Hallo Nellie!
Sarahs neuer Rolli alarmierte in einem Einkaufszentrum in Brandenburg an fast jedem Geschäft - sie hat mich dann voraus geschickt und uns "angemeldet"
Hier bei uns zu Hause ist das Problem noch nicht aufgetreten.
Ich hatte vor einigen Jahren auch mal so ein Erlebnis, aber nicht in einem Einkaufsladen sondern am Flughafen. Ich ging mit meiner Schulklasse auf im Flughafen Zürich-Kloten auf die Zuschauer Terasse um das wilde Treiben zu beobachten. Ohne irgendwelchen bösen Hintergedanken lief ich wie alle anderen durch diesen Ring wo schaut, ob man irgendwas auf sich trägt und jenachdem pipsen tut.
Als ich durchgelaufen bin, begann es plötzlich zu pfeiffen. Oh hilfe was ist jetzt passiert dachte ich mir. Die Beamten fragten mich dann, ob ich irgend etwas auf mir tragen würde wo man nicht darf. Daraufhin sagte ich nein und dachte dabei nicht an meine Unterschenkelorthessen Da begannen die Leute mich fast ein wenig zu kontrollieren und sagten was ich an den Beinen habe (hatte lange Hosen an). Darauf hin hab ich halt die Hose ein wenig nach oben gezogen und die Beamten meinten nur so, dass ihnen jetzt alles klar sei. Ich hatte nähmlich an den Orthesen seitlich Metallstäbe dran zur Verstärkung und diese waren der Übeltäter.
wir haben auch den Kimba Cross und piepen munter durch die Gegend. Wir brauchen auch garnicht wirklich durch die Tür gehen....einfach nur relativ nah am Rand in irgendwelchen Arkaden (Köln Arkaden oder Centro haben wir bestens erprobt) und man braucht nur noch dem Gepiepe folgen um uns nicht zu verlieren. Anfangs war mir das ausgesprochen peinlich, wenn einen dann die Blicke des Personals von oben bis unten musterten....aber man gewöhnt sich an alles.
LG Ela _________________ Ela (Bj.74) mit Marvin (09/97, CP, geistige Behinderung, fehlende Sprache, Epilepsie, Neurodermitis) und Felix (10/01 ADS?, Neurodermitis) und Gordian Andrin 10/09 und Aurelian 8/11
@Nellie: vielleicht hängt ja noch das Preisschild und die Sicherung an Linn??
Wenn ich lese, wieviele Leute Probleme damit haben, ihr Otto Bock gefährt ohne Piepen durch die Geschäfte zu bewegen... hat mal jemand die Firma selbst oder das Sanihaus angefragt, wieso das ist?
Grüße,
Miriam _________________ M. SMA, bds. Taubheit (mit CIs versorgt);
L. urininkontinent;
J. Legasthenie, motorische Probleme
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen