Verfasst am: 18.06.2007, 09:35 Titel: Zahnfehlstellung: wann korrigieren?
Hallo zusammen!
Unser Sohn Axel (2,5 J aber so groß wie ein 1-jähriger) hat immer noch einen ziemlich asymetrischen Kopf. Wir hatten 5 Monate lang eine Kopforthese, aber relativ spät und sie hat zwar einiges aber nicht alles verbessert.
Jetzt schaute ich mir vor kurzem seine Zähne an. Er hat sie noch nicht alle, die Eckzähne fehlen noch, obwohl andere, weiter hinten, schon da sind. Noch ist nicht eindeutig, aber ich frage mich, ob seine Vorderzähne sich nicht langsam übereinander schieben....
Ich vermute mal, die Gefahr ist da, weil die Hälfte seines Schädels praktisch weiter nach vorne geschoben ist.
Wisst Ihr, wie früh man sich um so was kümmert? Muss man überhaupt etwas mit den 1. Zähnen machen? Ich habe es nicht eilig, von mir aus kann man warten, aber ich würde lieber einen wesentlichen Zeitpunkt nicht verpassen....
Danke für Eure Erfahrungen!
LG
Sylvie _________________ Sylvie, mit Axel (*2004, hypoton, versch. Fehlbildungen u.a. operierte Klumpfüsse, keine Diagnose) Unsere Vorstellung
eine Regulierung der Zähne macht man in der Regel nicht bei Milchzähnen und wenn, dann im fortgeschrittenen Alter!
Die letzten Milchzähne fallen erst mit ca. 11- 12 Jahren aus, dann erfolgt auch noch ein erheblicher Wachstumsschub, den man mit "Apparaturen" gut beeinflussen kann.
LG
ANke _________________ Anke mit Joost (*16.03.04), massiver HC, massive Hirnfehlbidung mit Nichtanlagen, ICP, blind und seinen großen Schwestern Anna (*95), Clara (*02) und Lucas (*08) und natürlich Papa Dirk
Hallo Anke,
das ist schon mal sehr beruhigend. Dann habe ich doch noch viel Zeit!
LG
Sylvie _________________ Sylvie, mit Axel (*2004, hypoton, versch. Fehlbildungen u.a. operierte Klumpfüsse, keine Diagnose) Unsere Vorstellung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen