Im Kindergarten ist meine Maus ja noch nicht, aber ich habe auch schon daran gedacht, möglichst viele Kinder hier "durchzuschleusen" in der Zuhause-Zeit. Einfach weil dann "immer was los" ist.
Meine Ma hat zugesichert, in der Zeit hier einzuziehen (zumindestens Mo-Fr, am WE ist mein Mann da), so dass ich sicherlich auch mal 3 1/2 Minuten nur für mich habe. *erleichtertbin*
Verhinderungspflege und diesen ganzen Kram kenn ich bis jetzt noch gar nicht, muss mich da auch erstmal schlau machen. Da ich privat/beihilfeversichert bin, sind wir leider auch an diesem Punkt wieder mal was besonderes *lächel*
eine zabertafel finde ich ne saubere sache, und macht spass, einige gibt es auch mit magnetseiten, wo die kids legen können, und bandolinos sind ab 3 jahre super gut geeignet, gibt es in jedem kinderland und ist nciht so teuer.
sonst fällt mir leider auch nix mehr ein.
lg natascha _________________ natascha mit julia 93, gina 97 mageneingangfehlbildung mit reflux (hiatushernie) morotrische defizite, maria und anna 02, zehenfehlstellung, empfindliche lungen, maria extrem mit narbenbildung nach lungenentzündung, die 4 sind das wundervollste chaos dieser welt
Michelle hatte die Hüft-OP auch mit 2 1/2 Jahren. Sie haben direkt beide Seiten gleichzeitig gemacht (auf meinen massiven Wunsch hin!) und anschliesend hatte sie keinen Gips sondern 2 "Wechselschalen". Sie waren nur um den Halben Körper rum und mit klettband fixiert. So konnten wir immer wechseln, man die Schale in bauchlage, mal in Rückenlage.
Wir haben für die Schalen-Zeit bei der KK einen Spreizliegewagen beantragt. Das ist ein Kinderwagen, der ab der Hüfte deutlcih breiter wird. Der ist aber super teuer und die KK hatte keinen auf Lager. So hat sie einen Zwillingskinderwagen mit duchgehender Liegefläche bezahlt. Dort konnte Michelle bequem drin liegen und wir waren total viel unterwegs. Das war die beste Beschäftigung überhaupt.
Ansonsten "Elektroschrott-Spiele", Seifenblasen, Singen / Fingerspiele, Bilderbücher, ...
@Natascha: ja, Zaubertafel ist auch echt ne gute Idee! Ich seh schon, in erster Linie werde ich vor der OP einkaufen gehen *gg*
@Inga: Bei uns steht auch so eine verschachtelte GEschichte im Raum: also erst eine Seite, dann Erholung von der OP und dann gleich die nächste Seite während die erste noch nicht verheilt ist. ICh glaube, das mag ich mir auch nicht zweimal antun. Ja! Seifenblasen! Gute Idee...
Leute, Ihr seid der Hammer!!! Dankeschön! Ich hätte nicht gedacht, dass da noch sooooo viele Ideen kommen. Dann mal weiter: meine Tochter wird es Euch danken!!!
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen