Verfasst am: 04.07.2007, 09:28 Titel: Schnelle Hilfe bei Zahnschmerzen
Hallo,
oh mann...heute Nacht bin ich um 2 Uhr aufgewacht und habe massive Schmerzen im linken Oberkiefer. Welcher Zahn direkt weh tut, kann ich gar nicht sagen...
Ich habe Ibuprofen genommen -keine Wirkung
Zum Zahnarzt komme ich im Moment nicht, da ich keine Fahrmöglichkeit habe...ich bin am Knie operiert worden und darf noch nicht fahren...
Kennt jemand ein schnellwirkendes, zuverlässiges Mittel???
hört sich ja nach etwas Ernsterem an, wenn Ibu so gar nicht hilft?
Vielelicht eine Wurzelentzündung?
Helfen können die richtigen Zahnschmerztabletten ,aber auch nur eine kurze Zeit. Kannst Du niemanden anrufen oder mit der Taxe zum Zahnarzt fahren????
Ich würde da nicht zögern...
LG und alles Gute
Susann _________________ Susann 46;T. 24; Sina 22: tuberöse Sklerose, autoaggressiv, autistische Züge, schwermehrfachbehindert; L. 12: Frühchen 31 W 1T, Herzklappenfehler(erledigt)
Sandra;hallo..
Ich denke, wenn die Ibus schon nicht wirken, solltest du wirklich versuchen, eine Fahrmöglichkeit zum Zahnarzt zu bekommen...Was du beschreibst, hört sich wirklich nach einer beginnenden Wurzelentzündung an..der ZA kann dies durch röntgen und untersuchen feststellen und dir auch ein Rezept über wirklich sinnvolle und helfende Medikamente verordnen..
Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Situation alles andere als angenehm ist..so nach der Knie OP, aber warte nicht zu lang..
Ich hoffe, du findest schnell eine Möglichkeit ..rufe dann beim ZA an, damit er sich dann auch relativ schnell zeit nehmen kann..
LG und gute Besserung mitfühlende Grüße Tina _________________ H(02 96)spastische ,armbetonte Hemiparese rechts;Strabismus konvergenz rechts;Epilepsie,mentale Retardierung und Legasthenie;und S(01 99)gesund
...was auch gegen Zahnschmerzen hilft- NELKENÖL, gibt es in jeder Apotheke! Einfach ein bisschen auf die schmerzende Stelle auftragen...
Gute Besserung
LG _________________ Manuel (*1978) & Natascha (*1980) mit
Sophie-Selina (*12.2006), Hemimegalencephalie (rechts), Hemisphärektomie 08.2007 in Bethel/ Bielefeld, fokale katastrophale Epilepsie (seit der OP anfallsfrei), Spastik, entwicklungsverzögert
Nele Julia (*01.2009), gesund
ich habe immer Chlorhexamed zu Hause womit ich spüle. Bei Zahnschmerzen nehme ich immer eine Ibuphrophen 400 und eine Parachteamol 500 zusammen.
Auch wenn du selber nicht fahren kannst, dann rufe dir doch ein Taxi. Verschleppe es bloß nicht sonst wird doch alles nur noch schlimmer.
Liebe Grüße
Yvonne _________________ Mamavon Sarah 17 Jahre Entwicklungsverzögert ohne Diagnose, Jana 19 Jahre und Alina 15 Jahre
Xylocain dental Pumpspray ist ein lokales Betäubungsmittel und nicht rezeptpflichtig. Du kannst ja in der Apotheke mal nachfragen. Aber zum Zahnarzt musst du auf jeden Fall! LG und gute Besserung! Mariella _________________ Sohn AS
hi
ich würde auch mal sehn ob ich nciht irgendwie wen finde der mich fahren kann, wenn es ein ganz bestimmter zahn ist, der weh tut dann weist du es ja welcher, wenn dir aber alle zähne oben weh tun, kann es sein dass du ganz einfach krampfst, und dann tun die einige zähne weh, das war bei mir so dolle,m dass ich sogar die gesichtshälfte verschwollen hatte. ich habe nach vielen doofen untersuchungen und nix kam bei raus, eine krampfschiene verpasst bekommen, und die schmerzen waren schnell weg und mein gesicht sah wie immaus und seid jahren sind sogar meine nackenschmerzen verschwunden coll oder.
angst vorm zahndoc ist eine doofe sache, aber du mußt dir immer vor augen halten, schlimmer kann es nciht werden, der zahndoc gibt dir ne spritze und dann ist doch alles schon ganz gut zu ertragen. ibuprofen kannst du aber mehr als nur 400 einheiten nehmen, du kannst auch 600 nehmen die tageshöchstdosis liegt glaube ich bei 1200 mg laut netz.
gute besserung
lg natascha _________________ natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen