Verfasst am: 23.06.2007, 14:35 Titel: Jmd.Erfahrung mit dem Herkules Lift MB oder ähnlich?
Hallo!
Nun brauche ich auch mal euren Rat.Unser Justin ist nun 4,5 Jahre und hat seid 3 Wochen seinen ersten Rolli.Selbständig gezielt fahren kann er nicht.Ob er es je kann steht in den sternen,ebenso ob er jemals laufen kann.Er wiegt nun 15 kilo.
Wir haben zu unserem Hauseingang 3 Stufen-knapp 50 cm Gesamthöhe.
Nun hatten wir vor die Treppen wegzumachen und einen Weg nach DIN Norm bauen zu lassen.Da aber max.6 % Steigung sein dürfen,ist es auf unserem kleinen Grundstück vorm Eingang fast unmöglich,da ja auch beidseitiger Handlauf von Nöten ist...
Wenn wir nicht nach DIN Norm bauen,bekommen wir jedoch den Anteil von 2556 Euro der Pflegekasse nicht und den Umbau selbständig zu finanzieren ist uns nicht möglich.Nun habe ich mich im I Net auf die Suche begeben und bin bei folgender Firma gelandet: http://www.herkules-reha.com/deutsch/indexde.html
Der Herkules MB ist genau das was wir brauchen!!!
Hat jmd.Erfahrung mit dem Teil ,kann uns was zum Preis,"Lebenserwartung" und dem Einbau und dem alltäglichen Gebrauch sagen???
Ich werde mich ab Montag zwar darum bemühen,das alles in Erfahrung zu bringen,es wäre toll jedoch Erfahrungen von Euch mitten aus dem Leben zu bekommen!!!
Herzliche Grüße
Anna und Justin
PS.:Unten das sind Beispielbilder wie es aussehen könnte.Auch wir müßten seitlich anbauen.Und vom Aussehen her geht es ja auch.Oder?
_________________ Anna,Chris & Justin geb.9.2.03 (23+4 SSW,625 g,32 cm) Extremfrühchen mit multiplen schwersten Behinderungen ,PEG (PS 3)
- ein ewig strahlender Sonnenschein -
und Jona Maximilian 3.11.09 gesund
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen