Verfasst am: 21.06.2007, 22:22 Titel: Wer kennt diese Form von Krämpfen?
hallo,
Jann hat heute wieder gekrampft! Seit Anfang des Jahres das erste Mal wieder. Es ist eine eigenartige Form des Krampfens, ich habe davon vorher nie gehört.
Er zieht dabei rhytmisch die Augenbrauen hoch und gleichzeitig stößt er die Zunge hervor. Er macht es zwischen 5 und 50 Min.Er ist sehr angestrengt hinterher und weint dann auffällig viel, so daß wir vermuten, dass er nach einiger Zeit davon Muskelkater bekommt. Wer kann uns dazu etwas sagen.
Unterbrechen können wir die Krämpfe in der Regel it Choralhydrat oder Tavor.
Ist er denn dabei ansprechbar, oder "weggetreten"?
Für mich hört sich das nach einem komplex fokalen Anfall an mit Automatismen. _________________ Sylke (*3/70) mit Kimberly (*5/05), Dravet-Syndrom ( und Mercy - ihr Anfallsmeldehund )
Ja das mit den Augenbrauen hochziehen kenn ich auch von Sven ,ist aber bei ihm nie solange höchstens 1-2 Min.
Alls Gute
Inge u. Sven _________________ Asphyxie d. Mekonium Aspiration;appalischen Syndr,
geb.am;07.03.01 ,ein Engel und bei seinem Papa seit ,*22.1.2010
Ich werde Dich immer lieben! http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=4256
Hallo Sylvi,
hört sich an, wie Rolando-Epi .......kannst Du Dich nicht mit einem Doc austauschen ?
In Quakenbrück ist doch Dr.Gsell, soweit ich weiß...wann ist denn das nächste EEG fällig ?
Auf jeden Fall weiter gut beobachten.
LG Heike
deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht interessiert es trotzdem noch.
Konrad hat dieses Augenbraunwackeln (mit und ohne Zungenbeteiligung) seit einiger Zeit mindestens 10 - 20 mal am Tag - wenn auch nur kurz. Ich dachte auch immer an kleine fokale Anfälle, da seine Epi eine fokale ist.
Aber am Dienstag beim EEG hatte er drei solcher Zustände und heraus kam: es ist etwas generalisiertes - Absencen.
Der Neurologe meinte, daß es bei ihm am Valproat liegen könnte, da es Fälle gib, in denen Valproat bei fokalen Epilepsien angewand zur Anfallvermehrung führen kann. Die Augenbraunwackler sind bei Konrad erst nach der Erhöhung des Orfirils aufgetreten und nach einer weiteren Erhöhung noch häufiger gewurden.
alles Gute
Jule _________________ ... mit Konrad (*2002) - Frühchen (28+3 SSW), Epilepsie (V.a. Panayiotopoulos Syndrom) (anfallsfrei), Sonstige tiefgreifende Entwicklungsstörung (F84.8), Zystennieren - daraus resultierender Bluthochdruck Unsere Vorstellung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen