REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Großeltern mal wieder
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanja38
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 23:19    Titel: Re: Großeltern mal wieder Antworten mit Zitat

Hallo Geli,

mach Dir keinen Kopf und ignoriere das-
ich hab mit meinen Eltern dasselbe Problem und muss mir auch oft so nen Quatsch anhören......

LG Tanja

Angelika1965 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich weiß, das Thema Großeltern, die die Behinderung ihres Enkels nicht wahrhaben wollen, ist schon oft hier gepostet worden. Ich muss trotzdem mal meinen Frust los werden.

Jonas sein Kindergarten hat gestern sein 10-jähriges Bestehen gefeiert. Die Großeltern (väterlicherseits, vom Vater schreib ich jetzt erst gar nicht) waren dabei. Sie bekamen live mit, wie sich eben ein Aspie-Kind manchmal verhält.

Ich hörte nur immer von den Großeltern:"Das ist ja fruchtbar". "Kann die ihn nicht erziehen"? "Du musst nur mal mehr schimpfen, dann geht´s". Er braucht auch ab und zu mal einen Klaps auf´n Po, das schadet nicht". "Von dem ganzen Therapiequatsch halten wir nichts, er braucht keine Therapie er ist auch kein Autist, er braucht nur eine richtige Erziehung". Shocked

Wohlgemerkt, sie wissen, dass die Diagnose vorliegt.

Nun, weiß ich ja aus Erfahrung, dass es wenig Sinn hat, mit so jemanden zu diskutieren. Mir ist bald der Kragen geplatzt, weil Jonas aber dabei war, riss ich mich sozusagen zusammen.

Wenn er bei den Großeltern ist, albern die immer rum. So benutzen die z. B. Schimpfwörter aus Spaß (Du Dickkopf und so). Wenn ich dann mit Jonas unterwegs bin, beschimpft er (natürlich) andere Leute mit: "Du Dickkopf, Du Sack, Du Blödmann". Er denkt natürlich das ist lustig. Grrrrrr.

Ich will den Umgang aber jetzt auch nicht verbieten. Jonas liebt seine Großeltern ja.

Schrecklich

Gruß Geli

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden