Verfasst am: 29.06.2007, 11:33 Titel: Kostenübernahme für Fahrradanhänger vom Amt?
Hallo, wer hat hier evnetuell schon mal einen Anhänger vom Amt bezahlt bekommen? Oder hat dazu schon mal was gehört? Ich hatte irgendwo dazu mal was gelesen weiß aber nicht mehr wo. Meine das Integrationsämter die kosten eventuell übernehmen? habe ja gerade einen gebrauchten gekauft aber der würde nun doch höchstens 1Jahr passen da der Winter dazwischen ist also eigentlich nur ein halbes Jahr dafür wird mir aber die Anpassung zu teuer und nun bin ich doch wieder auf der Suche nach einer anderen Lösung. Das ist so schwierig, soll man zb einen Zweisitzer nehmen damit Pauls Bruder auch im Hänger mitfahren kann oder leiber einen Einsitzer nur für Paul und für den kleinen einen Fahrradsitz? Naja, hier im Flohmarkt ist ja ein kangoo in Gr 2, der würde Paul passen, aber 600,- Euro muß ich erstmal irgendwie zusammenbekommen, daher meine Frage ob man sowas übers Amt bekommen kann? Gruß Jill
was ist aus dem Wunsch mit einem Anhänger geworden? Habt ihr nun den Gebrauchten erworben? Ich zögere auch schon länger mit dem Kauf! Der kindercar handicap ist sicherlich super, aber ich habe so meine Bedenken..
Empfohlen wurde mir der Doppelsitzer, da kippsicher! Prima wäre dieser auch, weil wir so nicht nur Nahrung, Wasser, Medis etc. mitnehmen könnten sondern sogar noch unsere Pheli ( Hündin ) darin Platz hätte. Vielleicht klappt es auch irgendwann mal mit weiterem Nachwuchs...
Jedoch kann man mit diesem breiten Gefährt weder in die Arztpraxen noch zum Einkaufen ( ausser in grosse Einkaufshäuser ) fahren. Elias kann nunmal nicht laufen und somit müssten wir ihn in die Praxis tragen. Bandscheibenvorfall garantiert! Bei Paul ist das doch ähnlich!
Ist also so ein Anhänger nur für Ausflüge ins Grüne geeignet?
LG Caro _________________ Elias geb. 19.11.03, mit 19 Mo. Ertrinkungsunfall, Asphyxie, apallisches Syndrom / Wachkoma/
PVS, symptomatische therapieresistente Epilepsie, Reflux, chronische Obstipation, Button Sonde mit Jet Peg.
Elias kleine Schwester Anna Felicia geb. 21.11.08
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen