REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

HURRA - haben eine neue Ernährungspumpe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Natalie Krebs
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 18:57    Titel: HURRA - haben eine neue Ernährungspumpe Antworten mit Zitat

Hallo,

Kilian hat am Freitag eine neue ernährungspumpe bekommen und zwar die pfrimmer infinity schön klein und mächtig lila, aber super einfach zu bedienen und ein schönes großes Display..............
Aber das coolste ist wohl für Killi das er dazu noch einen kleinen Teddy Rucksack bekommt..... also richtig kindgerecht....

LG Natalie

Naty (08.79), Oskar(08.66)Lena(01.00)unsere wilde ADHS und Legastehnie, Kilian(07.02)defekt auf 16p13.2 , Mehrfachbehinderung ,Temporalhornsklerose,Button,schwere Myoklonische Epilepsie dauer Status,spastische tetraparese,aber ein echter sonnenschein http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1470
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Laila
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Natalie Krebs,

wir benutzen auch diese Pumpe. Die ist echt super und besser für unterwegs als die Micromax, weil der Schlauch seitlich rausgeht und somit nicht sooft abklemmt.

Habt ihr den Praxistest schon gemacht? Wie oft hängt Kilian denn an der Pumpe?

LG Laila
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexandraC
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Natalie,

wir haben auch vor kurzem die Infinity für Julian bekommen. Vorher hatten wir auch die Micromax. Wir kommen noch nicht hundertprotzentig damit zurecht, allerdings haben wir tatsächlich weniger Fehlalarme wegen abknicken. Die Infinity hat halt mehr Funktionen und Möglichkeiten, die wir noch nicht so wirklich erforscht haben. Aber so sind wir auch damit zufrieden.

Viele Grüße
Alexandra.

Alexandra,Rainer und unsere Zwillinge Julian und Nico,geb.22.07.04 Nico ist gesund, Julian : Amnion Schnürfurchen Syndrom : komplexe Hirnfehlbildung,Wasserkopf,VP-Shunt,Blind,Schwerhörig in den tiefen Tönen,Fehlbildungen an der Nase, Kopf, Hand und Füßen,Jejunumsonde,Tracheostoma,Bein-Schienen.17Std.Intensivpflege zuhause.
*Martina*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

auch wir haben die Infinity. Und sind sehr zufrieden damit.

Nur mit dem Rucksack habe ich meine Probleme. Erstens mit dem Preis (138 Euro), zweitens mit der fehlenden Möglichkeit, ihn am Buggy zu befestigen und drittens, dass man außer Pumpe und Nahrungsbeutel nichts reinbekommt.

LG,
Martina
Laila
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo *Martina*,

ihr habt bestimmt den Teddyrucksack, oder? Wir haben den anderen genommen, den für Erwachsene, das geht in der tat besser, aber man muss mobile Überleitungen nehmen, wenn man 1 Liter Behältnisse hat. Die Funktionen der Infinity sind ganz normal, Dauertropf von 1 ml bis 400 ml/ h. Man kann es kontinuirlich laufen lassen, oder mit Volumenvorwahl, das war´s schon. Da hatte die Micromax 200i schon mehr Funktionen, da hatte man ja noch Bolus- und Intervallgaben. Das hat die Fresenius Applix Vision auch, aber das brauchen wir nicht.

LG Laila
*Martina*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Laila,

was sind "mobile Überleitungen"?
Als Nahrung haben wir die Nutrica Multifibre und zu diesen Beuteln die Überleitungen, die direkt angeschraubt werden können.
Wenn ich dich richtig verstehe, füllst du in Container um??
Welche Nahrung habt ihr dann?

Und ja, wir haben diesen Bärenrucksack. Confused Confused Nie wieder würde ich den nehmen. Ich habe nur die Möglichkeit ihn in das Netz unten am Buggy zu legen.
Bsp. heute: Jakob macht Ausflug. D.h. Wechselwäsche, Windeln, Nahrung, Pumpe, Teeflasche, Diazepam, Büchlein. Das bekomme ich nicht rein. Und benutze daher den großen Rucksack für 10 Euro, den ich an den Kimba direkt festmachen kann.

Was meinst du mit "Intervallgaben"? Das ist doch bei der Infinity auch so - je nachdem man die ml/hr eingibt. Und was heißt Bolusgaben??

Total neugierig,

Martina
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wir haben auch die Infinity und haben seitdem eigentlich nie wieder Probleme gehabt. Wir haben den anderen Rucksack. Irgendwo hier im Forum ist auch ein Bild davon. Ah, ich hab eins http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....topic.php?p=158151#158151 . ber irgendwo habe ich mal auf Laila mit noch mehr BIldern geantwortet, ich finde es aber nicht.

Wir benutzen den nur kaum, weil wir über den Tag das Selbstpürierte mit der Hand geben. Nur morgens und abends im Bett geht es per Pumpe.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Laila
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo *Martina*,

mobile Überleitungen haben keine Tropfkammer, das heisst, der Schlauch klemmt im Rucksack nicht ab und wenn er mal umfällt hat man nicht gleich Luft in der Überleitung die über die Tropfkammer angezogen wird.

Ich muss in Container umfüllen, weil wir die Hipp- Nahrung benutzen. Das nervt zwar, aber die Nahrung gefällt Thorsten und mir besser.

Könnt ihr nicht den anderen Rucksack bekommen? Man könnte auch den Tischständer nehmen und den in einen anderen Rucksack stellen, der größer ist. Wir haben auch viele Kinder, bei denen die Pumpe am Rolli/ Rehabuggy angeklemmt ist und die Nahrung am Griff, mit einem Band oder selbstgebautem Häckchen hängt.

Eine Intervallgabe ist beispielsweise, wenn man möchte, dass alle 15 Minuten 100 ml gegeben werden. Die Infinity pumpt halt immer durchgehend. Und einen Bolus kann man schon geben, dass heißt zum Beispiel 300 ml Nahrung in einer Stunde, statt ganz langsam. Man nennt das Geben von Nahrung mit der Spritze auch Bolusgabe, weil die Mahlzeit nicht Dauerhaft über Stunden, sondern schnell gegeben wird. Pumpen die über Bolusfunktion verfügen, pumpen mit bis zu 600 ml pro Stunde. Aber wie gesagt, dass kann man ja theoretisch mit der Infinity auch machen.

LG Laila
Laila
Professional
Professional

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal!

Hier könnt ihr übrigens ein Interaktives Training zur Pumpe machen www.flocareinfinity.com/intro.php?lang=GER - 9k

http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....31&highlight=infinity

und das ist der Beitrag mit Nellies Bildern vom Rucksack!

Ciao!

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Laila,

danke für den Link Smile Ich habe immer nach Rucksack gesucht und nicht nach Infinity. Genau das war er, da ist er auch offen gezeigt.

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Ernährung / Sondennahrung / Verdauungsprobleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden