bin mal neugierig ... konntet Ihr Euch schon in die eine oder andere Richtung entscheiden ?
LG,Sandra _________________ Sandra (1970, Pseudoachondroplasie) mit Harald (1961, Acromesomele Dysplasie), Anna (7/2001, Achondroplasie) und Edith (8/2002, geb. in Chile, Achondroplasie)
auch wir haben ein besonderes pflegekind. raik ist gehörlos, entw.-verz. uvm. als wir ihn aufgenommen haben, wußten wir nur das er hörgeräte hat. alles andere erfuhren wir erst so im nachhinein. damals konnte er mit 17 monaten fast gar nichts. die prognose seiner leiblichen mutter: rollstuhl, aus dem wird eh nichts...
mittlerweile läuft er und hört dank dem ci sehr gut. sprechen kann er zwar noch nicht, aber wir arbeiten hart dran. ich bin froh über jeden kleinen fortschritt. er macht sich dank gezielter förderung sehr gut, geht in die kita - also alles relativ normal - bis auf das reden eben.
klar, manchmal isses schon ganz schön hart mit den vielen terminen wegen den therapien. und ich wünschte mir, daß er reden könnte. manchmal isser schon sehr schwierig. aber wir haben uns für ihn entschieden und das bleibt auch so. wir haben ihn so lieb, wie er ist - er kann nichts dafür und wir können nur das beste aus ihm rauskitzeln.
mit seinem kleinen bruder daniel (16 monate, herzkind, leibliches kind nach 6 fehlgeburten) versteht er sich mittlerweile prima und auch die verwandtschaft akzeptiert ihn so, wie er ist.
lg ines mit raik und daniel _________________ Raik (* 03.01.2004 - Pflegekind) Cytomegalie, gehörlos, entwickl.-verz., cerebrale Bewegungsstörung, freies Laufen seit 31.07.06 (KG nach Voita), Cochlea Implantat seit 08.08.06
Mika Daniel ( * 03.02.2006 ) Di George Syndrom, wurde am 27.04. 06 am Herz operiert (Truncus arteriosus Typ 1), Reflux
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen