Ich kenne es aber von Kevin auch so..... Seine T-Shirts haben fast alle Kreisrunde Beißausschnitte am Hals.....
Und wenn er das nicht macht, dann lutscht er am Daumen... Immer noch.....
Ich lasse ihn.... nach sovielen Jahren Kampf, habe ich es aufgegeben......
Er ist so, wie er ist..... er knabbert gerne alles an... so lange er nicht mehr beißt
Gruß Tina _________________ Tina (*68), Thomas (*59), Kathleen (*91) und Kevin (*94) psychisch und seelisch krank
God, grant me the serenety, to accept the things I cannot change.
The courage to change the things I can.
And the wisdom to know the difference!
Sei froh das sie nur ihre Kleidung isst ,Julius-Paul isst Erde,Steine,Sand.Sehr Gesund
Und beim Windeln wird der Po ,durch den Sand , noch schön "geschmirgelt"
Alles andere wird auch noch durch den Mund gezogen,aber versuch ihm mal ne Tablette oder andere Medikamente (Saft,Globeli)zu geben
Warum er das macht
Das weiss ich nicht wirklich Aber interessieren würd es mich auch
Liebe Grüsse
Silvia _________________ Das Leben sollten wir leben,und nicht die äußeren Zwänge
Silvia (1965)& Julius-Paul(2003)Leichte Inteligenzminderung, Sprachbehinderung .......
Ach das mit dem Sand und Steinen hatten wir auch....
Nun muss ich halt immer wieder feststellen: Kevin ist bald 13 Jahre alt.... eure sind noch so jung......
Wenn ich mit Kevin auf dem Spielplatz war, wurde alles in den Mund gestopft, als wenn ich ihn nichts zum Essen gäbe.......
Jetzt macht er das nicht mehr.....
Klamotten anknabbern, wie gesagt, macht er immer noch... besonders in Stresssituationen.....
Orale Phase
Die lange anhält _________________ Tina (*68), Thomas (*59), Kathleen (*91) und Kevin (*94) psychisch und seelisch krank
God, grant me the serenety, to accept the things I cannot change.
The courage to change the things I can.
And the wisdom to know the difference!
Hallo,
ja, Louisa isst auch so ziemlich alles was ihr vor die Finger kommt. Das ist wie ein Reflex, zack-und rein in den Mund.
Bei ihr ist es phasenweise besser und dann wieder schlechter....hängt auch mit der Medikation zusammen, denke ich.
Sie bekommt grad alle vier bleibenden Backenzähne auf einmal und das verursacht wohl Schmerzen beim Kauen......sie weint jedenfalls schrecklich manchmal....
LG
Martina _________________ Martina, Dorian(99) Louisa (01)/Louisa hatte 05 eine Herpes Enzephalitis wobei ihre re. Gehirnhälfte komplett zerstört wurde; li. kleinere Defekte; litt unter nichteinstellbaren fokalen Anfällen/Sturzanfällen, Halbseitenlähmung li., Aphasie, Ataxie, frontale Enthemmung, Essstörungen, Verhaltensstörungen, Hemisphärotomie 8.8.07
Mir hat unser Neuropädiater gerade erst gesagt, daß diese Phase immer wieder komme, und dies nur bei einigen Erwachsenen durch Erziehung umgeleitet oder unterdrückt werde
Man solle sich nur mal umschauen, alle Raucher, alle, die häufig Kaugummi kauten, alle, die an den Fingernägel knabberten (gibt´s echt enorm viele ) oder eben auch an Kleidungsstücken, hätten sich halt nicht "verbiegen" lassen
Na, dann
Grüßle
Ursula _________________ Ursula(71 - Kinderkrankenschw.), Gerhard(73), 3 Pflegekinder Tim(2001) und Kevin(2003) leibliche Brüder und mit hohem Bedarf an Aufmerksamkeit, Jessy(11/2002)- ICP, Tetraspastik, muskuläre Dystonie, kaum Kopf-/Rumpf-Kontrolle, sehbeh., PEG-versorgt, bds. luxierte Hüften, starke Skoliose -> Liegekind und unser Goldschatz!!!
Ich schließe mich Hope an...denkt auch an die Diagnose "Autismus" allerdings wird diese Diagnose nicht nur aufgrund der von Dir beschriebenen Auffälligkeiten gestellt ... Deine Schilderungen lassen mich halt an unsere Tochter denken, d.h. kennen wir alles ... vor allem die Bücher, unsere Möbel können ein Lied davon singen.(Übrigens, unser SPZ hatte diesbezüglich keine Ahnung)
...soll auch nur ein Tip sein, dem nachzugehen Euch vielleicht hilft.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen