Hallo Erika
Ja, wer weiß. Die sichern sich ja ab. Denn alle sagten nur das es unwahrscheinlich ist. Die Aussage ist so ähnlich, wie Anlieger frei.
Aber warum dann erst nach einer Woche?
Danke für deine Antwort
Mein Gott. 32 ??? Da würde ich ja wahnsinnig werden. Ich habe ein wenig Angst, das das VSD doch noch nicht ganz zu ist und es vielleicht davon kommt??? Ich weiß es nicht.
Bei der Abschlussuntersuchung sagte nämlich damals ( Marlon war 9 Monate alt)der Assistensarzt, das er noch Geräusche hört aber die dann dazu gerufene Oberärztin sagte,nein das Loch ist zu und es handelt sich um normale Herznebengeräusche. Hatte der Assi doch recht??? Hab Angst.
Habe mal wieder eine Frage. Hatte es heute schon in einem anderen Thread probiert aber leider keine Antwort erhalten.
Der Monitor von Marlon wurde nun Ausgelesen und ausgedruckt. Wir haben ja am Dienstag den Termin in der Herzklinik und sollen das mit dort hinnehmen.
Wie schon geschrieben , hat Marlon ja plötzlich nächtliche Bradykardien. Eine Nacht war besonders schlimm, da gab es nur Alarme.
Jetzt habe ich aus der Auswertung gelesen, das Marlon in dieser "schlimmen" Nacht auch 13 Asystolien hatte. Was bedeutet das genau? Ich werde beim googeln nicht mehr schlau. Es wird nirgendwo richtig beschrieben. Sind das Herzpausen oder ..??? Ich weiß es nicht. Ich werde noch verrückt. Woher kommt das nur auf einmal. Hat vielleicht jemand eine Idee???
Hi Moni,
ja, da hast du richtig gelesen, Asystolien sind Herzstillstände......treten wohl oft bei Herz-Rhytmusstörungen auf.
Ich glaub es ist wirklich gut und nötig das des alles richtig durchgecheckt wird bei Marlon.
Abfälle der HF hat Kimy alle paar Tage mal......sie liegt sonst um die 90 bis 100.....im richtigen Tiefschlaf auch mal bei 80.
Und ab und zu rutscht sie auch mal ab runter unter 60. Ihr Monitor piept los wenn sie 5 Sekunden unter 60 ist.
Also so oft piepts da nicht bei uns zum Glück.
Die Apnoe-Alarme find ich viel schlimmer. Die haben wir eigentlich fast jede Nacht.....manchmal bis zu 6 oder 7 mal....äääätzend. _________________ Sylke (*3/70) mit Kimberly (*5/05), Dravet-Syndrom ( und Mercy - ihr Anfallsmeldehund )
Hallo Silke
Danke das du mir geantwortet hast. Woran liegt es denn bei Kimy, das die HF manchmal unter 60 geht?
Komischerweise hat Marlon es seit dem 18.06 und war aber auch drei Nächte ohne Bradykardien bzw. nicht länger als 6sec.
Mit den Apnoe-Alarmen häuft sich auch in letzter Zeit wieder , allerdings schon vor den Bradykardien. Erst dachte ich ( da Marlon ok war), das er zu flach atmet und die Sensoren das nicht aufzeichnen können. Jetzt bin ich mir nicht so sicher.
Ich muss sagen, das ich tatsächlich Angst vor Morgen habe.
Das mit den Apnoes ist meist ein Fehlalarm denk ich. Passiert immer dann wenn Kimy so in Seiten- bis Bauchlage....sobald es lospiept und sie sich kurz bewegt hörts auf zu piepen.
Nur manchmal gibts auch Alarm wenn sie normal in Rückenlage pennt......und wenns piept bewegt sie sich nichtmal. Das sind dann so Momente wo ich nicht weiss ob Fehlalarm oder echter Alarm.
Aber erwähnt man das dem Arzt gegenüber heisst es nur.......Fehlalarm.
Warum ihre HF manchmal so plötzlich so abfällt weiss ich auch nicht.
Einmal wars so das sie ne Art Initialschrei losgelassen hat, und gleich danach piepte es los weil sie bei 50 war......ich wurd ja sofort wach und konnt draufschauen. Paar Sekunden später war ihre HF wieder normal......sie schlief die ganze Zeit weiter. Ob sie da nen kurzen Anfall hatte weiss ich nicht.....denk ich aber, wegen dem komischen Initialschrei.
Ob sie ansonsten Nachts mal kurz krampft und es damit zu tun hat kann ich auch nicht sagen. Aber ich vermute schon das sie im Schlaf manchmal kurze Anfälle hat
Aber um das ganz sicher rauszubekommen müsste sie nen 24 Std EEG bekommen. Und das will ich ihr nicht antun.
Denn selbst wenns so ist.....was würde das ändern??? _________________ Sylke (*3/70) mit Kimberly (*5/05), Dravet-Syndrom ( und Mercy - ihr Anfallsmeldehund )
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen