ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Daniel krabbelt!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Estel
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 13:39    Titel: Daniel krabbelt! Antworten mit Zitat

hallo,

bei unserem kleinen geht es motorisch endlich vorwärts. nachdem ich nun zweimal am tag voita mit ihm mache (habe ich bei raik auch schon durch) sitzt er nun fast frei, seit heute morgen krabbelt er endlich!! wenn auch noch unkkoordiniert, aber wir sind so happy, daß es vorwärts geht.

daniel ist jetzt knapp 15,5 monate alt, herzoperiert und hat das di george syndrom. wir sind dankbar, daß es unserem kleinen so gut geht - er ist ein sonnnenschein. und mittelerweile ist nichts mehr vor ihm sicher.

raik geht jetzt auch länger in die kitä, er macht sich auch ganz gut. mit dem hören wird es auch besser - wir sind mit dem ci bei 40 !! db.

so, ich muß jetzt loß zur voita - therpaie.

lg von ines mit raik und krabbelkind daniel * 03.02.2006 nach sechs fehlgeburten.

Mika Daniel ( * 03.02.2006 ) Di George Syndrom, wurde am 27.04. 06 am Herz operiert (Truncus arteriosus Typ 1), Reflux
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Doreen mit Friederike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind ganz super Nachrichten.

Freue mich sehr mit dir.

LG
Doreen

Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ines,
laßt Euch mal beglückwünschen !!!
Leider habe ich niemals solche Meldungen schreiben können - bei der Namensgleichheit zu meinem Großen stockte mir eben erst mal der Atem - ich freue mich für Euch und wünsche Dir und den Jung's weiterhin gute Entwicklung, auch wenn das Krabbelalter auch seine anstrengenden Seiten hat.....hihi

LG Heike
fanny
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schön! Very Happy

Darauf warten wir noch. Bisher kein Sitzen, kein Krabbeln,...

Aber mit 13 Monaten kommt Fiona endlich in der Vierfüsslerstand (naja, für zwei Sekunden vielleicht, aber immerhin!).

Liebe Grüße,
Steffi
MandyN
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ines,

icon_cheers.gif Ein Hoch auf den Krabbler. Solche Nachrichten lese ich besonders gern - hoffe, dass Ben auch bald krabbeln oder wenigstens erstmal gescheit robben lernt Rolling Eyes Er ist ja mittlerweile schon 21 Monate.

Liebe Grüße und weiterhin viel Freude mit deinen Zwergen,
Mandy

Unsere Vorstellung
Meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daniela T
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ines ,

das hört sich ja suuuuuuuuuuuuuppppppppppppppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii an wünsche euch vielspaß mit dem kleinen krappler. Razz

liebe grüßße daniela

Sabine-LiLi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hu Hu Ines,

da freue ich mich ganz doll für euch Exclamation Ich warte mit Linnéa leider auch noch auf das große Krabbeln. Raik hat ja wie Linnéa auch CMV , wann ist Raik eigentlich gekrabbelt und hat das freie Sitzen gelernt? Ich glaube ja jetzt mittlerweile , dass der CMVirus bei uns schon heftig zu geschlagen hat Sad Crying or Very sad .

liebe Grüße

Sabine
Estel
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

hi sabine,

also: raik ist nun 3,5 jahre und er läuft mittlerweile !! ich habe fast ein jahr voita mit ihm gemacht. er macht auch so gute vfortschritte. eigentlich hängt es nur noch bei ihm am hören und reden lernen. sonst macht er sich recht gut...

raik konnte schon bissel krabbeln, als wir ihn mit 1,5 jahren als pflegekind bekommen haben. mit laufen hat er angefangen, als er knapp 2,5 jahre alt war.

wie ist das bei linnea eigentlich mit dem gehör? hört / spricht sie ? raik ist ja gehörlos und hat ein cohclea implantat. er hört damit ganz gut (wir sind bei 40 db). mnit dem reden lernen wird es wohl noch dauern. er hat außerdem eine konzentrationsschwaeche und verdacht auf hyperaktivität.

er muß schon noch viel nachholen, aber wir freuen uns über jeden kleinen erfolg bei ihm.

lg ines mit raik und daniel

ps. meld dich mal per pn bei mir, ich suche kontakt zu anderen eltern mit CMV kindern.

Mika Daniel ( * 03.02.2006 ) Di George Syndrom, wurde am 27.04. 06 am Herz operiert (Truncus arteriosus Typ 1), Reflux
Sabine-LiLi
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ines,

Estel hat folgendes geschrieben:

wie ist das bei linnea eigentlich mit dem gehör? hört / spricht sie ? raik ist ja gehörlos und hat ein cohclea implantat. er hört damit ganz gut (wir sind bei 40 db). mnit dem reden lernen wird es wohl noch dauern. er hat außerdem eine konzentrationsschwaeche und verdacht auf hyperaktivität.

schon merkwürdig wie unterschiedlich der CMVirus zu schlagen kann. Bei Linnéa wurde vor 3 Monaten eine dykinetische Ataxie festgestellt, man hat uns da auch die Hoffnung genommen, dass sie auch eingeständig laufen wird Sad . Das war nämlich meine erste Fragestellung. Zu deiner Frage: ja sie kann hören, hat 30dB, das haben wir letztes Jahr in Datteln testen lassen. Sie spricht leider nicht, kann nur lautieren und verwendet häufig die Silbe "dat" Confused Es ist schön, dass sich Raik so toll entwickelt. Very Happy Auf Grund des großen Entwicklungsrückstandes hat Linnéa eine geistige Behinderung, ist so vom Stand 8 Monate Sad . Sie fängt jetzt so langsam an ihren Zeigefinger einzusetzen, zeigt aber noch nicht auf Dinge. Zu dem hat Linnéa eine erhebliche Wahrnehmungsstörung, schreit schon beim Anblick von Sand und Wasser Sad Sad . Das Trinken ist bei uns unser größtes Problem, sie trinkt nur Breie, aber hauptsache sie ißt überhaupt etwas auch wenn es fein püriert ist, aber ich kenne ja auch das andere Extrem Sad . Macht ihr eigentlich Gebärdensprachen, so ein zwei Gebärden versuche immer wieder einzubauen, ich weiss nur nicht, ob sie diese irgendwann übernehmen wird. Mal schauen...

liebe Grüße

Sabine mit Lissy (wurde leider nur 9 Jahre alt, war schwerst mehrfach behindert, ein Sondenkind, uvvm....) und Linnéa zwei besondere Kinder und zwei Sonnenscheinchen icon_sunny.gif icon_sunny.gif

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
NinaZero
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 22.06.2007, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Estel,
ich freue mich wahnsinnig für euch, weiß ja genau wie das für eine Mutter ist wenn man sieht dass es weiter geht! Wünsche euch noch viele Fortschritte in der nächsten Zeit und dass alles so gut bleibt!!

Liebe Grüße
Andrea und Adrian Razz

Andrea, *88 Personalsachbearbeiterin und stolze Mama mit Adrian,*11.04.06,Mikrodeletion 1p36.3,Muskelhypotonie,frühkindliche Epilepsie,Gehirnblindheit,mentale Retradierung... trotzdem den ganzen Tag am lachen Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.15 Sekunden