REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Starker Verdacht auf vererbbare Muskelerkrankung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doreen mit Friederike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.06.2007, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Tanja, unsere Schultern sind so stark, so schnell brechen wir nicht zusammen. Es gibt immer einen Weg nach vorn, wenn manchmal auch mit Umwegen.

Ich habe das schon ein bisschen rausgelesen, daß die Ärzte wohl die Muskelgeschichte in den Vordergrund stellen. Ist sicher auch richtig. Dabei ist aber nicht zu unterschätzen, daß, wenn ein Hirndruck vorliegt, es irreversible Schäden anrichten kann.

LG und fühl dich mal gedrückt
Doreen

Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

tanja13
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ich wollte mal Rückmeldung geben wir waren am samstag im UKE bei Dr .Helmke der Ultraschallexperte ist und der hat sich die Muskeln der Beiden angesehen und bei Finn ist def. eine Muskelerkrankung im Spiel und bei Tjorben ist er sich nicht so sicher da es mit 2,6 jahren noch möglich ist das die Muskeln noch nicht voll ausgebildet ist.Nun müssen wir auf die Blutergebnisse warten und es wird gehofft das man bei beiden dann sagen kann um was für eine Muskelerkrankung es sch handelt.Wir sind leider sehr enttäscht von der Kinderneurologie im UKE sie haben viel verkehrt gemacht und Finn musste viel erleiden was nicht nötig war,unter anderem wurde uns immer gesagt das eine biobsie auschluss über eine Muskelerkrankung gibt dem ist aber nicht so da Finn eigentlich noch zu Klein war und oft nur Fettgewebe erwischt wird.Und so war es wohl bei uns.
Alsso ich sage nur nicht zu emfehlen und sie haben uns schon so viel Hoffnung gemacht das es keine Mukelerkraankung ist und dann sowas ich bin richtig stinkig,und bitte Eltern mit unklarer CK Genese die im UKE in Behandlug sind sich unbedingt eine Zweite Meinung ein zu holen.
L.G.Tanja

Finn Ole 05.02.02 Entwicklungsverzögert,Wahrnehmungsgestört,Epilebsie, ADHS,Becker Kiener (Muskelerkrankung) und viele andere Verdachts Erkrankungen,Linnea30.05.03 ehemaliges KISS Kind ,Tjorben05.03.05Becker Kiener(Muskelerkrankung)und unser Kjell Mikka21.03.09Entwicklungsretadiert,unkl.Lactat erhöhung,o Syndrom.Stoffwechselerk.Mama1977, Papa1958
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicomum
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.06.2007, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tanja,
wegen dem Hydrocephalus würde ich doch auf eine baldige MRT drängen, da es sonst passerien kann wenn wirklich etwas nicht stimmt, dass der Druck im Kopf zu groß wird und Schäden am Gehirn anrichtet, sollte nichts heruaskommen, hast du die Gewißheit und kannst wenigstens in dieser Hinsicht beruhigt sein.

Was hatten deine denn vorher für Werte bei der CK und dem Leberwert, das interessiert mich auch deswegen, weil mein Sohn auch eine unklare, allerdings leichte Erhöhung der CK und eines Leberwertes hat (CK: 473).

Wünsche euch baldige Aufklärung.
Liebe Grüße
Elke

Sohnemann (5.03), Hypospadie, chron. Obstipation, Autismus-Spektrum-Störung
mit großem Bruder und großer Schwester
tanja13
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.06.2007, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elke Finn hat mit einem CK von 988 an gefangen und schwankte dann immer zwischen 700 Und 1000 seine Leberwerte waren aber gar nicht oder nur leicht erhöht und das kommt durch seine Medikamente . Ja ich will auch das bei Tjorben so schnell wie möglich ein MRT gemacht wird. Sind bei deinem Sohn denn schon Herz-und Muskelerkrankungen ausgeschlossen.Wie gesagt es gibt wohl gute Ultrashallexperten die es schon anhand des Ultraschalls erkennen können.

Und noch was ganz anderes wir haben heute für Finn den Schwerbehindertenausweis bekommen wir haben 100 und GBH bekommen (leider nicht Rückwirkend)aber es steht nichts von Steuern drinn zählt es trozdem für die Steuern und sollten wir Einspruch erheben um ihn Rückwirkend gelten zu machen.

L.G.Tanja

Finn Ole 05.02.02 Entwicklungsverzögert,Wahrnehmungsgestört,Epilebsie, ADHS,Becker Kiener (Muskelerkrankung) und viele andere Verdachts Erkrankungen,Linnea30.05.03 ehemaliges KISS Kind ,Tjorben05.03.05Becker Kiener(Muskelerkrankung)und unser Kjell Mikka21.03.09Entwicklungsretadiert,unkl.Lactat erhöhung,o Syndrom.Stoffwechselerk.Mama1977, Papa1958
Doreen mit Friederike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.06.2007, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

tanja13 hat folgendes geschrieben:

Und noch was ganz anderes wir haben heute für Finn den Schwerbehindertenausweis bekommen wir haben 100 und GBH bekommen (leider nicht Rückwirkend)aber es steht nichts von Steuern drinn zählt es trozdem für die Steuern und sollten wir Einspruch erheben um ihn Rückwirkend gelten zu machen.

L.G.Tanja

Wenn er eine vererbbare Muskelerkrankung hat, wird er diese ab Geburt haben und nicht erst ab Tag X. Ich würde auf jeden Fall in den Widerspruch gehen und das auch so begründen. Du kannst mit deinem SBA dann zum Finanzamt gehen und eine Steuerneuberechnung beantragen.
Seit wann ist denn der Ausweis gültig?

LG
Doreen

Charlotte, 16.08.2000, ehem. Frühchen 31.SSW und Friederike, 15.07.2004. extrem. Frühgeb. in der 24.SSW (720g., 33 cm), nach Hirnmittellinienzyste HC, shuntversorgt , entwicklungsverz., sehbehindert, Minderwuchs, Balkenagenesie
Meine Galerie
tanja13
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.06.2007, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Doreen ,leider wissen wir ja noch nicht was für eine Muskelerkrankung er hat ,aber er war ja ab Säuglingsalter aufällig und man sagt ja auch man wird mit ADHS geboren ,der Ausweis ist ab Antragsstellung gültig. Sollten wir noch ds AG beantragen oder erst wenn wir die genaue Muskelerkrankung haben,da er ja sehr Lauffaul ist und er mir langsam zu schwer zum tragen wird.

L.G.Tanja

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Doreen mit Friederike
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das aG könnt ihr gleich mit beantragen. Siehe dazu auch mal hier:

http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic1726.html

Wenn Finn sich nicht ohne eure Hilfe alleine weitere Strecken fortbewegen kann, würde ich es versuchen. Habt ihr ein SPZ oder eine andere telle, die euch das gleich attestieren kann. ( Kinderarzt?)

Den Widerspruch würde ich trotzdem schreiben, da die Erkrankung ja nicht erst bei Antragstellung aufgetreten ist, sondern vermutlich seit der Geburt besteht.

LG
Doreen

Meine Galerie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.36 Sekunden