Erst einmal herzlich willkommen in diesem tollen Forum!
Auch ich habe eine Tochter mit DS, sie wird im August 12 Jahre. Geboren bin ich in Herzberg/Elster, aufgewachsen in Falkenberg. Meine Familie lebt noch immer da und ich kann Deine Situation sehr gut verstehen. Dort sagen sich Fuchs und Hase Gute Nacht, arbeitsmarktmäßig total tote Hose.
Ich bin sehr froh, daß ich jetzt hier in der Nähe von Dresden wohne und damit in einer sehr guten Infrastruktur.
Leider habe ich auch keinen schlauen Tipp für Dein Arbeitsproblem, aber ich wollte mich mal geoutet haben
das ist ja toll das eine hier aus meiner Region ist...naja..du wohnst ja Gott sei Dank nicht mehr hier, sei froh.
Ja es ist wirklich schlimm hier mit Arbeit...bzw. keine Arbeit.Du hast doch sicherlich damals deinen Mann schon gehabt, als du von Herzberg weggezogen bist,oder?
Zu zweit ist alles schwere leichter zu tragen und auch ich sage mir jetzt schon, wenn ich doch mal jemanden kennenlernen sollte, der es mit mir und uns aushält- hier in der Gegend hält mich nichts mehr.
Aber allein?Kein Mut und kein A... in der hose(sorry auf deutsch gesagt)
Ist Deine Tochter da in Dresden geboren oder noch in Herzberg?
Wie lange wohnst du schon da?In Herzberg ist unsere Kinderärztin auch.
Mein Mann ist hier aus Nossen, das sind ca 35km von Dresden entfernt und ich bin damals (1991) von Falkenberg hierher gezogen. Meine Kinder sind beide in Dresden geboren, wir haben zu dem Zeitpunkt dort gewohnt. Ich habe auch alle Ärzte dort und gehe dorthin ins KH, wenn irgendwas ist.
Natürlich ist es schwer, ganz allein wegzuziehen, es erfordert viel Mut und Kraft.
Kannst Du denn die ganzen Termine nicht irgendwie bündeln, HNO in Cottbus, Kinderart in Herzberg, das sind ja riesige Wege, kein Wunder, daß Du ständig unterwegs bist.
Vieleicht solltest Du doch mal übers Umziehen nachdenken. Gibt es nicht irgendwo eine Freundin oder Verwandtschaft, so als Aufhänger? Mach Dir doch mal einen Plan, wo würde es Dir gefallen, was müßten dort für Vorraussetzungen sein...
Kannst ja mal einfach so drauflosträumen. Vieleicht sieht die ganze Sache gar nicht so aussichtslos aus, wenn Du es erst mal schriftlich vor Dir hast.
Oftmals hat man ja nur die Angst vor dem großen Unbekannten, vieleicht kannst Du sie ja überlisten?
das ist ja eben das Problem das alle Ärzte die wir brauchen, in der Gegend verstreut leben.
Nach Cottbus fahr ich ins SPZ und ggf.andere wichtige Untersuchungen ins Kh.
Kinderarzt ist in Herzberg, HNO ist in Lübben und Augenarzt ist in Zossen.
Ich hatte das Problem vor ein paar Jahren mit einen Augenarzt.Meine Tochter hatte zu dieser Zeit sehr häufig entzündete Augen und kein Arzt wollte uns dran nehmen.
Meine Kinderärztin die ich damals hatte ist in Rente gegangen u. somit mußte ich eine neue suchen, die aber auch erfahrungen hat mit beh.Kindern.
Für das SPZ muß ich im Quartal an die 50€ selbst zahlen, da unser Sozialamt nicht die Kosten übernimmt.Die Zentren haben mit einigen Landkreisen Verträge abgeschlossen und bei denen die sich glücklich schätzen dürfen, zahlen diese Kosten halt das sozialamt, unser jedoch nicht.wir könnten dann ihrer Meinung nach nach Potsdam ins SPZ fahren und unsere Ärzte in unserem Landkreis aufsuchen.
Bis Potsdam ist fast genauso lang wie CB und unsere Ärzte nehme ich ja schon, aber bin dann nur unterwegs.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen