Verfasst am: 28.06.2007, 13:39 Titel: Probenanbieter im Net - z.T. Abzockerei?! Und was tun?
Hallo Ihr lieben
Ich bin jetzt noch nicht lange hier bei Euch, aber habe mich in dieser kurzen Zeit sehr wohl bei Euch gefühlt.
Die Beiträge von Euch und Euer Klima, fand und finde ich sehr offen und warmherzig und auch durchs lesen lernte ich viel von Euch, dafür Danke.
Habe leider zu wenig Zeit um mich hier ausreichend einbringen zu können, und mir ist bewusst geworden, dass ich so keine große Unterstützung währe und bin.
Daher halte ich es im Sinne aller Beteiligten für die sinnvollste und fairste Lösung meinen Acount (Mitgliedschaft) zu löschen.
Ich glaube nicht, das du dich gleich abmelden musst, nur weil du nicht soviel Zeit hast.
Derjenige der Fragen hat, kann die ja auch per PN an dich stellen und du kannst sie beantworten, wenn du Zeit hast. Dann bist du nicht mehr zeitlich gebunden.
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine
LG Anika _________________ Anika (36) und Anna - Lena (4)
Hallo Micha, man muss hier gar nichts Wenn du hier nur liest und für dich Hilfe bekommst, ist es doch o.k. und man lernt nie aus, deshalb lohnt es sich hier immer mal wieder rein zu schauen.
LG
Doreen _________________ Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie Meine Galerie
Mir wird vorgeworfen, dass ich einen Vertrag geschlossen habe. (Aber habe ich nicht)
Jetzt bekomme ich laufend Spammails mit Mahndrohungen, Hinweise, dass eine Anzeige droht etc. usw. dass belastet mich und zerrt an meinen Nerven und auch deshalb fühle ich mich einfach nur mies.
Bis jetzt kam keine Anzeige, nur immer Drohungen im meinem Spamordner, Sie würden Schritte einleiten. Inkassounternehmen etc. wenn ich nicht zahle. Aber ich zahle nicht, weil ich mich dort nicht registriert habe und keinen Vertrag geschlossen hab.
Heute dann der Schock ein Brief vom Inkassounternehmen. Probenblitz fordert Gewünschte Summe ein und hat mir eine Frist von 5 Tagen gegeben diese zu zahlen.
Werde gegen diese Abzocke jetzt vorgehen. Von mir bekommen die keinen Pfennig
Und eine Unterlassungserklärung ablegen sowie eine Strafanzeige stellen.
Hast Du Dich schon mal bei einem Anwalt über Deine Möglichkeiten erkundigt? Es gibt da übrigens eine gute und kostengünstige Möglichkeit im Internet www.frag-einen-anwalt.de. Dort sind viele Anwälte registriert und Du kannst (nach Registrierung) für einen bestimmten Betrag, der Dir angemessen erscheint, Deine Frage loswerden. Nach Abbuchung des Betrages von Deinem Konto beantwortet Dir einer der Anwälte die gestellte Frage, Du hast die Möglichkeit, 1-2 x kostenlos weiter nachzufragen, wenn Du etwas nicht verstanden hast. Diese Möglichkeit hat mir bereits 2x bei rechtlichen Fragen (1x Arbeitsrecht und 1x Erbrecht) sehr geholfen und mich nicht gleich arm gemacht
Ich drücke Dir erst einmal die Daumen, dass die Situation sich entspannt und Du keine weiteren Probleme mit dieser Firma bekommst.
Viele Grüße
Simona _________________ Simona (40) & Martin (41) mit
Finn (10) - cooler Bengel mit AD(H)S und einem Faible für Star Wars, Nintendo DS, Actionsfilme und Autos und Charlotte (7) - freundlicher und fröhlicher Sonnenschein mit Baustellen im kognitivem, sprachlichem und motorischem Bereich, Brille und einer großen Begeisterung für alles aus der Rubrik "Rosa" und Tiere.
Hallo Micha ,
keine Sorge Micha, wenn Du dich nicht registriert hast können die dir nichts, auch wenn ein Hacker das für dich gemacht hat . Du darfst auf so etwas nicht reagieren ab in den Spam und nicht reagieren! Auch vor Gericht haben die keine CHance.Diese Drohungen sind eine ganz fiese Masche damit die Leute zahlen. Also löschen und nie wieder darauf reagieren.
LG,anni
hab mal gegoogelt.
Du scheinst mit diesem Problem nicht alleine zu sein!
Was hieltest du davon, wenn du hier im Forum nach ebenfalls Geschädigten Ausschau hältst und ihr dann zusammen eine Vorgehensweise ausklügelt. Fortrennen ist unklug,
ich wünsche dir ganz viel Erfolg und starke Nerven, würde mich freuen, wenn du hier bleiben würdest und auch in www.elternpflege.de
ach was...einfach nicht reagieren.
Ich arbeite im Internetgeschäft.
Laß Dich nicht verrückt machen, schmeiß die Mail gleich in den Papierkorb! Und NICHT reagieren. So etwas erledigt sich von selbst.
Nur keine Panik.
Lieben Gruß
Carmen _________________ Carmen mit Katharina (13.08.2002), Hemiparese links
Hallo Micha,
ich hatte dasgleiche Problem, nicht mit demselben Anbieter, aber die Masche war dieselbe, auch mit Androhung von rechtlichen Schritten, Inkasso etc. Ich war schon so verzweifelt und wollte zahlen... hab mich dann im Internet ein bißchen schlau gemacht und siehe da, es gab noch viele, die auf diese Typen reingefallen sind. Es sind immer dieselben Typen, die haben jede Menge Seiten im Internet, fast nicht zu überschauen. ABER: Verbraucherschutz und sogar die Staatsanwaltschaft gehen gegen die vor. Ich habe dann einen guten Bekannten der Anwalt ist eingeschaltet. Der hat 2 Schreiben aufgesetzt und jetzt kam das Schreiben von deren Seite, daß die Sache für sie erledigt ist. Selbst deren Anwalt hat jede Menge "Dreck am Stecken". Bezahle nichts! Sie haben nichts gegen dich in der Hand, sie hoffen nur, auf die vielen, die sich weich kochen lassen und dann zahlen.
Und ich würde mich freuen, wenn du weiter hier bei uns im Forum bleiben würdest. Ich lese auch mehr als ich schreibe, aber ich fühle mich sehr wohl hier und möchte das Forum nicht mehr missen. _________________ LG
Susanne
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen