REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Lovis streichelt die Katze
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nina108
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 11:13    Titel: Lovis streichelt die Katze Antworten mit Zitat

Ich hab grad wirklich Pipi in den Augen...

Unser Kater liegt hinter mir im Sessel, Lovi dackelt immer um ihn drum.

Inzwischen zieht er sich ja überall dran hoch, und somit stand er grad an dem Sessel und strahlte mich an.
Und ich sag : "Lovi , du musst streichele ,streichele bei Clarence machen!" und Lovis nimmt die Hand und streichelt den Kater, natürlich sehr grobmotorisch.
Und ich glaube an einen Zufall und sag:" Kannst Du auch mit Clarence Kuscheln? Kuschele, Kuschele..." und er geht mit der Wange ganz vorsichtig an Clarence Kopf und kuschelt mit ihm....
Ich dachte ich träume...Jetzt sag mir einer, dass er nicht versteht, was man sagt!!!!!
Man, und er ist 21 Monate alt und das bei seiner Diagnose!! Und er strahlte mich an!!
Die Katzen haben eh eine Therapiefunktion für ihn irgendwie. Und der Clarence lässt sich fast alles von diesem kleinen Racker bieten. Aber Lovi ist auch gar nicht nachtragend, selbst wenn er mal einen Kratzer davonträgt.

Ich bin MEGASTOLZ auf den kleinen Burschen!

musste ich mal mitteilen

lg
nine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

NinaZero
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Eine tolle Geschichte, die selbst meinen Büroalltag hier auffrischt Wink
In den Kindern stecken Potenziale, die die Ärzte nicht berücksichtigen können.
Und genau das hat dir dein kleiner Lovis eben gezeigt... Freu mich so für dich!!!

Andrea, *88 Personalsachbearbeiterin und stolze Mama mit Adrian,*11.04.06,Mikrodeletion 1p36.3,Muskelhypotonie,frühkindliche Epilepsie,Gehirnblindheit,mentale Retradierung... trotzdem den ganzen Tag am lachen Smile
nina108
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wirklich völlig verrückt , oder, an was man sich plötzlich freuen kann! Bei meinem ersten war es ja damals klar, dass er das alles irgendwann machen würde.
Und nun sind es plötzlich solche Kleinigkeiten, wo man meint, die ganze Welt müsse das erfahren, was man für ein tolles Kind hat...
Verrückt ,verrückt.
Aber auch schön, denn man sieht NICHTS mehr als selbstverständlich plötzlich...
Mara1976
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nina,

mensch, das ist ja toll!!! Freue mich total und habe hier die totale Gänsehaut!!!

Du hast Recht. Bei unseren besonderen Kindern freut man sich über die kleinsten Dinge! Bei Jana sind wir immer regelrecht "ausgeflippt wenn sie was Neues gelernt hat, wo die Ärzte sagten, das sie das nie tun kann und bei Jannis waren die Sachen alle so "normal" und selbstverständlich!!!

Katzen und Hunde tun echt gut. Das sehe ich bei uns auch. Wir haben 2 Kater und meine Ellis haben einen Schäferhund! Jana blüht regelrecht auf durch die Tiere!!!

Drücke Euch weiterhin die Daumen und freue mich auf ein baldiges Treffen!!

LG Mara

Christine Barbara
Sozialpädagogin
Sozialpädagogin

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nina

wir "kennen" uns wahrscheinlich noch nicht, bin ziemlich neu im Forum. Es ist einfach toll, was dein Kleiner gemacht hat! Ich wünsche dir noch mega-viele solcher Erlebnisse und die wirst du mit Bestimmtheit haben! eines dürfen wir nie vergessen: die Ärzte, sind die medizinischen Profis und da brauchen wir sie in ihrem Wissen und in ihrer Unterstützung, um gemeinsam den Weg zu gehen, doch wir, wir sind unserer Kindre Profis. Nur wir wissen mit Gewissheit, welches Potential in unseren Kindren steckt, egal bei welcher Diagnose oder Prognose! Denn jeder Mensch ist verschieden und hat sein eigenes Potential! Vertraue immer auf deinen Mutterinstinkt und glaube immer, immer an das Potential deines Kleinen!

Während meiner Schwangerschaft sagten die Ärzte, mein Gabriel nehme nichts wahr, alle Bewegungen seien blosse Nervenzuckungen, ohne Willkür, doch ich weiss bestimmt, dass er alles wahrnahm und ich weiss auch ganz genau, wie er sich bewegte, wenn ich fröhlich oder taurig war, dass er sich in eine bestimmte Lage drehte, wenn ich oder sein Papa die Hand auf dem Bauch hatten und mit ihm sprachen usw.

Wir kennen unsere Kinder, denn unsere Bindung ist tief!

Sei lieb gegrüsst

Christine

p.s. meine Vorstellung unter Christine mit Sternenkind Gabriel. Falls du magst.

Ich

Gabriels-Kerzen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
NinaZero
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich euren Gedanken nur anschliessen. Hatte vor ein paar Tagen auch ein tolles Erlebnis. Adrian hat mich ungefähr 10 sekunden angesehen. Bis jetzt hat er immer nur unbewussten Blickkontakt gehabt, da er nicht fixieren kann, seit geraumer Zeit beobachte ich allerdings, dass er mich immer anstarrt und wenn ich dann hinschau guckt er weg Smile Und dann vor ein paar Tagen - guckt er mich einfach an Shocked
Das war ein tolles Erlebnis wir lagen zusammen im Bett und ich hab leise mit ihm geredet und er hat mich angesehen und hat lautiert "hmmm..." Ich hab dann angefangen zu weinen dann hat er weggesehen... Er war danns schon irgendwie irritiert er dachte wohl da sich meine Stimmlage dann so verändert hat von leisem Reden in fröhliches Schluchzen er hat irgendwas falsch gemacht. Aber das war mein Fehler und nicht seiner... Es sind Tage und Momente wo wir unsere leeren Reserveakkus wieder auftanken können...

Und das macht das komplizierte Leben erst lebenswert.

Liebe Grüße von Andrea und Adrian

Andrea, *88 Personalsachbearbeiterin und stolze Mama mit Adrian,*11.04.06,Mikrodeletion 1p36.3,Muskelhypotonie,frühkindliche Epilepsie,Gehirnblindheit,mentale Retradierung... trotzdem den ganzen Tag am lachen Smile
nina108
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

@nina: das lautlose Angestarrt werden, das kenne ich von Lovi auch. Er ist zwar sehr offen mit den Menschen um ihn herum, und vor allem mit uns, aber normalerweise dann auch immer sehr aufgeregt. Und wenn ich dann merke, er sitzt irgendwo ganz still und ruhig und guckt einen nur an, frag ich mich immer, was wohl in seinem kleinen Köpfchen vor sich geht. Ob die Kinder dann bei sich denken:GSD bin ich bei ihr gelandet? oder:Meine Mama ist die schönste Mama auf der Welt??

@mara: hör mal, ich hab Dir heut morgen gleich ne Nachricht geschickt! Vorschlag :Mineralwasser für Dich, lecker Alsterchen für dat Nina! Laughing Nicht angekommen??

@christine: Ich habe Deine Vorstellung damals gelesen, und war entsetzt, was Du erlebt hast. Desweiteren wurde mir damals bewusst, dass es Dinge gibt, von denen man gar keine Ahnung hat und habe ich dann erstmal schlau geklickt. Es gibt ja einige liebevoll gestaltete Seiten zur Anencephalie, und ich finde immer dass man nie genug Wissen aufnehmen kann.
Ich drück Dich, und finde es toll, dass Du trotzdem zu uns gefunden hast.

lg
nina
NinaZero
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nina,
ich sag manchmal zu meinen Schatzi "10 Euro für die Gedanken von Adrian". Aber das werden wir wohl erst erfahren, wenn uns das die kleinen mal sagen bzw. anders mitteilen können. Aber eine gute Idee von dir... mit der schönen Mama Wink

Deinen Kommentar an Christine teile ich, hab die vorstellung gerade eben gelesen, sitz hier im Büro und mir kamen auch an paar Tränen, deswegen hab ich nur den ersten Post gelesen. Hab ebenfalls noch nichts darüber gehört, aber da hast du recht es gibt soviele schlimme Sachen auf der Welt die man gar nicht mitbekommt.

Hatte da gestern erst einen Post geschrieben, bezüglich den Schmetterlingskindern...

Achja, wo wohnt ihr denn in Niedersachsen? Meine Schwester wohnt in der Nähe von Leer, und wir besuchen sie im August, vielleicht hättest du ja Lust dich evtl. (kann auch noch nichts genaues sagen) zu treffen?

Bussl und Gruß an den kleinen Katzenflüsterer

nina108
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wir wohnen in Melle, so wie Mara. Das ist im LK Osnabrück.
Ich bin ab dem 4.8. 1-2 Wochen nicht da. Danach gerne!! Wir können ja ein Niedersachsen-Treffen in Melle veranstalten... Shocked

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
NinaZero
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... überleg das mal bis morgen und dann meld ich mich wieder...
Grüßle

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden