ne, auf Vollmond bin ich noch nicht gekommen. Haben nur gemerkt das bei schwülem Wetter sehr viele Anfälle sind. Was eben sehr beunruhigt, er hat jetzt Anfälle die er sonst nie hatte. Fokale die generalisieren, blauwerden bei Anfällen usw. Sonst hatten wir immer nur "kleine" die uns nicht so belastet haben. Ich dachte eigentlich immer das es bei einem Erscheinungsbild bleibt. Jetzt haben wir die ganze Palette und unser Doc. weiß auch nicht so recht weiter. Er ist mit den Medis schon recht hoch. Außerdem haben wir nicht mehr so viel Wahl zum wechseln da er auch schon auf 2 allergisch reagiert hat.
Er sagte uns gestern wir könnten eigentlich nur noch das Topamax ausprobieren wenn es jetzt nicht klappt und das er eine Temporallappenepilepsie hätte die sich halt schwer einstellen läßt.
Wir probieren das jetzt seit Janur mit der Einstellung, aber irgendwie wird es schlimmer statt besser.
Katrin
Ich wünsche euch bald, daß du wieder ein bisschen mehr Rhytmus in dein Leben bringst.
Denn so kann das ja nicht weitergehen.
Lasst euch ganz fest drücken
Liebe Grüße Doris
waren beim Neurologen, ist wirklich ne toddsche Lähmung. Hatten jetzt nach erneuter Hochdosierung (Keppra insgesamt 2000 mg/Tag, Orfiril 300 mg und Trileptal jetzt 1200 mg/Tag) 4 Tage keine Anfälle. Suuuper!!!!
Jetzt kam das Wochenende, und toll, Patrick hat einen leicht fieberhaften Infekt. Das heißt, wir haben wieder das volle Programm, nächtliche fokal generalisierte und auch sonst wieder vermehrt, obwohl Fieber nicht über max. 38,5 geht. Die letzten 2 Tage hatte patrick total dolles Nasenbluten, in der Nacht von Samstag auf Sonntag fast 30 Minuten lang und der Blutdruck ist manchmal recht hoch )in der Schule z.B. 180/120) Kennt ihr das? Kann das am Trileptal oder Keppra liegen?
Hat dieser ganze Sch........ denn nie ein Ende?
hab noch ne Frage. Kennt ihr die Kinderonkologie in der MHH? Wir sollen laut Bethel dort jetzt 1x im Jahr mitbetreut werden. Wenn es hier nicht klappt dann in der Onkologie in Bethel. Habt ihr Erfahrungen damit?
Eine etwas traurige Katrin _________________ Katrin *70 , Michael *69, Patrick 99 mit Hirntumor WHO I°, Rezidiv 02/08, therapieresist. Epilepsie, Hemiparese, ADHS, komb. Entwicklungsst., Dyskalkulie, Legastheni, 2/3 Temporallappenresektion 10/08. Justin* 03 schweres Asthma, verzögerte Imunsystemreifung, Dyskalkulie, feinmotor. Etwicklungsstörung, ADHS, V.a. Rolando-Epilepsie.
Hallo liebe Katrin!
Sei nicht traurig, denn es kommen wieder bessere Zeiten!
Meine Tochter bekommt bei fieberhaften Infekten auch Anfälle!
Aber wir geben ihr jetzt vorbeugend bei Fieber sofort Valiquid Tropfen!
Vielleicht solltest du deinen Neurologen einfach mal darauf ansprechen!
Alles Liebe und viel Gesundheit
Doris _________________ Doris mit Stefan-Alexander 85, Zwillinge Eric-Sebastian und Bettina-Elisabeth, sowie die Driilinge Andreas, Erich und Alexandra(Totgeburt) 2001, sowie Enkelsohn Tobias 2007
Verfasst am: 17.07.2007, 12:10 Titel: Re: Lähmung nach Anfall?
katrinfi hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe. Gestern rief mich mal wieder die Schule an ich müsse unseren Sohnemann abholen. Ihm sei ganz schwindelig geworden, er sagte es sei wie Karusselfahren. Die Krankenschwester der Schule nahm ihn mit ins Krankenzimmer. Der Blutdruck sei recht hoch gewesen aber er konnte auf Fragen antworten. Dann hat sein rechtes Bein angefangen zu "zappeln". Das ging so ca. 15-20 Minuten. Danach war Patrick immer noch sehr schwindelig und die Sprache war etwas verwaschen. Er wollte aufstehen, aber das ging nicht. Das Bein war als wenn es nicht mehr zu ihm gehörte. Er hatte keine Kontrolle über Bewegungen im Bein. Das dauerte dann ca. 30 Minuten, danach klang es langsam ab. Die Schulschwester meinte es sei wie eine Lähmung gewesen.
Kennt ihr so was? Sind das auch Anfälle? Er hatte ja einen Tumor, aber die letzte Kontrolle war ohne Befundänderung. Der Resttumor wächst im Moment nicht und die nächste Kontrolle ist in 3 Monaten. Damals hatte er eine rechtsseitige Lähmung. Die hat sich bis auf einen kleinen Rest gut zurückgebildet. Er zeigt auch sonst keine Auffälligkeiten bezüglich erneuten Tumorwachstums. Mache mir ziemlich Sorgen deswegen und Kinderarzt ist grade im Urlaub, super.
Wäre über ein paar Antworten dankbar.
Liebe Grüße
Katrin
Damit würde ich zu einem Arzt gehen und nicht warten, bis der Kinderarzt aus dem Urlaub zurück ist.
Mich verwundert etwas, dass da nicht sowieso ein Arzt gerufen wurde von der Schule aus.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen