Situation Und ich könnte nur Heulen Wir wären drei Wochen in Ausland
Was würdet ihr machen?
Das ist wirklich eine sehr schwierige Frage. Ich kann deine Gefühle sehr gut nachempfinden Leider kann ich dir nichts raten, weil ich in deiner Situation sicher genauso leiden würde wie du.... Ich hoffe du wirst für euch die richtige Lösung finden....
LG RIne _________________ Wenn dich jemand auslacht, dann lächle zurück. Oft hat der der dich auslacht, ein Lächeln bitter nötig...
V. (10/04) FraX-Sonnenschein
F. (01/10) bislang gesund
...das ist eine schwere Entscheidung
Könnt Ihr den Urlaub nicht verschieben??
Es ist ja "höhere Gewalt", ich meine wer weis den vorher schon wann er krank wird (bzw. Deine Tochter)?!
Ein Urlaub tut bestimmt auch Deiner Tochter gut...
Alles gute
LG _________________ Manuel (*1978) & Natascha (*1980) mit
Sophie-Selina (*12.2006), Hemimegalencephalie (rechts), Hemisphärektomie 08.2007 in Bethel/ Bielefeld, fokale katastrophale Epilepsie (seit der OP anfallsfrei), Spastik, entwicklungsverzögert
Nele Julia (*01.2009), gesund
blöde situation
aber wie ist das eigentlich solange deine tochter in der klinik ist. dürft ihr sie
regelmäßig besuchen oder kontakt haben. oder wie wird das gehändelt bei
essstörungen?????
hast du schon mal mit dem artz deiner tochter darüber gesprochen. ich sag mal
so, ob es für ihre "heilung" einen unterschied macht, ob ihr da seid oder nicht.
denn ein urlaub ist ja schon die beste zeit für euch zum abschalten. und
hinterher währt ihr wieder fit genug. vor allen dann wenn deine tochter aus der
klinik entlassen wird.
gibt es irgendwelche aussagen wie lange die ärzte glauben, das deine tochter
noch in der klinik bleiben muß?
wäre ein urlaub überhaupt sinnvoll für deine tocher?
tut mir leid, nun hab ich dir viele fragen gestellt. aber davon würde ich es
schon abhängig machen.
lg
gisi _________________ Sabine mit Fenja 6/98
und Nina 10/01 frühkindlicher Autismus, seit Juni 2009 in einer Wohngruppe
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!
gisi hat schon einige Fragen gestellt, die ich auch gestellt hätte. Sprecht doch erst mal in Ruhe am Freitag mit dem Arzt. Wie sieht er die Situation?? Wie schnell könntet ihr im Notfall zurück sein? Habt ihr eine Reiserücktrittsversicherung? So kann dein Arzt dir bestimmt bescheinigen, dass du krank bist und somit könntet ihr wenigstens ohne große Kosten die Reise absagen und vielleicht etwas in Deutschland machen. So könnte man mit dem Auto immer wieder innerhalb eines Tages zurück sein.
Du schreibst x-mal, wie erschöpft du bist. Das meine ich nicht als Vorwurf, sondern eher glaube ich, du möchtest so gerne, nur dein Gewissen lässt es nicht zu. Sprich mit dem Arzt!!!! Nötig hast du und deine Familie den Urlaub ganz gewiss!!
Schwierig, nicht wahr? Manchmal bräuchte man jemanden, der einen an die Hand nimmt und sagt: "Du machst das jetzt so und so!!!" Aber denk immer, dass wir nicht in die Zukunft sehen können. Und wenn du anders entschieden hättest, wäre das vielleicht auch falsch gewesen!
Sprich mit dem Arzt, deiner Tochter, deiner Familie und belass es nicht auf deinen Schultern!
Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden
yvonne _________________ Yvonne68 mit Marius 11/96;
Fortschreitende periphere Neuropathie und dadurch bedingte neurogene Muskelatrophie (Muskelschwund); Achillessehnverlängerung rechts Okt/07
Ein Tropfen Hilfe ist besser als ein Ozean voll Sympathie!
ich würde, so wie du schreibst daß dein herz es sagt, daheim bleiben bei der tochter, auch wenn du erschöpft bist.
und die männer in den urlaub schicken.
du kannst ja eh nicht 24 stunden bei deiner tochter sein und hättest dann zu hause mal ein bißchen zeit für dich, sturmfreie bude. vielleicht mehr entspannung, als wenn du mit dem rest der familie zusammen wärst, an welchem ort auch immer.
und wenn deine tochter entlassen wird, kannst du dann nicht alleine, ohne männer, mit ihr ein paar tage irgendwo hinfahren?
was sagt denn deine tochter zu der situation? ich an ihrer stelle wäre schon sehr verletzt, wenn ich in der klinik läge und die restfamilie urlaubt irgendwo.
naja, ich kenne ja eure situation nicht...ich würds nur so ausm bauch heraus machen.
Hallo!
Ganz ehrlich auch wenn ich da eventuell auf ein kleines bißchen Unverständnis stoße!
Fahrt in Urlaub!!!
Gönne Dir und deinem Mann die Entspannung und Ruhe um wieder Kraft zu sammeln.Auch DU hast es verdient mal etwas für euch zu tun!!Die Auszeit muß einfach sein!
Deine Tochter wird mit Sicherheit in guten Händen sein und dank Telefon & Handy ist man ja nicht aus der Welt.
LG und alles Gute!
Anna _________________ Anna,Chris & Justin geb.9.2.03 (23+4 SSW,625 g,32 cm) Extremfrühchen mit multiplen schwersten Behinderungen ,PEG (PS 3)
- ein ewig strahlender Sonnenschein -
und Jona Maximilian 3.11.09 gesund
Verfasst am: 05.07.2007, 07:20 Titel:
Hallo Sandy,
ich schließe mich da auch Anna an, wenn du völlig zusammenklappst bist du deiner Tochter auch keine Hilfe mehr. Dein schlechtes Gewissen kann ich verstehen, hätte ich sicher auch, aber wie schon geschrieben, ihr seid ja erreichbar und schlimmstenfalls müsstest ihr den Urlaub abbrechen. Schweden ist ja nicht Australien, da ist man ja auch am selben oder spätestens am nächsten Tag zu Hause, wenn was ist.
Wünsch euch, dass ihr eine gute Lösung für euch findet.
Liebe Grüße
Elke _________________ Liebe Grüße
Elke
Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester
wir sind ja in einer ähnlichen Situation.
Meine Schwiegereltern hatten uns für eine Woche ins Allgäu in Urlaub eingeladen.
Da unsere Tochter dann aber auch noch in der Klinik ist, haben wir uns überlegt, daß mein Mann allein mit unserem Sohn fährt. Da das dann aber doch keine Erholung wäre (vor allem die Nächte), und auch schon die Autofahrt ein Problem wäre (wer saugt ab?), haben wir den Urlaub über die Reiserücktrittsversicherung abgesagt.
Auch wenn mein Kopf mir sagen würde, ich kann hier nichts tun, könnte ich nicht verreisen.
Wenn es aber möglich ist, schick doch wirklich den Rest Deiner Familie in Urlaub und mache Du Dir ein paar schöne Tage zuhause.
Denn wenn es Dich im Urlaub innerlich zerreißt vor schlechtem Gewissen und Gedanken an Deine Tochter, ist es alles andere als Erholung - was natürlich auch dem Rest der Familie dann zu schaffen macht.
Hör auf Dein Herz, und finde dabei einen guten Kompromiß
Anne _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
Bei einem Kind mit Depressionen und Suizidgedanken im Krankenhaus finde ich es völlig abwegig, in Urlaub zu fahren.
Natürlich würde ich meiner Tochter niemals mitteilen, dass ich diesen Verzicht als "Opfer"empfinde und am Ende meiner Kräfte bin.
So eine Botschaft würde Depressionen sicherlich fördern. Wenn der Rest der Familie fährt, hast du doch auch zu Hause Gelegenheit, dich zu erholen. LG Mariella _________________ Sohn AS
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen