REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Nachricht aus der Humangenetik- bin total durcheinander!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nadine+lilly
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 13:56    Titel: Nachricht aus der Humangenetik- bin total durcheinander! Antworten mit Zitat

Hallo!

Grade kam eine Brief aus der Humangenetik mit einem ausfühlichen Bericht. Bei Lilly bestand der Verdacht auf Angelmann Syndrom. Allerdings wurde dieses bei 3 verschiedenen Analysen ausgeschlossen, wobei 10 Prozent ungeklärt bleiben. Da Lilly aber nur wenig typische merkmale zeigt wurde si leider nicht in ein Forschungsprojekt aufgenommen, das noch genauere Analysen ermöglicht.

Hat jemand schon mal was von CGH- Matrix-Untersuchung gehört??
Darum ging es nämlich in dem Projekt.

Uns wurde gesagt, das sie anhand dieser Tatsachen nicht mehr vom Angelmann Syndrom ausgehen und man momentan nichts weiter machen kann. wir sollen Lilly in ca.18 Monaten nochmal vorstellen.

Bin jetzt total durcheinande, alle Ängste werden wieder aufgewühlt und die Sache mit weiteren Kindern steht wiedermal im Raum .
Ich hasse soche Momente, wo alles so schwierig, taurig und ungerecht erschein. Mir ist einfach nur zum heulen!
Schön das man sich hier mal ein bisschen Luft machen kann. Danke fürs "zuhören"
Lg nadine icon_sunny.gif

Verfasst am:     Titel: Anzeige

nadine+lilly
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal!

Habe gerade nochmal meinen eigenen Beitrag gelesen und muß mich erstmal für die vielen Fehler entschuldigen.
Bin echt total durch den Wind!!
Hoffe ihr versteht das !

Lg Nadine icon_sunny.gif

therealanina
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nadine,

wir haben fast dasselbe hinter uns. Maarten ist inzwischen 7 Jahre und ohne klare Diagnose.
Angelman wurde auch mittels der 3 Untersuchungen ausgeschlossen (aber auch FRAX, Wolf-Hirschhorn, ATRX-Syndrom, es wurde ein Subtelomerscreening gemacht etc.)
Von der CGH- Matrix-Untersuchung habe ich noch nichts gehört, wäre aber auch interessiert mehr darüber zu erfahren.
Wo wurden denn die bisherigen Untersuchungen gemacht, bei welchem Humangenetiker seid Ihr und wer macht die CGH- Matrix-Untersuchung?
Bei den Professional ist auch eine Humangenetikerin, vielleicht weiss sie ja mehr?

LG Anina

nadine+lilly
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alina!

Bei Lilly wurden einige von den von dir genannten Syndromen auch ausgeschlossen.
Wir werden von der Humangenetik in bonn betreut, die arbeiten mit unserem SPZ in Siegen zusammen.
Die CGH -Matrix Untersuchung wird zwar in Bonn gemacht aber nur in einem Forschungsprojekt und dabei wurde Lilly nicht genommen, weil die sehr strengen Kriterien es nicht zuließen.

Mir wurde dann aber der Hinweis gegeben, dass die Untersuchung von verschiedenen privaten Praxen auch bei der allgemeinen Diagnostik gemacht werden.
Habe dann mal ein bißchen gegoogelt und bin auf eine Humangenetische Praxis in Freiburg gestoßen. (DR. Kohlhase). In einem Telefonat erfur ich, das diese untersuchung dort wirklich durchgeführt wird und die KK sie sogar bezahlt.
Wir brauchen nur Blut von Lilly und eine Überweisung dorthin schicken.

Anschließend habe ich nochmal mit dem Arzt in Bonn gesprochen. Er sagte an meiner Stelle würde er es machen, um keine möglichkeit unversucht zu lassen, ich solle mir aber nicht allzu große Hoffnugen bezüglich einer Diagnose machen.

Keine Ahnung was wir jetzt machen sollen. Muß das ganze erst man sacken lassen.

Wo werdet ihr den betreut???

LG Nadine icon_sunny.gif

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden