REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Noah schläft nicht in seinem neuen Pflegebett

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
birgitb
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 20:36    Titel: Noah schläft nicht in seinem neuen Pflegebett Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin nun schon ganz verzweifelt. Crying or Very sad
Nun hat Noah die dritt eNacht sein neues Pflegebett, und er will dort einfach nicht drin schlafen.
Die letzten beiden Nächte hat er dann in seiner Karre verbracht Rolling Eyes
Das blöde ist das wir sein Zimmer komplett umstellen mußten damit es paßt, d.h. das Bett steht jetzt in einer ganz anderen Richtung als vorher, außerdem riecht es komisch.
Was soll ich nur machen ? Wie war denn die Erfahrung bei Euch ?
HILFE !!

LG
Birgit

Verfasst am:     Titel: Anzeige

SimoneCor
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgit!

Wir haben vor 3 Monaten auch ein Pflegebett bekommen! Das roch am Anfang auch sehr komisch. Die ersten 3 Nächte ist mein Sohn auch wach geworden und hat geweint, obwohl er sonst durchschläft. Aber danach hat er sich dran gewöhnt und schläft nun sehr gut darin. Einen Tipp kann ich Dir leider dennoch nicht geben. Drück Dir die Daumen, dass es bald klappt mit dem Schlafen! Smile

Eileen ´06 geb. bei 41+2 - alles bestens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Ursula H.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgit,
Ich habe kein Pflegebett, aber vielleicht kannst du ja mit neuer Bettwäsche, oder mit deinem Kopfkissen wo dein Geruch oder Parfüm dran ist Locken.
Vielleicht fällt dir ja in dieser Richtung ja selbst noch etwas ein was ihn da locken könnte?
Gruß ursula H.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
birgitb
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hab´ mit dem Sanihaus und der Herstellerfirma gesprochen. Beide haben sich ungefähr so angehört: Shocked Confused Crying or Very sad
und mir nur geraten abzuwarten ob der "Duft" verfliegt.
Sie meinten das Bett wäre eine ganz neue Anfertigung, inkl. lackieren, und Plexiglasreinigungsmittelbenutzung ( ) und müßte nun ersteinmal ausdünsten.
Da hätten die das Bett doch auch noch ´ne Woche bei sich stehen lassen können, oder ?
Aber nee, soll sehr wahrscheinlich nur schnell abgerechnet werden
Naja, jetzt warte ich nochmal ne Woche ab, und dann sag´ich Euch wieder Bescheid.

LG

Birgit

Stefanie1960
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 01:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte so ein ähnlcihes Problem. Immer wenn ich das Bett neu bezogen hatte wollte Fabi da nicht drin schlafen. Ich hab dann einfach einmal ein Kopfkissen von seinem Lieblingsfußballverein geholt, was immer im Bett bleibt und ne Tagesdecke aufgezogen, damit er gar nicht merkt, wenn das Bett neu bezogen ist und damit anders riecht, wenn er einmal drin war, war alles okay. Inzwischen begreift er auch, dass da nichts mit dem Bett passiert, sondern das ganz normal ist, dass hin und wieder mal die Bettwäsche gewechselt werden muss...
Claudi-BaWü
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich kanne das Problem Pflegebett auch. Mein Dominik hat seit 3 Jahren das "Timmy II" aber wir haben bis heute das Problem, daß Dominik darin nicht gut schläft.
Wir vermuten, daß die Ausdunstungen noch immer nicht ganz verfolgen sind. Also für uns schon aber für Dominik vielleicht noch nicht.

Denn wir haben erst vor kurzem einen Test gemacht. Wir waren 3 Wochen zur MuKi-Kur da hat Dominik auch in einem Pflegebett geschlafen und das nicht schlecht. Als wir wieder zuhause waren, waren die Schlafprobleme wieder da. Dann habe ich ihn eine Nacht in meinem Bett schlafen lassen und ich habe im Pflegebett versucht zu schlafen. Er hat geschlafen ich nicht. Nun bin ich mir am überlegen, ob ich mir den Hilfamittelberater der TK holen soll und mit ihm das Problem besprechen.

Gruss Claudi

Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)
birgitb
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also, unser "duftes" Bett hat die letzten Nächte tatsächlich einen Benutzer gehabt Very Happy Very Happy Very Happy
Nachdem wir Noah ersteinmal wieder sein altes Bett wiedergegeben haben, und das neue Bett ausdünsten konnte und ich es abgeschrubbt habe hat er tatsächlich schon ein paar mal dringeschlafen
Nun hoffe ich das das "dufte" Thema damit abgeschlossen ist.

Also, LG Birgit

@Claudi: Das ist ja unglaublich, drei Jahre, und es "riecht" noch immer, also da würde ich aber mal so einen Teststreifen holen und prüfen was das für Lacke sind ?!

LG Birgit

_Katha_
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.08.2007, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Super!!! Glückwunsch zum Erfolg!!!

Und einen erholsamen Schlaf... Very Happy

LG Katha

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Claudi-BaWü
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.08.2007, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich habe gerade mit unserer KK telefoniert wegen unseres Pflegebettes. Die gaben uns den tip einen Allergietest zumachen bei Dominik. Sollte sich herausstellen, daß Dominik auf den verwendeten Lack allergisch ist wird das Bett umgehend ausgetauscht.
Nun habe ich mit der Firma Kayser telefoniert und die wollen uns zurückrufen und uns den genauen Namen des verwendeten Lackes geben.
Die freundliche Dame bei der Firma Kayser hat auch nicht ausgeschlossen, daß Dominik auf den verwendeten Lack allergisch reagiert. Das kommt unter 1.000 Kindern schonmal vor.
Nun werden wir also auf den Rückruf warten und dann einen Allergietest machen lassen.

Gruss Claudi

Die Zukunft sollte man nicht voraussagen wollen,
sondern möglich machen (Antoine de Saint Exepury)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden