REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Achillessehnenreizung, -entzündung bei Hemiparese

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dkizinna
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 20:33    Titel: Achillessehnenreizung, -entzündung bei Hemiparese Antworten mit Zitat

Hallo,

die Schnellsuche fand hier leider keinen Treffer, daher mache ich mal einen neuen Thread auf.

Mein Sohn hat eine beinbetonte Hemiparese. Er bekommt KG und trägt eine Unterschenkelorthese. Gegen die Spastik wird er mit Botox behandelt. Trotz allem ist das Bein stark funktional verkürzt und trotz intensiver Dehnübungen kaum in die Schiene zu bekommen. Das obere Sprunggelenk ist seit gut einem Jahr versteift/völlig kontrakt. Unser Problem ist jetzt, dass Florian häufig als Überlastungsfolge eine Achillessehnenreizung bzw. Achillessehnenentzündung hat. Wie geht ihr mit so etwas bei euren Kindern um? Schmerzmittelgabe kann doch auf Dauer keine Lösung sein. Florian hat starke Schmerzen dann und mag nicht gerne gehen. Der Kinderarzt meinte zu mir, so etwas würde jetzt häufiger passieren. Auf jeden Fall werde ich das Thema beim nächsten SPZ-Termin anschneiden.

Am Samstag möchte ich nun nach Bayern in die Ferien mit Florian. Habt ihr Tipps, wie man diesen Reizungen vorbeugen bzw. wie man schnell Linderung verschaffen kann? Kühlen scheint ganz gut zu sein, ich lasse Florian dann gerne im Plantschbecken bzw. Schwimmbad herumplantschen.

Ratlose Grüße

Dagmar

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.05 Sekunden