wo bekommt ihr eigentlich die Spannbettücher für die Pflegebetten her?
Vor einigen Jahren hat meine Mutter extra Spannbettücher nähen lassen, war ein teures Vergnügen.
Bis jetzt habe ich in keinem Geschäft passende Spannbettücher für "Momo" 90x160cm gefunden.
Und wir bräuchten mal wieder dringend neue
Anne _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
Hallo Anne,
Norma und Aldi Süd haben gerade Anti-Pippi-Spannbetttücher. Die sind zwar für normal große Betten, aber die kann man ja einfach mehr umschlagen. Sind super und kosten nur so 10€.
Ansonsten würde ich auch als normale Spannbetttücher auch die für 1x2m Betten nehmen und dann einschlagen. Extra nähen ist doch zu teuer! Wie es unter der Matratze aussieht sieht doch keiner!!
Ulrike _________________ "Am leichtesten ist eine Feder,
am schwersten ist eine Last auf der Seele!"
Ulrike, Merle (*3/2002), ein Wirbelwind, Zwillingsbruder Malte
nach Enzephalitis 2005 geistig und körperlich schwer behindert, nicht einstellbare Epilepsie, Button, wahrscheinlich Impfschaden nach FSME-Impfung - unser Kämpfer!!! und Svea (*9/2008) die Minimaus
Wie sieht es denn aus, wenn du die normalen Laken kaufst und sie unter der Matraze mit diese Spannklemmen verkürzt..(die Klemmen sehen aus wie früher die Hosenträgerverschlüsse)
Was sagt den die Krankenkasse dazu? Gibt es da keinen Zuschuss??
LG Tina _________________ H(02 96)spastische ,armbetonte Hemiparese rechts;Strabismus konvergenz rechts;Epilepsie,mentale Retardierung und Legasthenie;und S(01 99)gesund
habe das mit den großen Laken schon probiert, das ist zu großes Geknuddel.
Da im Bett das Absauggerät und der Pari-Boy stehen, uß es relativ eben sein.
Wenn niemand einen besseren Tipp hat, ruf ich mal bei der KK an - auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Anne _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
Noch eine andere Idee wäre es ja wirklich, die großen Laken abzuschneiden und umzunähen..Ansonsten viel Glück bei der Krankenkasse...
LG Tina _________________ H(02 96)spastische ,armbetonte Hemiparese rechts;Strabismus konvergenz rechts;Epilepsie,mentale Retardierung und Legasthenie;und S(01 99)gesund
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen