Hallo Sarah,
auch ich finde, daß dies ein tolles Telefonat war. Schön, daß du es soweit geschafft hast!
sarah oettinger hat folgendes geschrieben:
Auf gewissen Dingen wie der Pannenschutzbereifung ..... bleibe ich sitzen aber das ist ja auch nicht medizinisch Begründbar.
Hinsichtlich der pannensicheren Bereifung hat in meinem Falle sogar der MDK gegenüber meiner KK begründet:
... und wie soll sie sich bei einer Reifenpanne selbst helfen?
Die Kosten wurden dann übernommen!
Letztendlich ist eine pannensichere Bereifung auch sehr wirtschaftlich, denn eine Reifenreparatur ist nicht notwendig.
Insofern ist sie sowohl wirtschaftlich als auch medizinisch begründbar.
@Ramona: Ja das fällt mir dann doch noch sehr schwer obwohl ich den Umgang mit dem Motor ja quasi gewöhnt bin. Meine beste Freundin hat einen den Hilfsmotor von Otto Bock (mir fällt gerade der Name nicht ein). Da ich den ja schon kenne soll es der nicht sein. Ist nicht so mein Fall. Der ist so laut und hat den Akku hinten extra montiert. Das mag ich nicht.
Ich weiß welchen Du meinst. Dieses Fahrgeräusch mag ich auch nicht. Auch finde ich es unpraktisch, daß der Akku hinten ist. Zusätzlich kommt dazu, daß man sich auf eine Fahrstufe "festlegen" muß. Deshalb kam dieser Antrieb auch nicht für mich in Frage.
Der e-motion hat bei der Erprobung dann doch einen besseren Eindruck 2000 gemacht. Wichtig ist mir ja auch gewesen, daß ich meine Akkus alleine wechseln kann. Ich habe ja ein zweites Paar. Das wäre bei den anderen Antrieb nur mit Hilfe möglich gewesen.
sieht super aus dein neues "Auto"... viel Spaß und gute Fahrt damit... _________________ Liebe Grüße Kerstin
* 1985 ICP einer beinbetonten Tetraspastik
Rollifahrerin und von Beruf Justizfachwirtin
Nebenher Studentin zur Tierheilpraktikerin
Fachübungsleiterin einer Rollisportgruppe
(SBA mit GdB 100 und MZ G, B, aG und H)
Wohnort: Mannheim (aber Azubi in Schwarzenbruck bei Nürnberg)
Verfasst am: 16.08.2007, 20:36 Titel:
Hallo zusammen,
so nach einiger Zeit der Testphase wollte ich euch mal erzählen wie es so ist mit dem neuen Rolli.
Ich hab gleich relativ am Anfang ne "Kinderkrankheit" entlarvt. Die Kipprädchen sind aus irgend nem Gummi und als ich mal bergab gefahren bin, auch auf den Rädchen, haben die hinterher gedampft und waren heiß wie noch was, hingen nur noch als Fetzen da rum.
Die wurden dann auch ohne weiteres ausgetauscht. Die Vorderräder hab ich auch schon zerlegt aber das hat nichts mit dem Rolli für sich zu tun. Das liegt wohl eher an meinen Fahrkünsten.
Es fährt sich wirklich sehr viel besser damit. Und ich möchte ihn nicht mehr hergeben. Vom Handling her ist er sehr gut. Er lässt sich auch sehr gut einstellen und vor allem auch sehr einfach.
Ich bin anscheinend auch der erste der den Blizzard in Kombi mit dem e-motion fährt. Von der Zeitschrift Handicap wurde der Blizzard bis auf Mini Kleinigkeiten nur positiv bewertet.
Ich habe mir diesmal, den perfekten Rolli für mich ausgesucht!
Momentan kämpfe ich noch darum 705 Euro von der Kasse genehmigt zu bekommen. Dann ist er vollständig bezahlt. Hoffe das klappt auch noch.
Gruß Sarah _________________ 15.10.1986 30.SSW (Zwilling Jennifer, +27.10.86) TS (FzM m. Hormontherapie), ICP v. Typ Tetraparese Läufer bis 08/2003, d. psychosomatisches Syndrom Rollifahrer geworden, chr. Sinusitis, ADHS m. massiven Schlafstörungen, wiederkehrende Schmerzepisoden, Refluxösophagitis
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen