| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Aneta Stamm-User

|
Verfasst am: 28.06.2007, 10:43 Titel: Welche Brille? |
|
|
hallo ihr lieben,
pauli braucht nun ne brille. nun gut. unser optiker hat uns nun die mira flex vorgeschlagen. ich find die aber etwas zu groß. ist zwar praktisch, da keine verletzungsgefahr gegeben ist etc aber ob die pauli schmeicheln wird
pauli mit seinem kleinen kopf,hmmmm....
welche brillen könnt ihr uns sonst empfehlen. perfekten halt sollte sie haben, da paule sich nur in bauch oder rückenlage befindet. da fand ich natürlich das gummibändchen bei der miraflex vom vorteil.
danke für vorschläge....
lieben gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Marion+Sara REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 28.06.2007, 10:50 Titel: |
|
|
Hallo Aneta,
Wir haben seit Jahren Eschenbach und sind super zufrieden.Die Bügel kann man sicher entsprechend abändern.Jede andere Brille war nach spätestens 1 Monat irreperabel.Sind auch schön leicht und biegsam.Die kann Pauli auch mal etwas genauer "untersuchen".
LG Marion _________________ Marion35+Sara 14,28ssw frühkindlicher Autismus mittelgradige kognitive Behinderung und Jannis 15 kerngesunder Teeni |
|
| Nach oben |
|
 |
nina108 Stamm-User

|
Verfasst am: 28.06.2007, 10:51 Titel: |
|
|
Lovis neueste ist eine TitanFlex von Eschenbach.
Sind wir super mit zufrieden, sitzt toll, rutscht nicht. An ein Band brauchen wir keine Gedanken verschwenden.
Viel Erfolg
Nina
EDIT: ich konnte keinen Modellnamen finden, aber im Bügel steht eine Nummer3501 70 135. |
|
| Nach oben |
|
 |
Heikem REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 28.06.2007, 10:59 Titel: |
|
|
Hallo
Bei Dominik haben wir darauf geachtet, dass die Brille Sportbügel hat , damit man sie nicht von der Nase abziehen kann.
heike _________________ Heike *73,Ferdi *57,
Miriam*94 Asthma,ND
Saskia*96 gesund;
Matthias *05 SEV und allgemeine Entwicklungsverzögerung;
Tobias *99 Lesestörung; Emotionale Störung und Sprachstörung
Dominik *01
ND,Asthma,Entwicklungsverzögert,ADHS , Dystrophie
Jan *09
meine Galerie |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.06.2007, 10:59 Titel: |
|
|
Titan flex, die haben wir auch.Modellnamen haben die glaub ich gar nicht.
LG Marion _________________ Marion35+Sara 14,28ssw frühkindlicher Autismus mittelgradige kognitive Behinderung und Jannis 15 kerngesunder Teeni |
|
| Nach oben |
|
 |
Aneta Stamm-User

|
Verfasst am: 28.06.2007, 11:00 Titel: |
|
|
so so,
werd mal die eschenbach ansprechen.
wichtig ist halt das die brille an sich klein ist. pauli mit seinem kleinen kopf und "eingedrückten" schläfen (naja so extrem ist es zwar nicht ku von 43cm aber trotzem erschwerte bedingungen )
da find ich die miraflex zu wuchtig, trotz das es ne babybrille sein soll.
schwierig schwierig
mach mich weiter auf die suche |
|
| Nach oben |
|
 |
Skylar Erzieherin

|
Verfasst am: 28.06.2007, 11:09 Titel: |
|
|
Hallo,
wir haben in unserer Gruppe 8 Jungs von denen mittlerweile 6! ein Brille tragen.
Lediglich 2 dieser Jungs schaffen es mit einer "normalen" Brille um zu gehen. Alle anderen tragen Titan-Flex Brillen von Eschenbach die wir über Fielmann (sehr zufrieden) beziehen. Lediglich unser jüngster trägt derzeit eine Mira-Flex mit der wir aber nicht wirklich zufrieden sind. Davon abgesehen, daß dieses Modell wirklich nicht schmeichelt lassen sich die Bügel nur schlecht anpassen und unser Kleiner hat es sehr oft geschafft die Gläser aus dem Rahmen zu drücken. Der Halt ist zwar wirklich gut aber ein Band kann man auch an eine Titan-Flex Brille machen lassen und die sehen 1000mal besser aus.
Als Erstversorgung wollte der Professor in der Augenklinik damals unbedingt Mira-Flex haben aber A. die Brille nun weitstgehend akzeptiert erlaubt er uns zum Glück jetzt auch eine Titan-Flex Brille für ihn!
Liebe Grüße,
Tina
PS. Eschenbach gibt 3 Jahre Garantie - egal was die Kinder mit den Brillen machen.
Kevin hat seine alte Brille mindestens 3x ersetzt bekommen...  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.06.2007, 11:13 Titel: |
|
|
Hallo Aneta,
bzg.Eschenbach solltest du auch mal bei Apollo Optik reinschauen,haben manches mal Angebote (die letzte war 1 € Aktion)
Lg Marion _________________ Marion35+Sara 14,28ssw frühkindlicher Autismus mittelgradige kognitive Behinderung und Jannis 15 kerngesunder Teeni |
|
| Nach oben |
|
 |
nina108 Stamm-User

|
Verfasst am: 28.06.2007, 11:17 Titel: |
|
|
Oh nee, ich brech zusammen !! Und wir haben 120 Flocken für eine bezahlt!
Lovis braucht ja gleich zwei Brillen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 28.06.2007, 11:20 Titel: |
|
|
Och Nina, habe ich für die ersten auch,aber bei dem Angebot,hab ich mir gleich ne 2.aufschreiben lassen.Aber selbst für den Originalpreis,sind die auf Dauer echt billiger als jede andere.Die halten echt was aus.
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|