Für alle Kinder die gerne kneten stelle ich hier mal "unser" Knetrezept hier rein.
300 gr. Mehl
300 gr. Salz
500 ml. kochendes Wasser
50 gr. Allaun (Apotheke)
2 Teel. Oel
Alle Zutaten miteinander mischen und mit dem kochenden Wasser verkneten.
Man kann die Knete mit Lebensmittelfarbe bunt einfärben und sollte sie anschließend in einem verschließbaren Behälter aufbewahren.
Bei uns findet die Knete reißenden Absatz und da macht es auch nix wenn sie nach kurzer Zeit nur noch aus einer Farbe besteht, weil die Kinder alles vermischt haben.
danke für das Rezept. Ist ja wirklich ganz einfach, werden wir mal nachmachen.
Aber sag mal, wann schläfst du eigentlich? Verfasst, heute 5:00 Uhr
Gruß
Thomas _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
das hört sich ja wirklich ganz einfach an! Am Liebsten würde ich heute schon in die Apotheke gehen, um "Allaun" zu kaufen. Aber ich muss mich noch bis morgen gedulden, denn in NRW ist heute Feiertag und es hat alles zu.
Lieben Gruß,
Sabine _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
Ups! Jetzt sehe ich gerade, dass mein Gatte unabhängig von mir vor einer Minute fast genau das gleiche geschrieben hat. Nur zur Info: wir haben getrennte Arbeitszimmer!
Sowas ist uns hier schon öfter passiert. Also bitte nicht wundern !
Ich habe die Knete heute fabriziert. Zuerst sah es so aus, als hätte ich nur einen komischen Kuchenteig zustande gebracht, aber nachdem ich den Teig noch einmal kräftig mit den Händen geknetet hatte, bekam ich dann doch eine gute Knetmasse heraus.
Die Knete habe ich kurz auskühlen lassen und dann in einem luftdichten Behältnis verschlossen. Lebensmittelfarbe habe ich vorerst noch nicht verwendet - die Knete hat daher eine mattgelbe Farbe. Wie Kuchenteig eben!
Lieben Gruß,
5.00 Uhr ist doch nicht früh!!!!!
In der Woche stehe ich meistens schon um 2.30 Uhr auf, weil ich dann einfach Zeit habe mich ums Internet zu kümmern.
Da mein Mann meistens schon zu so früher Stunde zur Arbeit muß nutze ich die "Nachtstunden" um unser Online-Geschäft zu bearbeiten und den ganzen Verwaltungskram zu erledigen.
So mit einem Zigarettchen und einem Pott Kaffee und nebenbei hier lesen, fängt der Tag doch bestens an!
@All
Das euch die Knete gefällt freut mich. Ein wesentlicher Vorteil der Knete ist das sie sooooo scheußlich schmeckt das ich noch kein Kind getroffen habe das die freiwillig in den Mund genommen hat!
LG Andrea
habe gestern die Knete zusammengemixt und sie Jan-Paul angeboten. Zuerst guckte er nur skeptisch und wusste nicht so recht was damit anzufangen. Dann hat er aber immer wieder versucht, sie in den Mund zu stecken. Ich konnte gar nicht so schnell gucken - schwupp! Schon hatte er sie im Mund. Geschmeckt hat sie ihm aber in der Tat nicht! Trotzdem hat er immer wieder versucht, daran zu knabbern.
Ich werde ihm die Knete jetzt aber immer mal wieder zum Greifen anbieten. Irgendwann wird er ja wohl merken, dass man sie nicht verspeisen kann .
Lieben Gruß,
ich hatte dieses Rezept auch mal, bis mir die Apotheken das Allaun verweigert haben. Angeblich hat erst jetzt jemand bemerkt, dass das Pulver giftig sein soll. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das stimmt, aber gehe mal davon aus, dass die Apotheker wissen, was sie sagen!
Es gibt noch ein Rezept mit Weinstein, allerdings kann ich euch das nicht geben, weil ich es nicht habe.
Trotzdem: lasst euch den Spaß am Kneten nicht verderben (es geht ja auch mit Salzteig, der schmeckt eh nicht)!
Hmm, haben die was gesagt, WIE giftig es ist?
Also, wieviel man davon schlucken muss um Vergiftungserscheinungen zu bekommen?
Ich frage das, weil JP die Knete in den Mund nimmt....
Schönen Gruß
Thomas _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen