Verfasst am: 02.07.2007, 21:21 Titel: Hausbesuch Nr. 2 nach Widerspruch gegen Ablehnung P-Stufe II
Hallo Zusammen,
wir haben für unseren Eduardo (2 Jahre, 1 Monat) www.eduardo-web.de seit November 2006 (rückwirkend) PS I bekommen. Lt. Versorgungsamt 100% G,H.
Da wir denken - und dies von vielen Leuten (Therapeuten, Beratungsstelle etc), die sich auskennen, bestätigt bekommen, dass uns locker PS II zusteht.
Wir haben Widerspruch eingelegt u. nach intensiver Beratung anhand des Pflegegutachtens (muss man anfordern beim MDK oder der Krankenkasse) diesen Widerspruch auch detailliert begründet. Ich hatte gehofft, dass der MDK nach wirklich sehr akribischer u. dataillierter Begründung nach Aktenlage entscheiden würde - aber nein, die wollen nun doch unbedingt noch mal vorbeikommen...
Am 12. Juli!!!
Letztes mal hatte ich den Fehler gemacht u. meine Frau alleine gelassen mit unserem Sohn (muss ja schließlich auch arbeiten). Ich hoffe nun, dass ich noch jemanden finde, der sich auskennt, der bei dem Termin mit dabei sein kann! Eduardo hat aufgrund eines Geburtshilfeschadens ICP, Tetraparese u. schwere Entwicklungsverzögerung. Er kann sich selbst kein bisschen selbst aufrichten, nicht alleine sitzen, nichts selbst essen/trinken etc.
Gibt es jemanden im Forum, der Lust/Zeit hätte u. in der Nähe v. Karlsruhe wohnt?
Habe euch eine PErsönliche Nachricht geschickt. _________________ LG
Anja+ Felix
8 Jahre frühkindlicher Autismus mit v.a Intelligenzminderung ,bronchial Astma, Infekt Krämpfe,hypoton aber ein Sonnenschein
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung
Hallo zusammen!
es ist geschafft, wir bekommen rückwirkend ab Februar P2!!
Vielen Dank an Ulrike, die ich hier über das Forum kennen gelernt habe und die uns das Widerspruchsgutachten erstellt hat. Der Med. Dienst ist dann zunächst im September! unangemeldet bei uns erschienen (ich war zu der Zeit mit Kendra im Krankenhaus). Als wir wieder zu Hause waren, haben wir dienstags wegen eines neuen Termins dort angerufen, dabei wurde uns gesagt, man werde donnerstags um 8.oo Uhr vorbeikommen. Das Schreiben hierzu haben wir mittwochs bekommen. Wenn wir nicht angerufen hätten, wäre der Termin wieder geplatzt, denn eigentlich hatte ich für donnerstags einen Arzttermin.
Es kamen dann eine Ärztin und eine Pflegefachkraft. Die Ärztin wollte dann noch einmal ganz von vorne anfangen. Wir haben dies mit Hinweis auf unser Gegengutachten abgelehnt zu dem wir gerne bereit wären, Fragen zu beantworten. und nur die neuen Medikamente besprochen. Außerdem war Kendra nicht die ganze Zeit dabei, um sich nicht zum 3. Mal anhören zu müssen, was sie alles nicht kann.
Nach 1 Std. war es vorbei und 2 Wochen später kam dann der positive Bescheid.
Nochmals vielen Dank an Ulrike für die Unterstützung!
Viele Grüße
Petra S-
gratuliere zum Erfolg. Und meine Hochachtung vor Ulrike ist grade noch in den Bereich über 100 % gestiegen
Da hat der MDK aber ganz schön mit den Zähnen geknirscht.....ohaaaaa
LG Michael _________________ Michael für den Liebling der Familie: Lars, geb 04/03 Lumbale Spina bifida mit HC (v-p-Ableitung), Arnold-Chiari-Malformation Typ 2
"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."
(Martin Luther King)
Hallo!
Vielen Dank für eure netten und lobenden Worte!
Es ist wirklich immer wieder aufs Neue ein schönes Gefühl für mich, wenn ein Widerspruch so erfolgreich war!!
Was der MDK dazu denkt, wüsste ich allerdings auch gerne mal...
Auf jeden Fall: auch diese Geschichte ist mal wieder ein typisches Beispiel dafür, dass die Gutachter gerade bei Kindern mit einer geistigen Behinderung gerne den Hilfebedarf für Anleitung und Beaufsichtigung bei den Verrichtungen nicht ausreichend erfassen!
LG, Ulrike
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen