JAKO-O Aktion
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Krankenhausbeschäftigung bei Hüft-OP
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silke007
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 10:15    Titel: Krankenhausbeschäftigung bei Hüft-OP Antworten mit Zitat

Wann immer auch die Hüft-OP meiner Tochter kommen wird... Sie wird wohl kommen. Ich werde wohl viiiiiiiiiiele Ideen brauchen, damit ich sie da so platt auf dem Rücken liegend beschäftigen kann. Die OP ist mit 2 1/2 bis 3 Jahren geplant.

Gut, DVDs, Hörspiele und Bücher ist klar... Diese Riesen-Perlen zum Auffädeln... Knete... Luftballons... Fingermalfarben (das dann aber aus Rücksicht auf die Krankenhausbettwäsche erst zuhause *grins*)

Habt Ihr noch mehr Ideen?

Ciao,
Silke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silke,

na jetzt weiß ich wie alt sie ist Very Happy
Wo wird sie den Operiert?
Bei uns gab es spezielle Wägen womit man ihn herumfahren konnte,was bei Martin nicht so einfach war Rolling Eyes (Gewicht)das hin und herheben.
Habe aber bei einer anderen Mutter gesehen das sie ihre kleine im Bett umher geschoben hat(für die kleinen Kinder gibt es ja diese "käfigbetten" Very Happy so sag ich dazu Laughing
Dann ist die kleine auch etwas abgelenkt.

Lg
Marika

Silke007
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marika,

*lach*

ich dachte, ich teile das Thema ein wenig auf. Mir gehen in dem Zusammenhang so viele Sachen im Kopf rum... Das glaubst Du gar nicht. Wird wohl auch nicht der letzte Thread dazu sein.

Sie soll im Annastift in Hannover operiert werden. Wegen des familiären Rückhalts wäre uns Berlin lieber gewesen, die machen es aber nicht (keine Angst, da kommt auch noch ein Thread zu *grins*).

Dass sie auch im Krankenhaus schon ein wenig "rumgschoben" werden kann, hätte ich ja nicht gedacht. Hier zuhause dann ja, das war mir klar. Ne Freundin hat das damals immer mit nem Bollerwagen gemacht. *gg* Doch, das ist ja auch schonmal was. Dann muss man halt auch mal nen Krankenhausgang zu ner Attraktion ausrufen.

Ciao,
Silke
-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silke,

gib mal unter suche Hüfte ein.Dazu wurde schon viel geschrieben.Hab auch meinen Senf dazu gegeben Embarassed
Da ja Martin letzten November operiert worden ist Wink

Lg
Marika

Susann
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

"Leapster" von Leapfrog

Das ist in Form eines Gameboys ein Spielgerät, welches wir für lange Autofahrten einsetzen. Ist zwar elektronisch, aber trotzdem mit Lerneffekt um Feinmotorik zu trainieren und auch Farben, Formen ect. zu lernen. Man kann verschiedene Spiele zusätzlich kaufen. Unsere jetzt dreijährige bedient dieses Teil seit einem halben Jahr problemlos und kann auch im Liegen im Bett gespielt werden.

Silke007
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Marika: ja, ich habe schon gestöbert und auch ganz grässliche Bilder gefunden *seufz*. Ich hab da echt Angst vor. Aber so richtig, genau DAS, was ich so fragen wollte, war noch nicht dabei.

@Susann: Wir hassen sowas eigentlich wie die Pest... Aber wahrscheinlich hast Du schon Recht, sowas bietet sich schon an. Ist auf jeden Fall ne gute Idee. Danke dafür!

Ciao,
Silke
-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silke,

mit grässliche Bilder meinst du hoffentlich nicht unsere Cool Laughing
Ich wollte damit keinen erschrecken Wink

Lg
Marika

Reiner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silke,

schau mal in meine Galerie, dort findest du Fotos, die zeigen dass die Kinder (Annika) mit der Gipssituation sehr gut zurecht kommen.

Wir haben im KHS im 4 Bettzimmer Papierflieger von Bett zu Bett fliegen lassen, natürlich mit Hilfe der Eltern beim Aufheben.

Oder Fernsehn war auch immer ganz gross angesagt bei den Kids.

UNO spielen, oder Puzzeln hat Annika in dieser Zeit auch immer ganz gerne gemacht.

Viele Eltern hatten auch ein Notebook mit (Lern)Spielen, oder DVDs dabei.
Oder um nur noch mal die alten Fotos aus den letzten Jahren als Ablenkung mit dem Kind zu schauen.

Da Annikas OP erst zwei Monate her ist, kann ich sagen: Alle Kinder die ich im KHS kennengelernt habe kommen mit der Liegezeit besser zurecht, als wir Eltern uns das vorgestellt hatten.

Gruß

Reiner

Silke007
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Reiner,

stimmt, unglücklich sieht sie wirklich nicht aus. Wahrscheinlich hast Du Recht. Wir Eltern machen uns wieder einen Kopf und die Kids sind noch so flexibel, dass sie sich anpassen. Es tut nur so weh, sie jetzt hier rumwuseln zu sehen und zu wissen, dass "danach" erstmal nicht allzuviel davon übrig sein wird.

Gut, für UNO ist sie wohl noch zu klein, aber an mein Läppi habe ich auch schon gedacht... Papierflieger ist auch gut *merk*

Und: DANKE. Das ist genau das, was ich mal lesen muss.

Ciao,
Silke

@Marika: ich weiß nicht, wessen Bilder das so waren und letztlich ist es ja auch das, was man wissen will. Also passt schon Wink

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Reiner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Silke,

was ich noch vergessen hatte:

Damit du Zuhause einen gewissen Freiraum bekommst, versuche irgendwie gute Nachbarn, Freunde, Eltern, Verwandte für die Leigezeit mit einzuspannen. In der Zeit kannst du dich um Haus und Garten sowie die notwendigen Einkäufe kümmern.

Wenn diese dann noch auf dem Gips unterschreiben, ist er ganz schnell schön bunt, und auch eine bunter Gips kann eine Ablenkung sein.

Wir haben für einen Vormittag Annikas HP KIGA eingeladen, und dass war ein ganz toller Tag für Annika und die KIGA Kinder aus Annikas Gruppe.

Zusätzlich hatten wir über die Verhinderungspflege (1-2 mal die Woche) noch ein Mädchen hier aus dem Ort gefunden, welches sich mit Annika beschäftigt hat.

Lieben Gruß

Reiner

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.12 Sekunden