Verfasst am: 18.06.2007, 21:15 Titel: Hilfe, Nico macht sich nackt, und pinkelt dann ins Bett!
Hallo an alle,
bräuchte mal den einen oder anderen Rat. Nico zieht sich seit zwei Tagen im Bett immer aus und pinckelt dann auch noch ins Bett.
Heute morgen war es das erste Mal. Naja, ich dachte das war halt mal so, weil er keinen Body trug.
Doch heute abend, habe ich ihm einen kurzärmligen Body angezogen, damit er sich nicht mehr alleine ausziehen kann. Von wegen. Als ich vorhin nochmal zu ihm reingegangen bin, hat er sich den Schlafanzug ausgezogen, und das beste, die Windel, durch den Body durch, ausgezogen. Ins Bett gepinkelt hat er auch. Als ich ihn rausholte, fand er das alles sehr witzig. Ich überhaupt nicht, weil das eine Sauerei ist. Ich möchte ja nicht, dass er morgens aufwacht und nach Pinkel stinkt.
Ich habe ihn umgezogen und habe ihm gesagt, dass die Kinder morgen im Kiga wegglaufen werden, wenn er kommt, weil er so stinkt.
Ich habe ihm auch das Bettlaken zum riechen hingehalten, das wollte er aber nicht.
Wisst ihr vielleicht eine Lösung, wie man sowas in den Griff bekommt?
Vielen Dank für´s Zuhören.
Wenn ich Sarah 2 teilige Schlafanzüge anziehen würde, dann würde es mir genauso gehen wie dir. Ne zeitlang habe ich ihr immer Schlafsack angezogen aber hinten zu gemacht und Heute bekommt sie immer nur noch 1 teilige Schlafanzüge an die ih auch nach hinten anziehe, weil sie sich die sonst auch ausziehen würde. Als es letzte Woche so warm war dachte ich ach das arme Kind ziehe mal über den Body nur ne eng anliegende Randler sonst schwitzt sie so. Es hat nicht lange gedauert und sie lag da ohne Radler, Body noch geschlossen aber die Windel war auch ab
Sie lacht sich scheckig und findet es total lustig.
Ich habe auch noch keine andere alternative gefunden als die Einteiler aber damit klappt es prima.
Liebe Grüße
Yvonne _________________ Mamavon Sarah 17 Jahre Entwicklungsverzögert ohne Diagnose, Jana 19 Jahre und Alina 15 Jahre
Hallo Rita,
Du schreibst, dein Sohn geht in den Kindergarten, dann denke ich; er ist alt genug für ein klassisches Belohnungssystem. Probier einen Plan. für jeden Morgen trockenes Bett ein kleiner Aufkleber (Stempel) oder so. Bei 5 Stempel (nicht Tage, bestraf die Ausrutscher nicht ) gibts ne kleine Belohnung. (Extrageschichte oder kleiner Spielplatzbesuch e.t.c)
Vielleicht wirkt`s schneller als der neue Trend ins Bett zu machen.
liebe Grüße
KATRIN _________________ Katrin *72, Ninja*95 LRS, Fridjof*99 Epilepsie, LRS, emotionale uns soziale Entwicklungsstörung,Mattheo Friedrich Emil frisch eingetroffen !
Jeder Tag soll und muss einen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir.
Hallo Katrin,
so ein Belohnungssystem funktioniert bei Nico nicht wirklich.Manchmal schon, doch meistens nicht.
Ein Beispiel: Wir waren am Sonntag im Zoo. Nico hatte ein halbes belegtes Brötchen in der Hand. Mein Lebensgefährten Klaus (Nico´s Vater) wollte ein Eis essen.
Wir warteten, bis Nico mit dem Brötchen fertig war.
Als Nico ein anderes Kind mit einem Eis gesehen hat, hat er sein Brot runtergeschmiessen.
Ich schimpfte darauf hin und habe ihm erklärt, dass er das Brötchen nicht wegschmeissen soll, sondern es mir geben, wenn er nicht mehr essen möchte.
Nico hat wegen des Eis keinen Kommentar mehr abgegeben, sondern hat über mich gelacht, weil ich mich so aufgeregt habe.
Wir sind ohne Eisessen gegangen und es war überhaupt kein Problem für ihn.
Trotzdem Danke für den Tip!
LG
Rita
Er hat darüber gelacht, dass ich mich wegen dem
ärgerlich..... ich würde auch an das Belohnungssystem denken. Kenne aber auch was du beschreibst, dass es nicht unbedingt was tut. Mein Sohn ist es auch ziemlich egal..... schwer...
Mein Sohn hat mit 8 Jahren im Heim ins Nachbarbett gepullert. Ich denke das war Boykott, weil er nicht dort sein wollte. Es ging ihm schlecht dort. Wir wurden ja auch ausgetrickst. Ich wollte ihn dort nicht, war eine angeblich "Zwischenlösung", weil ich allein erziehend war... (lange Geschichte) Punkt ist, vielleicht gibt es dazu ja noch irgendwo eine Veränderung bei Nico, mit der er nicht klar kommt.......
Gruß Tina _________________ Tina (*68), Thomas (*59), Kathleen (*91) und Kevin (*94) psychisch und seelisch krank
God, grant me the serenety, to accept the things I cannot change.
The courage to change the things I can.
And the wisdom to know the difference!
Nico hat Gott sei Dank mit seiner Auszieherei einfach nach 2 Tagen aufgehört.Ich habe ihm erklärt, dass, wenn er sich auszieht, und dann ins Bett macht, er den nächsten Morgen nach Pipi stinkt.
Sagte ihm, dass dann die Kinder im Kiga vor ihm wegrennen, weil er so stinkt.
Nach dem 2. Tag hat Nico gesagt, dass er eine kurze Hose anziehen wollte.
Daraufhin hat sich dieses Problem auch von alleine gelöst. Eigentlich wollte Nico einfach nur eine kurze Hose anziehen und keine lange.
Manchmal zieht er sich auch noch tagsüber aus, wenn er mal zur Strafe ins Bett muss, doch nachts macht er dies nicht mehr.
Bin sehr glücklich darüber.
Danke euch nochmals für eure tollen Antworten.
LG
Rita
Nico hat Gott sei Dank mit seiner Auszieherei einfach nach 2 Tagen aufgehört.Ich habe ihm erklärt, dass, wenn er sich auszieht, und dann ins Bett macht, er den nächsten Morgen nach Pipi stinkt.
Sagte ihm, dass dann die Kinder im Kiga vor ihm wegrennen, weil er so stinkt.
Nach dem 2. Tag hat Nico gesagt, dass er eine kurze Hose anziehen wollte.
Daraufhin hat sich dieses Problem auch von alleine gelöst. Eigentlich wollte Nico einfach nur eine kurze Hose anziehen und keine lange.
Manchmal zieht er sich auch noch tagsüber aus, wenn er mal zur Strafe ins Bett muss, doch nachts macht er dies nicht mehr.
Bin sehr glücklich darüber.
Danke euch nochmals für eure tollen Antworten.
LG
Rita
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen