Verfasst am: 27.06.2007, 08:14 Titel: Engel der Wahrhaftigkeit
Hallo ihr,
mein Süßer hatte im Mai seine Erstkommunion. Einen ganz besonderen Text in einer Glückwunschkarte möchte ich Euch nicht vorenthalten:
"Lieber R.,
du bist ein "Engel der Wahrhaftigkeit!" Ich bin glücklich, dass ich dir begegnet bin. Es gibt nicht viele Engel der Wahrhaftigkeit und wir alle können so viel von ihnen lernen.
Der Benediktinemönch Anselm Grün sagt in einem seiner Bücher:
"Wahrhaftig nennen wir einen Menschen, der in sich echt und stimmig ist. Er lebt nicht aus Berechnung heraus, sondern aus seiner inneren Wahrheit. Er ist frei von Intrigen, von Diplomatie, von Überlegungen, wie er sich bei anderen besser verkaufen könnte. Er lebt in Übereinstimmung mit sich selbst. Er ist echt. Er sagt was er denkt. Er handelt, wie er es in seinem Herzen fühlt. Man weiß bei so einem Menschen immer, woran man ist. Er verbirgt uns nicht seine Gedanken und Gefühle. Er hat keine Angst, dass wir ihn erkennen. Er gibt sich so, wie er ist, weil er zu allem steht, was in ihm ist. Er verbirgt nichts, weil er nichts zu verbergen hat, weil alles in ihm sein darf.!""
Mich hat dieser Brief sehr bewegt.
LG Nane _________________ Nane (40), verh., mit Sohn *05/98, HF-Autismus + ADHS und Tochter *10/95
ich finde den Text auch sehr schön und passend. Ich lese selbst gerne Bücher von Anselm Grün
Viele Grüße
Margret _________________ "Wir sind alle Engel mit einem Flügel. Wenn wir fliegen wollen, müssen wir uns umarmen"
Daniel geb. 06.02.99, schwerstmehrfachbehindert, Tetraspastik, Hirnathropie, sieht hell und dunkel, Epilespsie, seit drei Jahren PEG und vor vier Jahren Sehnenverlängerung. Oft Lungenentzündung und Bronchitis.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen