komm auf dein Angebot zurück bin nur z. Z. in Oberhausen, da wir einen Therapieblock haben.
Bei euch geht ja die Schule morgen wieder los. Da wünsche ich deiner Tochter viel Spaß.
LG Gabi _________________ Habe 6Kinder, die ersten vier sind Selbstständig, Maximilian6/94 30.SSW.Sauerstoffmangel III.Grades Tetraspastiker, Sprach-Hör-und schwer Sehbehindert,
und Jule 6/96,ich bin 48J
ich habe hier gerade mal reingelesen und bin darüber gestolpert, das für eine Hellfeldlupe nur 50% gezahlt wurden.
Mein Sohn hat auch so eine und diese wurde von der Krankenkasse komplett übernommen, bzw. haben wir diese bei Fielmann bestellt, und die haben uns den Rest nicht in Rechnung gestellt.
Auf Nachfragen wurde dann sogar noch die passende Aufbewahrung nachbestellt und wie sollte es anderes sein uns gratis überlassen.
Also wer von Euch auch Stammkunde ist, die gewähren auf Nachfrage für solche Stammkunden wie uns auch immer Nachlässe auf Gläser.
Hallo!
Als Augenoptikerin kenn ich das.Zu uns kommen oft Eltern, die das gleiche Problem haben, hohe Stärken und dementsprechend teure Gläser, wenn man nicht will, dass das Kind mit richtigen Glasbausteinen rumlaufen soll. Wir haben viel mit Sehbehinderten zu tun haben(Erwachsene und Kinder), und es geht eigentlich nichts mehr ohne Kostenvoranschläge, die auch noch so geschrieben werden müssen, das die KK ja kein Schlupfloch zur Ablehnung findet. Bei der Kostenübernahme für Kinder haben wir eigentlich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, natürlich dauert so eine Bearbeitung auch immer dementsprechend (hab gerade wieder so einen Fall, wo ich seit 4!! Wochen bei der KK hinterhertelefonier, da gehts um ein transportables Bildschirmlesegerät). Falls es bei euch in der Nähe kein Geschäft/Fachberater für Sehbehinderte gibt, meldet euch ruhig bei mir, ich versuch auf alle Fälle zu helfen
Liebe Grüße
Nicole
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen