REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Lähmung nach Anfall?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
katrinfi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 12:30    Titel: Lähmung nach Anfall? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Gestern rief mich mal wieder die Schule an ich müsse unseren Sohnemann abholen. Crying or Very sad Ihm sei ganz schwindelig geworden, er sagte es sei wie Karusselfahren. Die Krankenschwester der Schule nahm ihn mit ins Krankenzimmer. Der Blutdruck sei recht hoch gewesen aber er konnte auf Fragen antworten. Dann hat sein rechtes Bein angefangen zu "zappeln". Das ging so ca. 15-20 Minuten. Danach war Patrick immer noch sehr schwindelig und die Sprache war etwas verwaschen. Er wollte aufstehen, aber das ging nicht. Das Bein war als wenn es nicht mehr zu ihm gehörte. Er hatte keine Kontrolle über Bewegungen im Bein. Das dauerte dann ca. 30 Minuten, danach klang es langsam ab. Die Schulschwester meinte es sei wie eine Lähmung gewesen.

Kennt ihr so was? Sind das auch Anfälle? Er hatte ja einen Tumor, aber die letzte Kontrolle war ohne Befundänderung. Der Resttumor wächst im Moment nicht und die nächste Kontrolle ist in 3 Monaten. Damals hatte er eine rechtsseitige Lähmung. Die hat sich bis auf einen kleinen Rest gut zurückgebildet. Er zeigt auch sonst keine Auffälligkeiten bezüglich erneuten Tumorwachstums. Mache mir ziemlich Sorgen deswegen und Kinderarzt ist grade im Urlaub, super.

Wäre über ein paar Antworten dankbar.

Liebe Grüße

Katrin

Katrin *70 , Michael *69, Patrick 99 mit Hirntumor WHO I°, Rezidiv 02/08, therapieresist. Epilepsie, Hemiparese, ADHS, komb. Entwicklungsst., Dyskalkulie, Legastheni, 2/3 Temporallappenresektion 10/08. Justin* 03 schweres Asthma, verzögerte Imunsystemreifung, Dyskalkulie, feinmotor. Etwicklungsstörung, ADHS, V.a. Rolando-Epilepsie.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Susannwe
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katrin,

dass Du Dir Sorgen machst, kann ich aufgrund der Erkrankung verstehen und ich würde an Deiner Stelle nicht warten, bis der KiA wieder da ist.
Kannst Du nicht in dem behandelten KH anrufen und mit einem Arzt sprechen?
Der kann Dich evtl. auch besser beruhigen, als wir es hier tun können und vielleicht kannst Du mit Deinem Sohn zur Untersuchung dahin? Sonst läßt Dir Deine Angst sowieso keine Ruhe!

Drücke Euch die Daumen!
LG
Susann

mama-petra
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katrin,

ich möchte Dir keine Angst machen, aber meine kleiner Lukas hatte im alter von sechs Monaten auch so einen von Dir beschrieben Anfall. Ich bin gleich mit ihm ins Krankenhaus gefahren.
Man sagte mir nach ein paar Tgane stationär, das es sich um einen fokalen eleptischen Anfall handelte.
Ich an Deiner Stelle auch nicht warten bis Euer KiA wieder da ist. Mir würde das auch keine Ruhe geben, lieber einmal mehr hin.

Drück Dich ganz feste und auch Deinen Sohn

LG
Petra und Rasselbande

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katrin,
ich rate Dir auch ganz dringend - pack Dein Kind ein und fahr auf die Bult, bzw. in die MHH - das ist ein Notfall und mit der Vorgeschichte bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn Du das abklärst !

LG und alles Gute
Heike
Maggy
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Katrin,

das kenne ich von meinem Sohn. Er hat eine einfache fokale Epilepsie, die sich auch immer entweder in dem einen oder in dem anderen Bein abspielt. Und das sieht ganz ähnlich wie das aus, wie Du es von deinem Sohn beschrieben hast. Danach kann er sein Bein für ca. 1/2 Std. nicht bewegen. Dann ist alles wieder gut. Jedoch ist er bei vollem Bewußtsein und ansprechbar.
Würde an deiner Stelle dem Rat der anderen folgen und das schnellstmöglich in der Klinik abklären lassen. Alleine schon zu einer Beruhigung. Wink

Liebe Grüße und alles, alles Gute

Margarete
Melanie und Lea Marie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katrin

das kenne ich von Lea auch... bei ihr sind das kleine fokale anfälle...
lass das am besten schnell abklären..

GLG Melle

Sylke
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

...jo...Anfälle....und die vorrübergehenden Lähmungserscheinungen nennt man toddsche Ähmung......halten selten länger als ein paar Stunden an.
katrinfi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten. Haben nächste Woche Termin in der Neurologie, dann wird entschieden ob ein erneutes MRT gemacht werden muß. Heute nacht auch wieder 2 kleine Anfälle. Er konnte heute morgen noch nicht richtig wieder gehen. Irgendwie kommen wir mit der Einstellung überhaupt nicht weiter. Mal sehen was unser Doc nächste Woche sagt.

heute sollen die WErte dür die Medispiegel kommen (in Eilbestimmung). Sollen dann nochmals hochgesetzt werden. Hoffentlich klappt es dann endlich mal mit der Anfallsfreiheit. Haben schon ne Dauerleitung zur MHH Confused

Katrin

Katrin *70 , Michael *69, Patrick 99 mit Hirntumor WHO I°, Rezidiv 02/08, therapieresist. Epilepsie, Hemiparese, ADHS, komb. Entwicklungsst., Dyskalkulie, Legastheni, 2/3 Temporallappenresektion 10/08. Justin* 03 schweres Asthma, verzögerte Imunsystemreifung, Dyskalkulie, feinmotor. Etwicklungsstörung, ADHS, V.a. Rolando-Epilepsie.
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katrin,
das mit der Dauerleitung ist ja ein beruhigendes Gefühl...... super !
Dann kann ja nichts mehr schiefgehen - drücke Euch die Daumen für eine gute Medi-Einstellung und hoffentlich weniger Anfälle !!!
Zur Zeit Vollmond - hast Du mal auf solche Einflüsse geachtet ?
Daniel ist immer besonders bei Wetterwechsel, Vollmond u.u.u. für Anfälle bereit ....

LG Heike

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
katrinfi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike,

ne, auf Vollmond bin ich noch nicht gekommen. Haben nur gemerkt das bei schwülem Wetter sehr viele Anfälle sind. Was eben sehr beunruhigt, er hat jetzt Anfälle die er sonst nie hatte. Fokale die generalisieren, blauwerden bei Anfällen usw. Sonst hatten wir immer nur "kleine" die uns nicht so belastet haben. Ich dachte eigentlich immer das es bei einem Erscheinungsbild bleibt. Jetzt haben wir die ganze Palette und unser Doc. weiß auch nicht so recht weiter. Er ist mit den Medis schon recht hoch. Außerdem haben wir nicht mehr so viel Wahl zum wechseln da er auch schon auf 2 allergisch reagiert hat. Sad

Er sagte uns gestern wir könnten eigentlich nur noch das Topamax ausprobieren wenn es jetzt nicht klappt und das er eine Temporallappenepilepsie hätte die sich halt schwer einstellen läßt. Sad

Wir probieren das jetzt seit Janur mit der Einstellung, aber irgendwie wird es schlimmer statt besser.

Katrin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Epilepsie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden