REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

München und Umgebung - Wandervorschläge
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ute H.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 20:47    Titel: München und Umgebung - Wandervorschläge Antworten mit Zitat

Hallo alle aus dem Raum München,

mein Mann und ich gehen sehr gerne wandern und haben uns, um das mit unserem Sohn machen zu können, das Buch "Wandern mit dem Kinderwagen zwischen Chiemgau und Karwendel" gekauft, von dem wir etwas enttäuscht sind.

Deshalb meine Frage an Euch, wisst Ihr Wanderungen, die mit einem Rehabuggy gut zu machen sind ?

Viele liebe Grüße
Ute

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Beatrix C.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ute,

wir gehen auch gerne wandern, haben erst diese Jahr wieder angefangen, eben wegen der Kinder. Wir haben ganz normale Wanderkarten und ich habe noch einen Wanderfürher - hm, sag ich Dir demnächst wie der heißt - ist aber auch net so doll. Man hat jedoch ein paar Anhaltspunkte. Wir können nämlich nur Vormittags, so bis 13.00 , 14.00 Uhr oder Spätnachmittags dann ne kleinere Runde, da Nicolas im Buggy nicht schläft und ich dann schon auf den Anfall warten kann Sad(

Letztens waren wir auf dem Taubenberg, haben da eine Tour gemacht - leider war auch ein verdammt steiles Stück dabei, da mußte mein Mann dann ran - einen in der Kraxe aufm Rücken und den anderen schieben. Ich hätte dass nur mit sehr viel Mühe und schon gar nicht in der Zeit geschaftt, den buggy da hoch zu schieben meine ich.

Ich versuch die wege mal zu dokumentieren. Aber so richtig an Hochtouren haben wir uns eben auch noch nicht gewagt, wegen dem buggy.

Wir sollten auf alle Fälle in Kontakt bleiben, denn ich finde das Wandern für die family einfach ideal - und es muß doch möglich sein auch mit dem Buggy zufahren...grrr.

Aber sag mal, wenn ihr nur ein Kind habt, könnt ihr dann nicht auch ne Kraxe nehmen? Wir haben die von Jako-o, die ist richtig gut.

Habt ihr wenigstens schon eine Tour, die Ihr empfehlen könnt?

Liebe Grüße

Beatrix

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ute H.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beatrix,

unser Sohn kann weder sitzen noch den Kopf vernünftig halten. Eine Kraxe ist deshalb für ihn ungeeignet.

Eine Tour (,die ausnahmsweise auch in dem von uns kritisierten Buch ist), die ich empfehlen kann, ist die zur

Schwarzentennalm
Ausgangspunkt: Wanderparkplatz 2,5 km rechts nach Wildbad Kreuth
Höhenmeter: 210 m
Gehzeit zur Hütte: ca. 1 Stunde

Den Wanderweg auf der rechten Seite des Flusses nehmen. Man hat einen schönen Blick auf den Fluss (Spielmöglichkeit für größere Kinder ?). Die Hütte liegt oben in einem schönen Tal. Es gibt drinnen und draußen Sitzmöglichkeiten. Es gibt ein kurzes Stück zwischendrin, das etwas steil ist. Deswegen würde ich die Wanderung nicht im Winter machen (Rutschgefahr mit dem Kinderwagen)

Das Schieben übernimmt auch immer mein Mann, da mir das den Berg rauf auch immer zu anstrengend ist.

Nicht empfehlen können wir definitiv aus dem Buch den Weg zur Denkalm: zu steile steinige Passagen.

Gewünscht hätte ich mir in dem Buch auch ein paar Wanderungen, bei denen es nicht nur den Berg hoch geht z.B. im Tal oder an einem Fluß entlang.

Es soll dieses Jahr noch ein weiteres Buch Wandern mit dem Kinderwagen herauskommen. Mal schauen, ob das besser ist.

LG Ute

Christian und Manja
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 11:10    Titel: wandern mit buggy Antworten mit Zitat

Hallo

Wir sind auch auf der Suche nach geeigneten Strecken mit einem Rehabuggy.Da es bei uns in Tirol doch etwas steiler ist,werden wir die Touren vorher wirklich austesten bzw. andere Fragen wie es geht.
Suchen auch Strecken wo man mit der Gondel hochfährt und oben etwas wandert.
Bei uns in Westendorf kann man ein wenig gehen oben aber nichts ausgedehntes...
Falls ich ein paar touren habe hier in den Kitzbühler ALpen melde ich mich wieder.

Alles liebe Christian

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maximama
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ute und Beatrix,
was vielleicht auch noch ganz schön ist: Siebenhütten in Wildbad Kreuth. Ich bin es zwar selber noch nie gegangen, aber unser KiGa geht jedes Jahr dort hin. Es ist recht flach und geht immer am Wasser entlang. Die Kinder sind immer total begeistert.
Was eigentlich auch ganz gut mit dem Buggy geht ist oben am Spitzing in Richtung Rotwand (wo Bär Brunno heute vor einem Jahr erschossen wurde). Das ist auch nnicht zu steil und die Wege sind recht breit und es gibt eine ganz tolle Hütte (weiß aber nicht mehr, wie sie heißt Embarassed ), die backen Brot selber und haben den besten Kaiserschmarn der Welt.

LG
Barbara

Beatrix C.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ute,

hm, stimmt, da is ne Kraxe wirklich nix. Nicolas kann den Kopf ganz gut halten und der Rumpf wird ja in der Kraxe ganz gut stabilisiert. Aber trotzdem, zur Zeit gehen wir mit ihm mit dem Buggy und Lorenz kommt in die Kraxe, wenn er nicht mehr kann.

Eine kleinere Tour die ganz nett war: vom Kloster Reuthberg zum Kirchsee, um den Kirchsee kommt man leider nicht ganz drumrum, zumindest hatten wir da noch keine genaue Karte mit. War aber sehr schön, meistens durch den Wald und recht ebenmäßig.

In dem Buch was wir haben sind noch einige Touren, die denk ich mal zumidest zum Teil machbar sind. Eben vielleicht mit ner Gondel hoch und oben nekleine Runde und dann mit Gondel wieder runter.

Hej, vielleicht kann man ja mal was zusammen machen.

Liebe Grüße

Beatrix

maximama
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Beatrix,
ich merke, ihr seit immer bei mir in der Nähe unterwegs Wink
Wir sind zwar auch noch nie ganz um den Kirchsee gelaufen, aber so viel ich weiß, kommt man ganz rum.

LG
Barbara

Beatrix C.
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Barbara,

stimmt, ist eben nett so weit weg von Ottobrunn. Ich habe eben keine Lust vorher erst ewig lang Auto zu fahren, noch dazu wo Nicolas das scheinbar nicht mag -zumindest ist er häufig am Rummotzen Sad

Gelesen habe ich auch, das man da ganz rum kommen soll, aber wie gesagt wir hatten keine gescheite Karte mit, nur das Buch hm - vielleicht das nächste Mal Smile)

Grüße

Beatrix

Ute H.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Kirchsee: Dort spazieren zu gehen, ist dann nicht empfehlenswert, wenn es Mücken gibt. Wir sind einmal nach ein paar Metern entnervt wieder weggefahren.

Weitere Wanderungen: Habe bei der Seite
Tourentipp.de in der Suchfunktion "Kinderwagen" eingegeben. Es kamen immerhin noch 4 Treffer

LG Ute

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
andrea f.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
wenn Ihr wandern wollt und nicht zu weit vorher mit dem Auto durch die gegend fahren wollt, könntet Ihr ja mal den Ebersberger Forst besuchen. Es gibt super viele Möglichkeiten. In der Nähe von Pöring ist zum Beispiel ein suuuuuuuper Kinder Abenteuer Spielplatz. Dann das Forsthaus Diana, dass gut von Kirchseeon aus zu erreichen ist. Etwa 2,5km. Man kommt auf dem Weg zum Beispiel an einer Schaufütterung vorbei. (Wildschweine).
Und der Biergarten Sauschütt oder Hubertus. Alles mit Spielplatz Super Wandermöglichkeiten und bei der Sauschütt (sorry das heißt wirklich so) sind noch so Wildgehege dabei mit Hirschen Schafen.....
Mit dem Reha Buggy oder Rolli alles kein Problem. Es gibt sogar einen Waldlehrpfad für Rollifahrer und einen Rolli Wanderweg.
Aber auch auf den normalen ausgewiesenen Wegen gehts prima Exclamation
Man kann vom EBE Forst auch noch zum Egglburger See gelangen. Da kommt man mit dem Buggy mindestens halb rum. Wahrscheinlich auch ganz. Ich habe es bloß noch nie getestet Wink
Ihr könnt es ja mal testen. Laughing
LG andrea

Behinderung ist der nicht gelungene Umgang mit verschiedenheit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.18 Sekunden